Übersicht

Hallo, bin nicht ne...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo, bin nicht neu in Bulgarien aber hier im Forum 🙂

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
409 Gesehen
(@liena)
Active Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo,

ich wusste nicht, wo genau ich mein Anliegen hier posten kann, daher verzeiht mir, wenn ich hier falsch sein sollte. 🙂

Wir haben folgendes Anliegen: Wir benötigen Hilfe beim Ummelden der Wohnung sowie Firma innerhalb in Varna (leben hier schon länger) und bräuchten diesbezüglich Unterstützung, da wir etwas überfragt sind, wie genau das in Bulgarien abläuft. Was benötigen wir dafür? Ist das einfach nur zur Migration gehen und ummelden oder muss eine komplett neue Lischnakarte beantragt werden und benötigt man da mehr Aufwand? Und kennt ihr einen guten Anwalt für das Ummelden der Firmenadresse? Habt ihr Empfehlungen für uns?

Ich habe öfter gehört, dass Einwanderungshelfer dieses Jahr ziemlich ausgelastet sind. Ist das aktuell immernoch so oder wirds gerade wieder etwas ruhiger als im Sommer? Über Empfehlungen und Kontaktdaten würden wir uns sehr freuen 🙂

 

Liebe Grüße 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@liena

Herzlich willkommen im Forum.

Bei Euren Fragen werde ich keine große Hilfe sein, da ich in Burgas lebe.  Ich denke, Ihr bekommt noch Auskunft von Mitgliedern in Varna. Trotzdem, viel Spaß im Forum.

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
(@liena)
Active Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 3
Themenstarter  

@harry-mila Danke 🙂


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@liena  Ich kann nur sagen , wie es bei uns/mir war : zum Ummelden der Firma (Adresse) gingen wir zu einem Anwalt . Der machte eine kurze Meldung an das Amt . Die Meldung musste der Geschäftsführer unterschreiben - rübergemailt -fertig .

Ich ging mit dem Kaufvertrag des Hauses zum Migrationsamt und sagte nur "imam now adress " .Ob ich den Kaufvertrag damals überhaupt brauchte , weiss ich nicht mehr , ist zu lange her .Also alles halb so schlimm .

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
(@liena)
Active Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 3
Themenstarter  

@ha-jo Vielen Dank 🙂 Das ist ja doch weniger als erwartet. Die Infos helfen uns schon sehr. 

 

Liebe Grüße

Liena


   
AntwortenZitat
VarnaFan
(@varnafan)
Active Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 7
 

@liena Guten Morgen,

 

ich kann Euch da konkret weiterhelfen. Schreibt mich direkt an wenn es noch notwendig sein sollte.

Viele Grüße

Jürgen 😊


   
AntwortenZitat