Übersicht

Hallo Ihr Lieben  

RSS

(@saila1)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Wochen vor
31/08/2019 11:28 am  

Gestern war ich in einem der Foren als neues Mitglied unterwegs ohne mich vorzustellen. Ich weiß das war unhöflich. Bitte nehmt meine Entschuldigung an. Das ist für mich alles sehr neu hier und ich hoffe, dass ich hier nun tatsächlich im Vorstellungsforum gelandet bin.

Ich bin eine Frau von demnächst 61 Jahren und möchte in 2019 in den Raum Burgas auswandern. Inzwischen bin ich berentet und will auch aus gesundheitlichen Gründen in die Wärme ziehen. Um einen ersten Eindruck von Bulgarien zu bekommen und einiges zu klären, vielleicht auch schon eine Wohnung zu mieten, wollte ich gestern eine günstige Pauschalreise für Okt. buchen. Für BG erscheint die mir aber nicht so günstig (mehr dazu im Forum Flüge nach Burgas). 

Da ich seit mind. 10 Jahren nicht in Urlaub war, würde ich die Reise gern buchen. Denn man sagte mir, dass es erst ab Fruhjahr wieder Pauschalreisen geben werde. So lange will ich nicht warten, da auch mein Vermieter die Whg verkaufen will. 

Ich würde mich freuen, viele von euch im Café Kalina in Burgas kennen zu lernen. 

Herzlichen Sonnengruß aus D

P. S. Puuh, das ist jetzt aber viel geworden

Zitat
(@saila1)
Neues Mitglied
31/08/2019 11:32 am  
Geschrieben von: @saila1

Gestern war ich in einem der Foren als neues Mitglied unterwegs ohne mich vorzustellen. Ich weiß das war unhöflich. Bitte nehmt meine Entschuldigung an. Das ist für mich alles sehr neu hier und ich hoffe, dass ich hier nun im Vorstellungsforum gelandet bin.

Ich bin eine Frau von bald 61 Jahren und möchte in 2019 in den Raum Burgas auswandern. Inzwischen bin ich berentet und will auch aus gesundheitlichen Gründen in die Wärme ziehen. Um einen ersten Eindruck von Bulgarien zu bekommen und einiges zu klären, vielleicht schon eine Wohnung zu mieten, wollte ich gestern eine günstige Pauschalreise für Okt. buchen. Für BG erscheint die mir aber nicht so günstig (mehr dazu im Forum Flüge nach Burgas). 

Da ich seit mind. 10 Jahren nicht in Urlaub war, würde ich die Reise gern buchen. Denn mir wurde gesagt, es würde erst ab Fruhjahr wieder Pauschalreisen geben. So lange will ich nicht warten, zudem mein Vermieter die Whg verkaufen will. 

Ich würde mich freuen, viele von euch im Café Kalina in Burgas kennen zu lernen. 

Herzlichen Sonnengruß aus Hessen

P. S. Puuh, das ist jetzt aber viel geworden

Ein Weg entsteht indem man ihn geht. 

AntwortenZitat
Biggi
(@biggi)
Gold Mitglied Moderator
Beigetreten: 6 Monaten vor
01/09/2019 5:37 am  

@saila1

Herzlich willkommen und schöne Eindrücke in deinem Urlaub in Bulgarien

Genieße Dein Leben, so lange Du noch die Möglichkeit dazu hast!

AntwortenZitat
(@augustus)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 6 Monaten vor
01/09/2019 9:24 am  

@saila1

Es gibt keinen Grund zur Eile bzgl. Anmietung. So ab Oktober bis zum Feb/Maerz gibt es reichlich Mietwohnungen in/um Burgas. Ich nehme an, Dein potentieller Vermieter will Dich draengen, denn wegen des Saisonendes ist die beste Zeit fuer einen Verkauf ebenfalls vorbei.

Wenn Du in den Bereich Burgas oder Varna willst, pruefe, ob nicht eine selbstorganiserte Reise, z.B. mit Flug nach Sofia und Weiterfahrt per Bus/Bahn und getrennter Hotel-/Appartmentbuchung nicht guenstiger ist. Z.B. in Burgas selber, oder Sarafavo.

Evtl. treffen wir uns dann im Kalina 🙂

AntwortenZitat
(@saila1)
Neues Mitglied
01/09/2019 12:00 pm  

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe pauschal gebucht und bin ab 14.Okt. für 2 Wo in Pomorie einquartiert. Will jetzt endlich mal raus hier.

Wenn mir BG gefällt würde ich gern eine 1 Schlafzi. Whg ab April oder so für 6 Mon mieten und dann - wie empfohlen - sehen wo für mich der beste Platz auf Dauer sein kann.

Kann mir bitte jemand sagen, ob ich für ein Mietauto die grüne Karte brauche? 

Schöne Zeit euch allen

AntwortenZitat
(@saila1)
Neues Mitglied
01/09/2019 12:12 pm  

@augustus

(Ich übe mich hier noch im System... mit Smartphine.)

Vielen Dank für deine Antwort. Am Di. 15.10. bin ich hoffentlich nach gutem Flug im Kalina.

AntwortenZitat
 Alex
(@alex)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten vor
01/09/2019 11:37 pm  

@saila1

für Mietauto gibts keine grüne Karte. Versicherung vor Ort mit dem Auto Vermieter absprechen wie die Selbstbeteiligung bei eventuellen Unfall ist

AntwortenZitat

Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren