Übersicht

Hallo in die Runde ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo in die Runde 🙂

3 Beiträge
2 Benutzer
3 Likes
1,483 Gesehen
(@blumenmeer)
Eminent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 15
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Isabel und lebe aktuell mit meinem Partner und meinen 2 Hunden in Spanien. Wir sind beide Orts technisch nicht gebunden.

Aufgrund der mittlerweile sehr hohen Lebenshaltungskosten und der Menschen hier möchten wir uns gerne umorientieren.

Wir haben uns schon länger in Bulgarien verliebt und würden es gerne mal ein Jahr per Miete ausprobieren, um dann etwas zu kaufen. Am liebsten natürlich ein Haus mit Garten für meine zwei Wuschel. Es wäre schön in Küstennähe, aber ich habe nun schon von einigen gelesen, dass die Regionen nicht empfehlenswert sind? Wir mögen Berge und das Meer, daher sind wir offen für alles.

Im Internet tue ich mich etwas schwer Mietangebote zu finden. Habt ihr da eventuell einen Geheimtipp lokaler Seiten? Ich habe schon Mal ein bisschen durch das Forum geschaut und bisher nur Kaufangebote gefunden.

Los gehen soll es Frühjahr 2021.

Ich freue mich hier zu sein und auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüße 🙂


   
AntwortenZitat
Themen-Schlagwörter
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 
Geschrieben von: @blumenmeer

Es wäre schön in Küstennähe, aber ich habe nun schon von einigen gelesen, dass die Regionen nicht empfehlenswert sind? Wir mögen Berge und das Meer, daher sind wir offen für alles.

hallole und herzlich willkommen,

ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass die küstennähe durchaus empfehlenswert ist. wieso auch nicht!????

mietwohungen findest du u.a. in den BG-kleinanzeigen. hier eine kleine liste dazu:

https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de/community/mietwohnung-in-bulgarien-finden/bulgarische-kleinanzeigenportale/

alternativ kannst du dich hier hin wenden. https://www.bulgarien-einwanderungshilfe.de/

ich kenne beide einwanderungshelferinnen. sie sind nicht nur zuverlässig, sondern auch relativ preiswert im verhältnis zu den anderen, die das nur mal so nebenher bzw. schwarz betreiben. die beiden helfen auch bei der wohungssuche. kommt halt auch drauf an, wohin du willst!

gruß

 


   
AntwortenZitat
(@blumenmeer)
Eminent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 15
Themenstarter  

@bulgarien-franz vielen herzlichen Dank für deine Nachricht und entschuldige meine späte Rückmeldung. Es ist ja durch Corona alles ein bisschen wild.

Danke dir, dann schaue ich dort Mal vorbei. Unser Plan steht nach wie vor. Ich hoffe dass sich die Situation im Frühling wieder bessert.

Ich glaube zum einfinden ist die Nähe zur Stadt (Burgas oder Varna) gar nicht schlecht. Ich schaue Mal was sich dort finden lässt.

Liebe Grüße:)


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat