Übersicht

Hallo, mein Name is...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo, mein Name ist Uli und ich komme aus dem RSK Kreis bei Bonn. Auch wir beabsichtigen bald nach Bulgarien auszuwandern.

3 Beiträge
3 Benutzer
1 Likes
360 Gesehen
(@ulrichc)
Active Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 2
Themenstarter  

Das Thema Auswandern steht bei uns schon lange auf der Agenda und wir haben unterschiedliche Ziele abgewogen. Nun geht es in die tatsächliche Planung und Umsetzung. Hierzu ist es natürlich von Vorteil wenn man entsprechende Ansprechpartner vor Ort hat, die die ganze Prozedur schon durch haben. Viele Antworten Fragen kann man natürlich über das Internet herausfinen aber meistens denkt man eben nicht immer an alles. Dann tauchen Probleme auf die man im Vorfeld hätte klären können.
Wir sind 57 und 56 Jahre alt und zunächst werde ich als erstes nach Bulgarien umziehen um dort schon einmal ein kleines Unternehemen zu starten. Hier in Deutschland habe ich schon seit Jahren ein kleines Unternehmen, welches ich dann praktisch auch umsiedeln werde.

In den letzten Wochen habe ich diverse Maklerportale durchforstet um mir einen Überblick über den Immobilienmarkt zu verschaffen. Zunächst ist für die ersten Jahre eine Mietwohnung oder ein kleines Haus zur Miete geplant. Als Standort haben wir Burgas oder Warna vorgesehen. Und bereits hierbei besteht ein Informationsbedarf, den ich nicht so Einfach über Google decken kann. Es gibt ja in allen Großstädten gewisse Regionen oder Ortsteile (sogenannte soziale Brennpunkte), die eher nicht empfehlenswert sind. Bei den Immobilienangeboten sind Preisunterschiede zu sehen, an denen man evtl. ableiten kann um was für eine Gegend es sich handelt (geht aber in Richtung Vermutung). Wir sind aus gutbürgerlichen Hause und da muss auch die Gegend schon passen. Als Zieldatum für einen Umzug stellen wir uns Anfang bis Mitte 2025 vor um alles gut vorbereiten zu können.

Wir freuen uns schon jetzt auf neue Bekanntschaften.


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 1172
 

@ulrichc

Hallo und herzlich willkommen im Forum. Hier findest Du viele interessante Tipps und Informationen. Was den sozialen Brennpunkt betrifft, der ist in Burgas meines Wissens wohl der Stadtteil " Pobeda", dort befindet sich auch das Gefängnis. 

Viel Spaß weiterhin bei uns. 

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
(@rosenrot)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 175
 

Geschrieben von: @ulrichc

Wir sind aus gutbürgerlichen Hause und da muss auch die Gegend schon passen. 

Wart ihr schon mal in Bulgarien? Schaut Euch einfach mal um. Kann man m. E. nur selbst rausfinden obs passt.

 

 


   
Harry-Mila reacted
AntwortenZitat