Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo

50 Beiträge
12 Benutzer
87 Likes
3,053 Gesehen
Baf999
(@baf999)
Trusted Member Admin Mitglied
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 31
Themenstarter  

Hab michhier angemeldet weil ich Infos zum Leben als Deutscher in Bulgarien suche.Bin bald 60 und möchte demnächst mal runterfliegen/fahren um mich umzusehen und Eindrücke zu bekommen.


   
AntwortenZitat
 Ivo
(@ivo)
Estimable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 106
 
Geschrieben von: @winfried2020

Hab michhier angemeldet weil ich Infos zum Leben als Deutscher in Bulgarien suche.Bin bald 60 und möchte demnächst mal runterfliegen/fahren um mich umzusehen und Eindrücke zu bekommen.

Hallo,

willkommen hier im Forum.

Ja ist am besten vor Ort sich ein Überblick zu verschaffen.

Ivo

 


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

herzlich willkommen Winfried2020


   
AntwortenZitat
Baf999
(@baf999)
Trusted Member Admin Mitglied
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 31
Themenstarter  

Danke Ivo und Franz für das Willkommen.

Habe hier schon viel gelesen und kann gute Infos finden.Auch die WEB Seite von dir Franz ist toll.Ich werde sicherlich auch noch die eine oder andere Frage stellen.Nur weiss ich nicht genau wo ich etwas posten kann.Erstmal danke allen hier.

Winfried


   
AntwortenZitat
Baf999
(@baf999)
Trusted Member Admin Mitglied
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 31
Themenstarter  

Ja also ich bins nochmal der Winfried.

Ich hoffe dass ich hier in meinem Berüßungstread noch weiter schreiben darf.

Gerne auch in einem anderen Forums Teil....

Ich bin auf der Suche nach einem Haus in Bulgarien und habe auch schon ein paar Makler angeschrieben.

Möchte aber noch mehrere Makler kennenlernen.

Also wer mit einen Makler empfehlen will so bitte ich euch mir diese per PN zukommen zu lassen.

Eigentlich reicht mir schon die EMAIL-Adresse ....ich werde nämlich alle Makler per EMAIL mit meiner Wunschvorstellung kontaktieren und dann schaun wir mal.

Vielen Danke

Euer Winfried


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

hallo Winfried2020,

vielleicht schreibst du uns für welche gegend du einen makler suchst, damit dir geholfen werden kann. nicht jede immobilienfirma arbeitet bulgarienweit!

varna? burgas, sandanski, sofia, landesinnern usw...???


   
AntwortenZitat
Baf999
(@baf999)
Trusted Member Admin Mitglied
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 31
Themenstarter  

Hallo Hans,

mir ist die Gegend egal erstmal leider dass wir Deutsche ins Ausland gehen müssen weil wir im Alter evtl an Altersarmut zugrunde gehen würden.(Dazu kann ich gerne noch einen Beitrag schreiben)

So ist mir die Gegen in Bulgarien egal...Ich kann mir nunmal nicht mehr leisten als soundsoviel.

Deshalb hab ich mein Schreiben an Makler nochmal hie eingestellt damit ihr wisst was ich suche.

Danke

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich suche ein Haus mit großem Grundstück in Bulgarien.

Mein Budget beträgt ca.50000€.

Ich möchte ein kleines Haus mit Land vielleicht  in der Nähe eines Sees wo ich fischen kann .

Haus mit Grund kann praktisch irgendwo in Bulgarien sein…

Schön muss es sein. Und ich habe eben nur ca 50000€ zur Verfügung.

Vielleicht nachträglicher Landzukauf in SPE.

Desweiteren möchte ich praktisch wie ein Bauer leben, also ein paar Tiere halten können (Hühner, Ziegen, Schafe, Kuh) nur ein paar Viehcher ok

Haus sollte nicht zu gross sein und nicht sehr renovierungsbedürftig.

Also Strom und Wasser muss vorhanden sein.

Sickergrube genügt.

Bitte senden sie mir passende Vorschläge


   
AntwortenZitat
(@rosenrot)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 175
 

@winfried2020

Hallo, ich würde niemals nicht mein Budget von vorn herein bekannt geben. Dadurch steigen deine Preise. Fahr durchs Land und schau wo es schön ist. Und dann kannst du auch Ein

heimische direkt fragen, was zu verkaufen ist.

Viel Glück!


   
Ha-jo, Franz, Ha-jo and 3 people reacted
AntwortenZitat
Baf999
(@baf999)
Trusted Member Admin Mitglied
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 31
Themenstarter  

Danke für deinen Tip...


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 
Geschrieben von: @winfried2020

weil wir im Alter evtl an Altersarmut zugrunde gehen würden.(Dazu kann ich gerne noch einen Beitrag schreiben)

hallo, wenn du einen gastbeitrag zu dem thema schreiben würdest, könnte man den u.a. auch hier reinsetzen: https://www.bulgarien-franz.de/gastbeitrag-schreiben/

denn auch das thema "altersarmut" bezogen auf die auswanderung nach bulgarien, ist ein thema was zu meinem blog gehört!


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 
Geschrieben von: @winfried2020

Desweiteren möchte ich praktisch wie ein Bauer leben, also ein paar Tiere halten können (Hühner, Ziegen, Schafe, Kuh) nur ein paar Viehcher ok

Haus sollte nicht zu gross sein und nicht sehr renovierungsbedürftig.

Also Strom und Wasser muss vorhanden sein.

Sickergrube genügt.

ich muss Rosenrot zu 100% zustimmen.

sofern es nicht am meer sein muss, solltest du für das geld ein passendes haus etwas im landesinnern finden. ich drück dir die daumen.

 


   
AntwortenZitat
Paul
 Paul
(@decruppe-paul)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 179
 

@winfried2020

Hallo Winfried, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. 

Du hast ja von Franz und Rosenrot schon die ersten Infos zum Immobilien Kauf bekommen. Im Forum wirst du weitere gute Tipps und Kontakte finden. 

Ich wollte dir nur einen Hinweis geben: um ein "Gefühl" für die unterschiedlichen Immobilien Angebote in Bulgarien zu bekommen. Es gibt hier die KleinanzeigenWebseite Alo.bg, dort werden neben vieles mehr auch Häuser angeboten. Teils von Maklern aber auch von privaten Besitzern. Die Preise liegen teilweise weit über deinem Budget aber du wirst sehen, dass es auch viele sehr günstige Angebote gibt. 

Du kannst dort auch die Regionen und Orte filtern. 

Wenn du mit dem Chrome Browser suchst, hast du auch die Übersetzungsfunktion ins deutsche. 

Nur mal so zum Stöbern... 

Gruß Paul 

 


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
 Ivo
(@ivo)
Estimable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 106
 

@winfried2020  Hallo,

ebenfalls willkommen.

Zeit lassen, nichts überstürzen, dann findest du GARANTIERT dein Traumimmobilie.

VG

Ivo


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
Baf999
(@baf999)
Trusted Member Admin Mitglied
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 31
Themenstarter  

Also ich habe jetzt an 2 Makler gemailt:

Vista Real , Amira und bulgarien-immo.com

Wenn ihr noch mehr Makler für mich habt bitte hier oder per Private Nachricht .

 

Noch eine Frage :

Gibt es hier irgendwo eine Checkliste bei Immobilienkauf ...was man alles unbedingt beachten soll?

 

Danke und ich liebe dieses Forum

Es gibt mir wieder etwas Hoffnung auf ein Leben im Alter mit einigermassen lebenswerten Inhalt.

Winfried


   
AntwortenZitat
Baf999
(@baf999)
Trusted Member Admin Mitglied
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 31
Themenstarter  

@decruppe-paul

Hallo Paul habe ALO.BG gefunden.

Aber die Sprache spreche ich noch nicht.

Wie kann man die Angebote übersetzen? Mit Google?Aber Wie?

 

Danke


   
AntwortenZitat
Paul
 Paul
(@decruppe-paul)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 179
 

@winfried

Ich benutze auf dem Android Smartphone den  CHROME BROWSER. 

Dort kann man oben rechts im Menü (drei Punkte) die Übersetzungsfunktion aufrufen. Dann erscheint ganz unten das Auswahlfenster für die gewünschte Sprache. 


Das wird beim PC Browser ähnlich sein. 

Gruß 


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 
Geschrieben von: @decruppe-paul

Alo.bg, dort werden neben vieles mehr auch Häuser angeboten. Teils von Maklern aber auch von privaten Besitzern. Die Preise liegen teilweise weit über deinem Budget aber du wirst sehen, dass es auch viele sehr günstige Angebote gibt. 

ich kann Paul absolut zustimmen. irgendwo im forum befindet sich eine liste sämtlicher  kleinanzeigenmärkte in bulgarien (musst mal suchen), darin werden viele immobilien von privat angeboten. preisvergleiche zu maklern sind immer wichtig.


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 
Geschrieben von: @winfried

Wie kann man die Angebote übersetzen? Mit Google?Aber Wie?

du solltest dich vielleicht mal bissel im forum umschauen. wir haben sämtliche übersetzungsmöglichkeiten und ich glaube sogar inkl. anleitung dazu irgendwo hier im forum.

im übrigen kenne ich noch einen seriösen makler am sonnenstrand. wenn du mir zusagst, dann stelle ich den kontakt her und du kannst ihm deine anforderungen/wünsche äußern.


   
AntwortenZitat
Baf999
(@baf999)
Trusted Member Admin Mitglied
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 31
Themenstarter  

Hallo Zusammmen,

also ich plane jetzt, ich hoffe es klappt auch, Ende Dezember für ca. 1 Woche runterzufliegen.

Wizz Air fliegt nach Sofia und Warna, wobei Sofia billiger ist.Einen kleinen Koffer mit Wäsche möchte ich doch mitnehmen können.Vor Ort habe ich gedacht ich leihe mir ein Auto aus.Habe ein paar Makler schon angeschrieben und auch hier im Forum kann ich wem zum Kaffe besuchen.

Wer noch Makler oder Häuser weiss entlang der Küste der kann mir dies gerne mitteilen.

Winfried

Ich halts in D nicht mehr aus


   
AntwortenZitat
Baf999
(@baf999)
Trusted Member Admin Mitglied
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 31
Themenstarter  

Also ich fliege jetzt wahrscheinlich vom 20.12 bis 25 .12 von Memmingen nach Sofia.Wenn jmd mitkommen möchte ok.


   
AntwortenZitat
Seite 1 / 3