Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallöchen Hallo

4 Beiträge
4 Benutzer
1 Likes
520 Gesehen
 Tomi
(@tomi)
New Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 1
Themenstarter  

Mein Freundin (Marina) und ich (Thomas) sind am 21.09.22 hier eingereist. Wir haben uns eine keine möblierte Wohnung in Varna gemietet. 

Gerne würden wir deutsche in Varna kennen lernen. Gibt es hier in Varna auch so ein Stammtisch wie in Burgas?

Grüß Thomas

 


   
AntwortenZitat
Themen-Schlagwörter
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1200
 

@tomi 

Hallo und willkommen im Forum.

Mir ist nichts von einem Stammtisch in Varna bekannt; der in Burgas hat sich meines wissens auch aufgelöst. Ich weiß das aber nur über dritte, da ich auf keine solchen Treffen gehe.

Ansonsten viel Spass weiterhin beim stöbern, lesen und Fragen stellen.

Gruß Harry


   
AntwortenZitat
PAMI
 PAMI
(@pami)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 19
 

Hallo Tomi,

wir leben nun seit über einen Jahr in Varna. Haben es nicht bereut.

Einen Stammtisch kennen wir nicht. Haben wenige Kontakte zu Deutschen. Einige sind auch sehr eigen.

Bei uns gegenüber ist einer aus Hannover (sind aus der Gegend gekommen) eingezogen. Habe ihm freundlich begrüßt. Als Antwort gab es: Ich wohne nun hier. Kein Interesse nix.

Wohnen im Unteren Trakata. Vielleicht können wir uns mal treffen.

Grüße Michael und Pavlina


   
AntwortenZitat
(@obermeier)
Trusted Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 77
 

@tomi Hallo ihr zwei, wenn ihr Deutsche sucht, geht doch mal in die kleine Kneipe in Varna Iskra & Nida Strasse General Stolipin 17, Tel. 0892387099  Der Chef ist Deutscher und sein Frau Bulgarin, spricht aber perfekt deutsch und es gibt, außer bulg. Speisen, auch leckeres deutsches Essen! Da es in der Nähe der Uni ist sind sehr oft deutsche Studenten und deren Familienangehörige dort. früher gab es da ein Deutschen- Treffen, was sich leider aufgelöst hat. Aber da findet man immer Landsleute. Viel Glück und berichte mal ob du Bekanntschaft gemacht hast. Vielleich machen sie auch wieder ein D.- Treffen, sprich mit ihr, sie ist sehr nett!


   
AntwortenZitat