Moin, ich bin Steffen und komme vom 1.09. bis zum 15.09. 24 nach Burgas um Urlaub zu machen.
Die Zeit möchte ich nutzen um das Land überhaupt kennen zu lernen und mir einen Überblick zu verschaffen. Mein Ziel ist es nach Bulgarien auszuwandern, ich bin jetzt 56 und habe mir vor knapp 30 Jahren einen Platz an der Sonne verschrieben. Mein Vorteil, ich habe in der Schule Russisch gelernt und sehe in Punkto Sprache das geringste Problem.
Ich würde gerne in den 2 Wochen einige Leute treffen nur um etwas zu plauschen. Wer Zeit und Lust hat, ich bin für alles offen, hab mir für die Zeit ein Auto gemietet und kann rund um Burgas alles erreichen. Leider hab ich im Hotel keinen Backofen so das ich mit selbstgebackenen Kuchen locken könnte.
Ich hinterlasse hier einfach meine Tel. Nr. und bin auch über Whats App und Telegram zu erreichen.
0160 Link entfernt
Grüße, Steffen.
Moin moin, Servus und herzlich willkommen im Forum. Guter Plan, den du da hast. Wenn Du mobil bist, empfehle ich Dir, auch das Landesinnere mal anzuschauen. Dort sind die Immobilien und Mietpreise doch geringer, als direkt am Meer. Wir waren auch erst 2 Jahre in Burgas - was übrigens eine sehr schöne Stadt ist- leben jetzt aber in der Nähe von Elchovo, in Topolovgrad . Was die Sprache betrifft, meine Frau ist Russin und konnte zwar die Buchstaben lesen, musste aber bulgarisch lernen, weil russisch eben nur ähnlich ist. Die Telefonnummer ist vom System als Link erkannt und gelöscht worden. Telefonnummern sollten laut Forenregeln nur per PN weitergegeben werden. PN kannst Du ab dem 3. Beitrag schreiben, ist auch eine Sicherheitseinstellung des Systems. Bei Fragen einfach fragen , viel Spaß weiterhin beim lesen und stöbern.
Gruß Harry
P.S.: Sonne gibt es hier genug .
@harry-mila Ich sage mal lieber : mehr als genug . Ich bin heilfroh , das die Temperaturen nun runter gehen . 3 Monate 35 Grad und mehr sind ( jedenfalls für mich ) etwas heftig .
LG Ha-Jo
@ha-jo Die Hitze ist auch für mich nur schwer erträglich, das war ein Grund,, warum wir aus Burgas weggezogen sind. Allerdings hatten wir hier 3 Monate auch nicht unter 30 Grad.
Gruß Harry
Hallo Steffen, wir sind vom 11.09. bis 18.09. südlich von Burgas auf einem Campingplatz, genauer gesagt: Campingplatz Arapia.. Wenn du willst, kannst du ja mal runter kommen. er ist von Burgas ca. 75km weg.
Gruß Harry
Hi Steffen, ich habe mir gerade einen Bungalow in sicherer Entfernung zu den Touristen am Goldstrand aber noch nah genug für eine Autofahrt zum Meer gekauft. Ich kann jetzt leider noch nicht hin, da ich ich hier mein Tippi auflösen muss. Aber ich würde mich sicher gerne mit Dir über Deine Pläne unterhalten, schick mir doch deine Tel.-Nr. oder deine social media Details über PN, ich bin witzigerweise gleich alt, das könnte ein gutes Team werden...
Guten Morgen. Nur zur Information : Eine PN könnt Ihr erst ab dem dritten Beitrag schicken, das ist eine Sicherheitseinstellung des Systems.
Gruß Harry
Hallo, ja, das weiß ich, aber danke für die Info!
@harry-mila Naja, der Klimawandel ist da. Dazu ein paar Grundbegriffe: Von Klima spricht man, wenn die Temperaturverteilung im Jahresschnitt über viele Jahre gemessen sich in einem gleich bleibenden Rahmen bewegt. Wenn der Planet sein Wetter ändert ist das unter "normale Schwankungen" subsummierbar. Klar, es wird heißer auf diesem Planeten, warum auch immer und für wie lange auch immer. Wir haben darauf keinen und hatten nie einen Einfluss. Dafür sind wir Menschen zu klein an Wirkung. Sieh nur die Lebenszeit eines Baumes und unsere. Aber was uns Menschen auszeichnet, ist unsere Anpassungsfähigkeit. Darin sind wir gut. Ich freu mich auf das Leben in Bulgarien und wenn Gott das nicht gewollt hätte, warum haben wir dann Klimaanlagen erfunden?