Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich stelle mich vor

88 Beiträge
17 Benutzer
15 Likes
3,155 Gesehen
Rainer Walli, XANTILON - Euer Partner in Bulgarien
(@rainer-walli)
Estimable Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 64
 

@kirsten-ko Hallo Kerstin,

 

der Einfachheit halber habe ich unser Infoblatt in Kopie reinkopiert. Gilt nur für Burgas Migrationsamt

 

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen für die Eröffnung Ihres Bankkontos zu unserem Termin mit

Pass oder Personalausweis (plus Fotokopie beidseitig)
Litschna Karte (wenn vorhanden)
Mietvertrag (bei Mietverhältnis) (wenn vorhanden)
Noterieller Akt (bei Eigentum) (wenn vorhanden)
Deutsche Steuernummer oder ID Nummer

 

Bitte bringen Sie folg. Unterlagen für die Beantragung Ihrer Litschna Karte zu unserem Termin mit:

Pass oder Personalausweis (plus Fotokopie beidseitig)
Nachweis über eine Krankenversicherung z.B. Krankenversicherungskarte (plus Fotokopie beidseitig)
Nachweis über ein Vorhandenes EU Bankkonto inkl. der dazugehörigen Bank oder Kreditkarte (Kopie Vorderseite) mit ca. 1000 Euro Guthaben
Mietvertrag (plus Fotokopie) (bei Mietverhältnis)
Noterielle Beglaubigung (Deklaration) Ihres Vermieters (bei Mietverhältnis)
Noterieller Akt (plus Fotokopie) (bei Eigentum)
Bitte achten Sie unbedingt darauf das ihre Krankenversicherung und Pass/Personalausweis eine möglichst lange Gültigkeit haben, da sich u.a. danach die Gültigkeitsdauer ihrer Litschna Karte richtet.
Bei weiteren Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung
Tel: +359 884575229
oder schreiben eine Mail an xantilon.bulgaria@gmail.com

 

Wohnungssuche und mit allem anderen kannst dich gerne auch an uns wenden.

 


   
AntwortenZitat
(@betina-floratina)
Eminent Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 34
Themenstarter  

Hallo Harry -Mila,

 

darf ich dich um etwas ganz großes bitten? Der Rainer meldet sich nach wie vor nicht und ich bekomme langsam Panik weil wir unsere Wohnung Ende Dezember kündigen wollen. Das heißt ab 01.04 bräuchten wir eine Wohnung. Jetzt habe ich eine bei Alobg gefunden , aber nach wie vor auch mit der richtigen Auslandsnummer erhalte ich beim Verifizieren immer nur die Antwort das diese Tel. -Nummer nicht vergeben ist. Dürfte ich dich bitten einmal zwischen uns zu vermitteln? Ich gebe dir die Mail-Adresse zur Weiter Gabe. Die Wohnung : 

Eintragsnummer
7748479
Auflistung von
Monatliche Miete
450 BGN 6,82 BGN/m²
Ort
Sunny Day 6 Resort, Sonnenstrand Resort, Region Burgas
Ich hoffe das es erlaubt ist dies hier einzugeben, sonst lösche es bitte. .... Email Adresse bitte nur per PN schicken 

   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@betina-floratina

Rainer hat 2 Beiträge vorher geantwortet. Schreib ihm doch direkt eine Mail. 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@betina-floratina

Ich kann da leider nicht vermitteln, das bulgarische reden regelt immer meine Frau. Ich bin nicht Sprachenkompatibel. 


   
AntwortenZitat
(@betina-floratina)
Eminent Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 34
Themenstarter  

Danke für die Telefonnummer, aber nach wie vor wird mir nur gesagt das unter dieser Nummer keine Verbindung vorhanden ist. Okay versuche es noch einmal bei Rainer. Vielen Dank erstmal 😀 


   
AntwortenZitat
(@betina-floratina)
Eminent Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 34
Themenstarter  

@rainer-walli Hallo hab euch schon einmal wegen einer Wohnungssuche angeschrieben , aber leider bisher keine Antwort erhalten.


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@betina-floratina

Ich dachte eher an eine Mail an :

xantilon.bulgaria@gmail.com


   
AntwortenZitat
(@betina-floratina)
Eminent Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 34
Themenstarter  

@harry-mila 

Danke hab ich jetzt gemacht.


   
Harry-Mila reacted
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@betina-floratina 

Ich hoffe, Du hast das richtig gelesen:

 Preis 450 BGN pro Monat außerhalb der Saison bis 30.04.2023. Bei saisonaler Anmietung wird der Preis zu 100% im Voraus bezahlt. 

Ab 01.05 23 wird das spartanisch eingerichtete Hotelzimmer teurer. Lage im Erdgeschoss lässt mit Poolblick auf wenig Ruhe schließen. Was ich durch die Gardine erkennen kann, ist das Zimmer neben einem Pool. 

Wird wohl keiner haben wollen, deshalb vermietet er langfristig. Ich wäre vorsichtig, bei Vorauszahlung und Rücktritt vom Mietvertrag ist das Geld vermutlich weg.

Es gibt genügend freie Mietwohnungen am Markt.

Gruß Harry


   
AntwortenZitat
Rainer Walli, XANTILON - Euer Partner in Bulgarien
(@rainer-walli)
Estimable Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 64
 

Ich denke wir haben die Verbindung geschafft. E Mail erhalten und Antwort ging gerade raus. Danke Harry 😉


   
AntwortenZitat
(@betina-floratina)
Eminent Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 34
Themenstarter  

@harry-mila 

vielen Dank für diese Warnung. Ich habe inzwischen Kontakt mit Rainer und Walli, und denke bei Ihnen bin ich auf sicherer Seite.


   
Harry-Mila reacted
AntwortenZitat
(@maggy-kindgen)
New Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 1
 

hallo mein name ist maggy und wir haben vor nach bulgarien aus zu wandern


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@maggy-kindgen

Hallo Maggy, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß.

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@maggy-kindgen

In welche Gegend zieht es Euch denn? 


   
AntwortenZitat
(@betina-floratina)
Eminent Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 34
Themenstarter  

@rainer-walli ,

Hallo auch wenn bis April sehr lange erscheint , mein Ex-Mann will erst kündigen sobald er eine feste Wohnungszusage hat. Deshalb wäre es schön wenn sie uns einige Angebote ( soweit vorhanden) per Mail zusenden könnten. Mit freundlichen Grüßen, Betina Pikowski


   
AntwortenZitat
(@hufi72)
New Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 4
 

Hallo zusammen, 

ich will mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist Klaus bin 49 Jahre alt und hab die Nase von Deutschland voll.

Bulgarien ist aus meiner Sicht ein Land wo man gut leben kann und auch noch etwas erreichen.


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@hufi72

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim lesen und stöbern.

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Honorable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 277
 

@hufi72 

Hallo Klaus,

herzlich Willkommen im Forum.

Bei Dir ist die Rente ja auch noch in weiter Ferne, wenn ich nach Deinem Alter gehe. Was meinst Du damit, das man in Bulgarien noch etwas erreichen kann? Beruflich kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen. Was planst Du in Bulgarien. Dein Beitrag über betreutes Wohnen habe ich gelesen. Dafür braucht man viel Kapital. 


   
AntwortenZitat
(@tomboy)
New Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 1
 

Sers,

mein Name ist Thomas und ich komme noch aus München. Ich bin 45 Jahre alt und muss noch für ca. ein verdammt langes Jahr inDeutschland leben. (Bekomme jetzt dann erst rechts und dann link Hüftprothesen und erst wenn diese gut eingeheilt sind kann ich weg)

Gerade aus finanziellen Gründen würde mich Bulgarien schon sehr reizen.

Ich denke ich sollte mir in Bulgarien am Meer zum einen das Leben leisten können und zum anderen wieder mehr Lebensqualität finden.

So jetzt stöbere ich mal ausführlich durch ds Forum und schau mal ob ein paar Fragen, die ich so über das Leben in Bulgarien habe beantwortet werden.

Aber direkt mal eine Frage in die Runde, hat jemand Erfahrungen damit gemacht sich ein Apartement in so einer Anlage mit Pool and allem pi-pa-po zu mieten?

 

Liebe Grüße aus München

Thomas


   
Ha-jo reacted
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@tomboy

Willkommen im Forum.

Ich kann Dir nur empfehlen, das Objekt Deiner Begierde genau anzuschauen, vor allem in dieser Jahreszeit. Pool und pipapo hast Du nur im Sommer, ab Mitte Oktober werden in der Umgebung solcher Anlagen die Gehsteige hochgeklappt. Auch das Einkaufen wird eventuell schwieriger, weil weitere Wege. In solchen Anlagen sind im Winter auch nur wenige Menschen zu finden.

Wenn Du im Sommer mit Ballermannfeeling und im Winter mit toter Hose klarkommt, bist Du in einer solchen Anlage gut aufgehoben. Die Preise sind am Meer auch höher, als Richtung Landesinnere. 

Ich kenne einige, die das versucht haben und ganz schnell wieder weg waren. Die Erfahrung muss aber jeder für sich selbst machen. Viel Glück.

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
Seite 3 / 5