Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich stelle mich vor

88 BeitrÀge
17 Benutzer
15 Likes
3,010 Gesehen
(@Anonym 15274)
New Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
BeitrÀge: 1
 

Hallöchen

Wir sind Marco und Jens wir werden Deutschland am 09.01.2023 verlassen und uns auf den Weg nach Bulgarien machen und uns ein HĂ€uschen in der NĂ€he von Varna kaufen.

Wir freuen uns schon endlich das Wilde Deutschland zu verlassen und einen Gang zurĂŒck zuschalten und das Leben versuchen zu genießen. Freuen uns auf Ruhe und Freiheit.

Vielleicht trifft werden ja den einen oder anderen von euch bis bald.

SG Marco und Jens 


   
Obermeier reacted
AntwortenZitat
(@skoda-superb)
New Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
BeitrÀge: 3
 

Hallo bin neu hier und werde bald auch rĂŒber fahren mit meine zwei Hunde Hektor und Aimy und möchte mir dort ein Haus kaufen . Und das hoffe ich zum letzten mal .Ich komme aus Hessen VB 


   
AntwortenZitat
(@skoda-superb)
New Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
BeitrÀge: 3
 

Aus was fĂŒr ecke kommt ihr zwei 


   
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Honorable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
BeitrÀge: 275
 

@skoda-superb 

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum.

Hast Du schon eine Gegend im Kopf, wohin es gehen soll? Eher Landesinnere oder ans Meer?

 

Die zwei ĂŒber Dir sind nicht mehr im Forum angemeldet. Das sieht man daran, das bei dem Nutzernamen Anonym steht.


   
AntwortenZitat
(@datsonja)
New Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
BeitrÀge: 3
 

huhu ich heiße sonja und bin noch 53 jahre alt.vor einem jahr bin ich verwitwet und seitdem lĂ€uft hier einiges so richtig schief. nachdem ich mich hier mal wieder dolle geĂ€rgert hatte habe ich mit einer freundin telefoniert wo sie mir erzĂ€hlte das sie auswandern möchte ich sagte weißte was wir können das zusammen tun ich muss hier erst noch einiges erledigen dann kanns los gehen. ich bin rentner habe schon eine feste rente und meine witwenrente dann verkaufe ich das haus und dann kanns auch schon los gehen 


   
Ronja reacted
AntwortenZitat
(@datsonja)
New Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
BeitrÀge: 3
 

wir wollen irgendwo am meer wohnen aber nicht unmittelbar 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
BeitrÀge: 1200
 

@datsonja

Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum. Ich wĂŒrde Euch einen kleinen Urlaub empfehlen, dann könnt Ihr Euch Varna ansehen, hat fĂŒr mich Großstadtflair, ein Auto mieten und mal nach Burgas fahren. Dazwischen gibt es ein paar Orte, die einen ersten Eindruck vom Land vermitteln, z. B. Obzor, Sweti Vlas, Nessebar. So haben wir das 2020 gemacht und sind 2021 direkt nach Burgas gezogen. Aber jeder hat seine eigene Vorstellung, wo er sich niederlassen möchte. Idealerweise macht Ihr das im Winter, damit ihr seht, wie es in der Touristenfreien Zeit ist, da ist vieles geschlossen an der KĂŒste. Viel GlĂŒck bei Eurem Vorhaben und viel Spaß im Forum.

Gruß Harry 


   
Ronja reacted
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Honorable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
BeitrÀge: 275
 

@datsonja 

Huhu Sonja,

herzlich Willkommen im Forum. 

Schließe mich den Worten von Harry an. Falls ihr plant eine Immobilie zu kaufen, lasst euch Zeit damit. Mietet lieber erst einmal eine Wohnung und schaut dann, wie es weitergehen kann. Alles Gute fĂŒr Deine Zukunft und Dein neues Leben in Bulgarien.


   
AntwortenZitat
(@datsonja)
New Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
BeitrÀge: 3
 

ein urlaub ist geplant und das haus wird eh erst gekauft wenn wir schon in bulgarien sind weil wir auch wissen das es dort auch betrĂŒger gibt.ich habe vor das haus erst anzuguggen mit einen der sich damit auskennt


   
Harry-Mila reacted
AntwortenZitat
(@obermeier)
Trusted Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
BeitrÀge: 77
 

Hallo Jungs Marco und Jens, wollte mit euch schreiben, aber ich glaube ihr seit schon wieder weg aus dem Forum? Da braucht ihr wohl keine Hilfestellung mehr. Dachte vielleicht trifft man sich mal in Varna zum Cafe! Also alles Gute und viel GlĂŒck! Herzlichst die Obermeier


   
AntwortenZitat
VarnaFan
(@varnafan)
Active Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
BeitrÀge: 7
 

Hallo,

ich bin neu in Varna und möchte meinen Lebensmittelpunkt hier etablieren. Da ich allein aus Deutschland gekommen bin suche ich nette Kontakte - gerne auch zum verlieben 🤩 😍. Aber mit 54 ist ja noch nicht alles zu spĂ€t 🤣 🤣 🤣  Ich freue mich auf nette Kontakte und sende mal herzliche WeihnachtsgrĂŒĂŸe in die Runde 😘

 

Liebe GrĂŒĂŸe

JĂŒrgen


   
Ha-jo reacted
AntwortenZitat
VarnaFan
(@varnafan)
Active Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
BeitrÀge: 7
 

@datsonja

 

Hallo Sonja,

bist Du mental bereits in Bulgarien angekommen?

Liebe GrĂŒĂŸe

JĂŒrgen 🤗 


   
AntwortenZitat
VarnaFan
(@varnafan)
Active Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
BeitrÀge: 7
 

Hallo ihr zwei,

ich begrĂŒĂŸe Euren Entschluß mit einer Immobilie in Varna sesshaft zu werden. Habt ihr schon konkrete Maßnahmen ergriffen oder seid ihr noch auf der Suche? Ich habe mein Traumhaus bereits gefunden und bin sehr glĂŒcklich hier. Gerne helfe ich Euch auch dabei.

Schöne WeihnachtsgrĂŒĂŸe aus Varna

JĂŒrgen 🤩 


   
AntwortenZitat
(@obermeier)
Trusted Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
BeitrÀge: 77
 

@varnafan Hallo JĂŒrgen, ein guter gemeinter Rat einer reifen Ă€lteren Frau, sei vorsichtig hier mit dem Verlieben! Hast noch ein super Alter dafĂŒr, keine Frage und es wird auch sicher klappen!- Wir wohnen schon fast ein Jahrzehnt hier, aus dieser Erfahrung sag ich dir Folgendes, leider, aber es ist ehrlich und eine freundliche vorsichtige Warnung!!!Die meisten der deutschen MĂ€nner hier waren unsterblich in eine Bulgarin verliebt. welche aber nur den vollen Geldbeutel des Herrn richtig liebten! Als der dann auf Grund von vielen Geschenken etwas leer wurde, war die Dame weg. Also sei achtsam und prĂŒfe, ob es tatsĂ€chlich wahre Liebe ist. Aber Armor steht auch hier mit seinem Pfeil fĂŒr dich bereit. Viel GlĂŒck!


   
Ha-jo and Harry-Mila reacted
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
BeitrÀge: 1200
 

@obermeier

Auch dieses Thema hat hier durchaus seine Berechtigung, wird bestimmt noch mehr in der Situation geben. Danke fĂŒr die Hinweise. 


   
AntwortenZitat
VarnaFan
(@varnafan)
Active Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
BeitrÀge: 7
 

@obermeier

Guten Morgen,

vielen Dank fĂŒr den Tipp. Ja ich weiß man steigt nie so direkt dahinter wie die Absichten sind. Das ist sehr schade. Tja, ich werde versuchen vorsichtig zu sein. In Deutschland habe ich auch keine Partnerin fĂŒrs Leben gefunden obwohl es manchmal am Anfang auch gut ausgesehen hat. Ich werde mir jedenfalls etwas Zeit lassen - zumindest versuchsweise 🤣🤣🤣

 

liebe GrĂŒĂŸe und noch einen schönen 2. Weihnachtstag 🎄


   
AntwortenZitat
(@michaela-2)
Active Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
BeitrÀge: 4
 

Hallo in die Runde:)mein Name ist Michaela und mein Mann und ich haben ein Haus im Raum Burgas gekauft und ziehen im Mai mit unseren zwei Hunden und zwei Katzen ein. Wir freuen uns aufs Abenteuer Bulgarien und solch ein Forum ist wirklich sehr hilfreich! Danke an die Person, die dies ins Leben gerufen hat! Liebe GrĂŒĂŸe und allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2023! 


   
Ha-jo reacted
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
BeitrÀge: 1200
 

@michaela-2 

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Viel Spaß beim stöbern und lesen und natĂŒrlich in Bulgarien.

Wo habt Ihr denn Euer Haus, wenn man fragen darf?

Den guten Rutsch wĂŒnsche ich auch 🍾 

Gruß Harry


   
AntwortenZitat
(@michaela-2)
Active Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
BeitrÀge: 4
 

@harry-mila 

Unser Haus ist in Bryastovets😇


   
AntwortenZitat
(@5ayris7)
New Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
BeitrÀge: 3
 

Hallo zusammen,

ich werde im Juni in Varna meinen Urlaub verbringen und mir die Gegend anschauen.

Plane die Auswanderung nach Bulgarien.

Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, an wen ich mich in Varna wenden kann.

Bin auch schon im Rentenalter.

Liebe GrĂŒĂŸe und vielen Dank 

Iris

 


   
AntwortenZitat
Seite 4 / 5