Übersicht

Ich suche Hilfe bei...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Setzen] Ich suche Hilfe beim Fernsehen einstellen

13 Beiträge
6 Benutzer
16 Likes
1,104 Gesehen
(@icefee1954)
New Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo zusammen bin neu hier und möchte mich vorstellen. Bin 68 Jahre alt und suche verzweifelt Firma oder Hilfe die Fernsehen ein stellt. Auch für Pool Reinigung suche ich Firma in Varna Trakata Viertel. Wer kann mir helfen Danke euch für Hilfe. Gruss Rita 


   
AntwortenZitat
(@Anonym 1228)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 67
 

@icefee1954 Rita hallo, wenn du Hilfe für TV benötigst, geh in Varna zu Bulsat, sage dein Problem, ich glaube Nina (?) spricht deutsch und die machen dir es perfekt. Kannst du für ein Jahr bezahlen und sie kommen zu dir mit allem was benötigt wird. Ist auf Str. wo Kathedrale, weiter da gerade aus, ich glaube nach 3. weiteren Ampeln links ein hohes neues Haus mit viel Glas ist im Erdgeschoß der Eckladen! - Wenn du schon alles hast Antenne auf Dach usw. dann geh zu Bulsatcom magazin, Str. Bul. Vladislav 85, Tel.:0896744376, es ist ein ganz kleiner Laden. Wenn du an der Kathedrale(jeweils von Aspachuchovo kommend/ gr. Brücke) links rum fährst bis zur Ampel-Kreuzung, wo du rechts Mc Donalt siehst, da links und sofort(!!!) rechts in die kl. Straße. Es ist da gleich links das Geschäft nach "out let".Diese kl. Straße geht parallel zur Hauptstr. und du siehst von da den Verkehr. Wenn der Herr es möglich machen kann, geht oder fährt er gleich mit dir mit und macht das alles. Er spricht aber nur bulg. und etwas engl., ist aber sehr hilfsbereit!!! - Nun noch zum Pool, geh zu Aqua gegenüber der Metro, sie haben alle "Pflegemittel" für den Pool und ich meine sie machen auch Reinigung usw. Viel Glück mit allem und sag mir mal ob ich dir helfen konnte. die Beschreibung klingt etwas verrückt und kompliziert, aber du bekommst das schon hin! Frdl. Frühlingsgrüße die Obermeier 😀 


   
Ha-jo, Ha-jo and Ha-jo reacted
AntwortenZitat
(@Anonym 1228)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 67
 

@icefee1954 Hallo Rita, nun sind schon einige Tage nach deiner Frage hier, betr.  TV und und Pool-Hilfe, vergangen. Wahrscheinlich hat alles geklappt und du hast keine Zeit für eine Antwort, schaust nur noch fern und paddelst im Pool, oder? Sicher für andere neue Auswanderer wäre eine Antwort hilfreich.  Frdl. bulg. Oster-Grüße! 😏 


   
Dieter, Ha-jo, Harry-Mila and 6 people reacted
AntwortenZitat
(@winny)
New Member
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 4
 

@icefee1954 sobald ich in Bulgarien bin würde ich gerne helfen. Weil eine Hand wäscht die andere. Alleine um einen Kontakt zufinden um Erfahrungen auszutauschen. Mit freundlichen Grüßen


   
AntwortenZitat
 ruha
(@ruha)
New Member
Beigetreten: 3 Wochen vor
Beiträge: 4
 

Antwort wäre sehr interessant.

Auch ich möchte gerne eine Eigentumswohnung erwerben.

Viele Fragen und keine Antwort.

Wie ist es mit der Antenne bei Eigentumswohnung. Hier ist doch alles auf Bulgarisch und Russisch eingestellt.

Wie kommt man an deutsches Fernsehen.

Satellitenschüssel  dürfte ja nicht möglich sein.

Für mich ist nur Raum Burgas möglich bzw. von Interesse.

 

 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@ruha 

Servus,

warum sollte eine Sat Schüssel bei einer Eigentumswohnung nicht möglich sein? Ist doch Dein Eigentum.

Ich hatte auch in unserer Mietwohnung in Burgas eine Schüssel montieren dürfen; allerdings am Balkongeländer. 

In unserer Eigentumswohnung habe ich einfach eine hingeschraubt, interessiert niemanden. Allerdings habe ich in fast einem Jahr noch nie eine Hausverwaltung gesehen, ich weiß nicht mal, ob es eine gibt.

Gruß Harry


   
AntwortenZitat
 ruha
(@ruha)
New Member
Beigetreten: 3 Wochen vor
Beiträge: 4
 

Hallo Harry

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

habe aber schon Häuser gesehen, wo keine Anlagen montiert waren, warum auch immer.

Das Problem ist doch m.E. dass eine Anlage nicht an allen Seiten eines Hauses funktionieren kann. 

Hängt doch von der Himmelsrichtung ab.

was ist dann?

wie hast du übrigens überprüft, wie viele der einzelnen Eigentümer ihre Umlage bezahlt haben?

herzlichen Gruß 

rudi

 

 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@ruha

Hallo Rudi, hier bei uns habe ich noch nichts von Umlage gehört. Wenn etwas repariert werden muss, wird die Rechnung von den Wohnungseigentümern geteilt. 


   
AntwortenZitat
 ruha
(@ruha)
New Member
Beigetreten: 3 Wochen vor
Beiträge: 4
 

@harry-mila 

das ist aber viel Glück für euch. Ist das eine kleine Anlage mit wenigen Eigentümern?

 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@ruha

Bei uns im Haus wohnen nur 4 von 8 möglichen Parteien. Wohnen, gehören werden die 4 anderen Wohnungen wohl auch jemanden. 


   
AntwortenZitat
 ruha
(@ruha)
New Member
Beigetreten: 3 Wochen vor
Beiträge: 4
 

Klar hier kann das bestimmt alles unter den Besitzern geklärt werden


   
AntwortenZitat
(@obermeier)
Trusted Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 78
 

@icefee1954 Hallo Rita, es ist zwar schon eine ganze Zeit zurück als ich Dir den für deutsches TV Tip gegeben habe, aber das muß mal gesagt werden! Ich finde es total unschön und auch unhöflich, man gibt Erfahrungs- Tips und es kommt absolut nichts zurück! Kein danke oder es hat nicht oder vielleicht auch prima geklappt !!! Das wäre für andere Auswanderer mit dem gleichen Problem dann nur eine kleine Sache hier zu lesen und schon ist geholfen!!! Mit frdl. Grüßen die Obermeier 😉


Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@obermeier 

Das ist leider immer mehr zu beobachten, leider. Fragen stellen, Antwort bekommen und weg. Aber da sehe ich mittlerweile drüber hinweg, wozu soll ich mich darüber aufregen? Lohnt sich nicht. Freundlichkeit , Empathie und Hilfsbereitschaft sind heutzutage wohl nicht mehr viel Wert.

Gruß Harry