Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFZ mit deutschem Kennzeichen


(@sveti)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo in die Runde,

wie lange darf man mit einem in deutschland zugelassenen KFZ in Bulgarien fahren?

 


AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 873
 

@sveti 

Ich gehe mal davon aus, so lange Du in D gemeldet bist. Sollte das nicht der Fall sein, könnte es kompliziert werden, ich würde in dem Fall so schnell wie möglich ummelden.

vielleicht weiß da jemand besser bescheid.

 


AntwortenZitat
 hape
(@hape)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 13
 

Hallo Sveti,

mit einem in Deutschland zugelassenen Fahrzeug kannst du überall in Europa so lange rumfahren wie du willst.

Wie bereits von Harry-Mila geschrieben - du musst halt in D gemeldet sein, auch um überhaupt ein Fahrzeug zulassen zu können

schönen Gruß


AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 967
 

ich kann nur von uns berichten.

Wir haben uns Ende Juni 2019 wohnmäßig in D abgemeldet. Waren nochmal im September in D mit dem Auto und haben das Auto im November 2019 in BG angemeldet. ( Unter der 6 Monats  Frist ). Der Versicherung in D haben wir das dann auch mitgeteilt. Ohne Probleme. Es gibt dazu unterschiedliche Meinungen und kaum was zu finden im Netz.

LG Eli


AntwortenZitat