Übersicht

Krankenkasse Bulgar...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Krankenkasse Bulgarien

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,694 Gesehen
 Ralf
(@schneider-ralf)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo zusammen,

meine Frau und ich beschäftigen uns schon seit geraumer Zeit mit dem Thema Auswandern, da uns Deutschland mit all den Vorschriften und der Hektik nicht mehr zusagt. Ein Häuschen hätten wir eventuell auch schon gefunden. Jetzt zu meiner Frage. 

Wir sind noch nicht im Rentenalter, möchten aber schon früher in den Ruhestand gehen. Ich bin selbstständig und meine Frau ist bei mir als Mitarbeiter angemeldet. 

Da ich hier ja privat versichert bin möchte ich das in Bulgarien auch. Ich habe jetzt mal im Internet recherchiert aber nichts brauchbares gefunden. Die gesetzliche KK deckt ja wohl nicht alles ab! Gibt es so etwas und was kostet das ungefähr? 

Vielen Dank für eure Mühe!

Gruß Ralf


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

Private KV kenne ich hier nicht, müsstest Du bei den Bulgarischen Versicherungen direkt Anfragen . Angestellte werden in der nationalen KV angemeldet, Familienversicherung wie in D gibt es nicht. Das heisst, wenn jemand angestellt ist, oder freiwillig in der nat. KV versichert ist , kann er seine nichtarbeitende Frau nicht kostenlos mitversichern. Sie kann sich bei der nat. KV selbst versichern. LG


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

EuroInc hat auch private Krankenversicherungen. 


   
AntwortenZitat