Übersicht

Kurze Vorstellung L...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kurze Vorstellung Laibsch

6 Beiträge
4 Benutzer
24 Likes
913 Gesehen
(@laibsch)
Eminent Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 17
Themenstarter  

Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich bin Laibsch und seit heute Mitglied hier im Forum.  Ich bin Mittvierziger und auswanderungserfahren.  2020 bin ich Corona-bedingt wieder nach Deutschland gekommen und ging damals davon aus, im Sommer wieder in mein altes Leben zurückkehren zu können.  Daraus wurde nichts. 

Im Sommer 2021 bin ich zufällig auf Bulgarien gestoßen und ganz begeistert.  Gesehen habe ich bislang Burgas (Sarafovo), Varna (Asparuhovo), Sofia und den Pirin National Park, der mich wirklich sehr beeindruckt hat.  Asparuhovo hingegen war eine Katastrophe, aber für die negative Erfahrung bin ich auch dankbar 😉

Da ich noch selbständig arbeite tendiere ich zu Sofia, weil's eben einfach besser angebunden ist.

Ich freue mich auf den Austausch und bedanke mich herzlich bei den Forenbetreibern.


   
Franz, Ha-jo, Franz and 3 people reacted
AntwortenZitat
 Ivo
(@ivo)
Estimable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 106
 

@laibsch Hallo,

willkommen hier und viel spass beim lesen, hier findest du jede Menge Info.

Vg

ivo


   
Ha-jo, laibsch, Franz and 6 people reacted
AntwortenZitat
(@elenaralf)
Active Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 10
 

@laibsch Sofia? Hm, zu teuer, zu laut und zu kalt im Winter... Komm mal nach Stara Zagora - zentral, ruhig, preiswert, viel Kultur und Wärme.

Viele Grüße

von ehemaligen Leipzigern


   
laibsch, Paul, Harry-Mila and 6 people reacted
AntwortenZitat
(@na-so-was)
Trusted Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 49
 

@elenaralf 

... und zu schlechte Luft!


   
AntwortenZitat
(@laibsch)
Eminent Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 17
Themenstarter  

@ElenaRalf, herzlichen Dank für den Hinweis, ich kenne mich ja noch nicht so gut in Bulgarien aus.  Was Du von Stara Zagora schreibst klingt jedenfalls interessant.  Ich würde mir das gerne einemal anschauen.  Darf ich Dir eine PN schreiben?  Für mich liegt der Fokus im Moment auf Sofia, weil ich eben beruflich bedingt nicht mehr als 1 Stunde vom Flughafen Sofia entfernt sein sollte.  Ehemalige Leipziger?  /me schielt auf seinen nick 😉


   
AntwortenZitat
(@elenaralf)
Active Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 10
 

@laibsch PN = persönliche Nachricht? Gern, aber was brauchst Du dazu? Stara Zagora ist die ruhigste Großstadt Bulgariens, aber 238 km von Sofia entfernt. 2 1/2 Stunden Fahrzeit sind da schon einzuplanen.

 


   
AntwortenZitat