Übersicht

Kurze Vorstellung z...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kurze Vorstellung zweier Auswanderungswilliger

3 Beiträge
3 Benutzer
9 Likes
1,157 Gesehen
(@nmmuc)
Active Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 19
Themenstarter  

Wir, W (in BG geboren) und M (D) möchten nach über 20 Jahren Selbständigkeit idealerweise noch 2021 in die Region Burgas umziehen. Mehrere Häuser wurden bereits ins Auge gefasst und werden hoffentlich zu Beginn des Frühjahrs persönlich besichtigt.

Vor den dann auf uns zukommenden ganzen Amtsgängen, Prüfungen des Kaufvertrags, etc., graut es uns verständlicherweise heute schon, aber wir sind guter Hoffnung, dass wir mit etwas Unterstützung der Mitglieder dieses Forums und  ergänzt durch professionelle Hilfe das Ganze gut über die Bühne bringen werden.

Und da das Leben nunmal keine Einbahnstraße ist, werden wir selbstverständlich unsere Erfahrungen bei diesen vielfältigen Prozessen auch an andere weitergeben und vielleicht entwickelt sich durch den Austausch auch die eine oder andere gute Bekanntschaft oder sogar Freundschaft? 

Lassen wir uns also überraschen!


   
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Honorable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 278
 

Hallo ihr zwei und herzlich Willkommen im Forum.

Seid ihr schon im Rentenalter?

Verständigungsprobleme werdet ihr in Bulgarien bestimmt nicht bekommen, wenn einer die Landessprache spricht. Da habt ihr vieles einfacher. Trotzdem kann ich mir vorstellen, das man bei der Bürokratie Hilfe benötigt. ? 

Dann mal  viel Erfolg im nächsten Jahr bei eurer Häusersuche. ? 


   
Franz, Ha-jo, Franz and 3 people reacted
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

 NMMUC herzlich willkommen im forum und schön das ihr euch kurz vorgestellt habt.

Geschrieben von: @nmmuc

Und da das Leben nunmal keine Einbahnstraße ist, werden wir selbstverständlich unsere Erfahrungen bei diesen vielfältigen Prozessen auch an andere weitergeben und vielleicht entwickelt sich durch den Austausch auch die eine oder andere gute Bekanntschaft oder sogar Freundschaft? 

das nenne ich doch mal eine ansage und ich bin voll eurer meinung. denn genau das haben viele schon verlernt. neben dem nehmen, gibt es auch das geben! wir freuen uns schon auf eure fragen sowie erfahrungsberichte.

viel spaß im forum


   
AntwortenZitat