Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kurzvorstellung

31 Beiträge
17 Benutzer
9 Likes
4,064 Gesehen
(@lavoja)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo zusammen - wir sind kurz vor dem Ruhestand und beabsichten zum kommenden Jaheswechsel (2019/2010) umzusiedeln, Richtung Varna


   
Aramis, Franz, Aramis and 3 people reacted
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

Herzlich willkommen vom gesamten Bulgarien Auswanderer Forum Team. Viel Spaß hier und hoffentlich viele nützliche Infos über die Auswanderung nach und das Leben in Bulgarien.


   
AntwortenZitat
Aramis
(@aramis)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 8
 

Hallo ,na dann möchte ich mich auch gerne vorstellen.Mein Mann und ich sind beide noch nicht im Rentenalter,aber wir haben einen festen Plan wie wir nach und nach unsere Zelte in der BRD abbauen.Wir haben bisher nur TOP gute Erfahrungen gemacht bei allen unseren Vorhaben und wurschteln uns recht erfolgreich mit allem durch.Ich erhoffe mir hier Hilfe und Tips und ich Denke das wird auch klappen.Ich freue mich hier zu sein.Danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum.ARI

 

 


   
AntwortenZitat
BulgarienSuse
(@bulgariensuse)
Trusted Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 62
 

Hallo Aramis, das hört sich gut an, so ähnlich gehen wir es auch an. In welche Gegend in BG hat es euch gezogen?


   
AntwortenZitat
(@blaustutz)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1
 

Hallo, mein Name ist Mathias, ich bin 50 Jahre und ich möchte definitiv in ca 10 Jahren mit meiner Frau nach Bulgarien in den wunderschönen Ort Sveti Vlas auswandern ! Um unseren Traum zu verwirklichen,habenwir uns schon vergangenes Jahr ein tolles Appartement dort gekauft. Ich freue mich schon, hier einiges von euch zu erfahren ?


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

Herzlich willkommen vom gesamten Bulgarien-Auswanderer-Forum Team


   
AntwortenZitat
Aramis
(@aramis)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 8
 

Hallo Susse,

wir leben in einem kleinen netten Dorf zwischen Balchick und dem General.

wir haben uns bewusst so entschieden , wegen der nähe zu varna ( flugplatz ) können wir immer mal preiswert hin fliegen( und das sehr oft ) und weil das Umfeld einfach stimmig ist,tolle nachbarn die aufeinander achten,der boden einfach der hammer ist ( schwarze erde ) die nähe zum meer ( 20 minuten ) die ärztliche versorgung in der nähe,und nicht zu vergessen der tolle lidl in baltchick ? wir haben alle geschäfte in der nähe vom Stihl händler bis zum baumarkt und im dorf einen minni laden mit allem und eine kleine kneipe.und zum wellnes hat es eine mega sauna oase und schwimmbad und golfplatz und und und .....................für uns war es und ist es eine punktlandung.( auf großschreibung teilweise verzichtet, ? )


   
AntwortenZitat
(@thomas-e)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 3
 

Hallo zusammen und danke für die aufnahme hier.

Bin der Thomas.E aus Köln noch recht jung und noch 43.

Bin auf den weg in die rente muss noch mal in eine Reha die zur bestimmung was für eine Rente!

Bin allein, möchte nach dem alles in D durch ist in diese land auswandern und dort leben.

Über hilfe in allen lage in BG, was wo zu machen ist, anmelden und so weiter wäre ich sehr dankbar.


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 
Geschrieben von: Thomas.E

Hallo zusammen und danke für die aufnahme hier.

Bin der Thomas.E aus Köln noch recht jung und noch 43.

Bin auf den weg in die rente muss noch mal in eine Reha die zur bestimmung was für eine Rente!

Bin allein, möchte nach dem alles in D durch ist in diese land auswandern und dort leben.

Über hilfe in allen lage in BG, was wo zu machen ist, anmelden und so weiter wäre ich sehr dankbar.

im namen des bulgarien-auswanderer-forum teams, heiße ich dich herzlich willkommen im forum thomas!

s


   
AntwortenZitat
(@thomas-e)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 3
 

Danke dir.


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

Herzlich willkommen Thomas, ich hoffe, dass alles zu deinem Vorteil abläuft. 


   
AntwortenZitat
(@free-helle)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1
 

Mit einem lieben Hallo in die Runde möchte ich mich für die Aufnahme in das Forum bedanken. Kurz zu meiner Person: Alter 54 Jahre, seit 4 Jahren wegen einer Krebserkrankung im Ruhestand. Bin verheiratet und habe einen Sohn. Da meine Frau ebenfalls an Krebs erkrankt ist und nun im Sterbehospiz liegt, plane ich als Witwer nach Bulgarien auszuwandern. Da auch meine Lebenszeit stark begrenzt ist, möchte ich für den Rest meines Darsein zu genießen. Mein Sohn weiß noch nicht ob er mit Auswandert. Ich glaube, das ich mit meinem Einkommen von ca. 2300€ in Bulgarien gut Leben kann. Vielleicht erhalte ich einige Tipps hier im Forum. 

 


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

Herzlich Willkommen  Free Helle, alles erdenklich Gute für euch beide. 

 


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

Herzlich willkommen Fee Helle, ich muss mich da Lavendura anschließen. Die Versorgung ist hier nicht nach deutschem Standard und wenn man die Sprache nicht beherrscht wird man am Ende sehr einsam sein und das wünsche ich dir auf keinen Fall. Alles Gute für dich und deine Frau. 


   
AntwortenZitat
chrisse
(@halbes-christian)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 3
 

hallo zusammen, wir sind Maike und Christian aus der gegend von Wolfsburg (Niederdachsen).

Wir sind kurz vor dem Ruhestand, haben keine Kinder und denken jetzt darüber nach noch eine schöne zeit ganz woanders zu verbringen. Da unsere Rente nicht als zu üpig ist und wir gerne am Meer sind kam uns Bulgarien auf den Schirm und fingen an Informationen über das Land zu sammeln! Kurz, es ist ein schönes Land in dem man, so hoffe ich gut leben kann!

Wir denken das wir es 2020 erstmal bereisen werden um uns ein Bild zu machen!

Euch einen lieben Dank schon jetzt für die beantwortung unserer vielen Fragen.

chrisse und maike


   
AntwortenZitat
(@hiersel)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 5
 

Ich möchte mich auch vorstellen, bin ein 65 Jhre alter Mann, alleine lebend und kann mit der Minirente in Deutschland nicht leben.


   
AntwortenZitat
(@hackibg)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1
 

Wir sind ein älteres Rentner Ehepaar und leben schon seit fast 10 Jahren im Nordosten von Bulgarien,wo wir uns im Laufe der Zeit in einem kleinen Dorf unser neues und letztes zu Hause geschaffen haben.

Vieleicht können wir so einige Tips geben,um anderen die Sache zu erleichtern.

Damit verleiben wir,allen eine gute Zukunft wünschend,

 

die Hackis


   
AntwortenZitat
Marion
(@marion)
Eminent Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 21
 

Es werden immer mehr 🙂

 

Ich bin wirklich überrascht, wie viele Deutsche nach Bulgarien wollen - wobei ich es verstehen kann, es ist ein faszinierendes und schönes Land.


   
AntwortenZitat
(@micha-und-dini)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 2
 

Hallo zusammen,
wir kommen aus NRW und beschäftigen uns seit einiger Zeit mit dem Thema "auswandern".
Wo lässt es sich noch bezahlbar gut leben, nachdem man das Rentenalter erreicht hat...
(wann auch immer das sein wird).
Bulgarien ist seit einiger Zeit in den Fokus gerückt und wir versuchen möglichst viel darüber zu erfahren. Da wir aber noch mindestens 10 Jahre benötigen, um uns diesen Traum ermöglichen zu können, ist es immer schwer abzuschätzen welche Gegebenheiten zu diesem Zeitpunkt vorherrschen.
Deutschland scheint uns aus jetziger Sicht nicht geeignet zu sein, um auf Dauer hier zu bleiben.
Meine Frau war früher mit Ihren Eltern schon etliche Male in Bulgarien im Urlaub.
Für mich ist es dieses Jahr das erste mal und ich freue mich auf die ersten Eindrücke.
Viele Grüße Michael

 


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

Hallo ihr Hackis herzlich willkommen hier im Forum und es wäre schön, wenn Ihr Eure Erfahrungen in BG mit uns teilen würdet. Eine Frage noch: habt ihr bei Youtube einen Kanal, kenne ich Euch von dort oder irre ich mich?


   
AntwortenZitat
Seite 1 / 2