Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Setzen] Mein Vorstellungsthread  

Seite 2 / 2
  RSS

 Ruru
(@ruru)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 52
17. April 2020 11:42  

Bitte um Verzeihung für Schreibfehler!


AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 741
17. April 2020 13:29  

@ruru

schreibfehler sind hier egal! 🙂

 

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


AntwortenZitat
(@heidi1948)
Neues Mitglied
Beigetreten: 5 Tagen vor
Beiträge: 2
22. Mai 2020 12:05  

Guten Tag,

 Ich war schon mehrmals in BG und überlege schon sehr lange dahin auszuwandern, bedenken habe ich der Sprache wegen und aus gesundheitlichen Gründen, aber ich komme von dem Gedanken nicht los irgendwo in Meernähe und nicht zu weit wegv on einer Stadt ein kleines Häuschen oder Wohnung im Erdgeschoss mit kleinem Garten zu bewohnen. Meine Rente ist nicht groß aber für BG denke ich würd es gut sin deshalb freue ich mich sehr daß jetzt dieser Rechner veröffentlicht wurde


Swatch, Lavendura und henrich45 gefällt das
AntwortenZitat
Britta
(@bschmid)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Tagen vor
Beiträge: 2
25. Mai 2020 15:30  

Hallo zusammen,

Danke für die Aufnahme!

2021 wollen mein Mann und ich nach Bulgarien ziehen. Die Infos hier und auf der HP sind Gold wert!

Viele Grüße aus Bayern 🖐️ 


AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 741
26. Mai 2020 5:24  

@bschmid

hallole und herzlich willkommen im forum.

wohin nach bulgarien soll es denn gehen? und wie seid ihr denn gerade auf bulgarien gekommen?

gruß

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
Britta
(@bschmid)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Tagen vor
Beiträge: 2
26. Mai 2020 11:11  

@bulgarien-franz

Hallo und Merci!

Wir waren 2017 auf einer Rundreise (u.a. Arbanassi, Veliko Tarnovo, Sofia, Rila, Plovdiv, Nessebar) und im Anschluss noch 14 Tage in Sozopol. Uns gefallen besonders die bulgarische Natur und die Mentalität.

Und wir möchten (klassisch) so nah wie möglich ans Meer und in die Nähe einer größeren Stadt.

Wobei unser Schwerpunkt ist, ein passendes Haus zu finden. Ob das dann Oblaste Dobrich, Varna oder Burgas bedeutet, ist eher sekundär. Ich habe aber schon gelesen, dass es rege Diskussionen gibt zu diesem Thema.... und ich lese heraus, die Region Burgas hat viele Fans. 😉 

Grüße aus Bayern!

 


Bulgarien-Franz gefällt das
AntwortenZitat
Paul
 Paul
(@decruppe-paul)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 22
26. Mai 2020 18:27  

Hallo Britta, 

meine ersten Touren durch Bulgarien hatte ich vor zwei Jahren und ich war,  wie du auch, von der Natur und der Mentalität angetan. Im November 2018 habe ich dann ein Haus mit 2000 qm Garten in einem Dorf zwischen Jambol und Sliven gekauft. 

Die Interessen sind ja vielfältig. Bei mir stand und besteht großes Interesse am gärtnern und der Ruhe im Dorf.  Andere bevorzugen Seenähe, z. B. aus gesundheitlichen Gründen. Burgas ist gerade im Winter immer einige Grad wärmer als im Landesinneren. 

Das Finanzielle ist auch ein Thema. Ein Haus in Burgas oder in der Nähe der Küste kostet schnell das doppelte als mein Haus 110 km westlich von Burgas. Mit der Bahn bin ich aber auch nach zwei Stunden Fahrt im Seegarten-park in Burgas am Spazierengehen. 

Gerade sitze ich bei Sonnenschein im Gemeinschaftsgarten auf dem Tempelhofer Feld (früherer innerstädtische Flughafen in Berlin) und rundherum tausende Berliner mit Kind und Kegel... 

Da freue ich mich auf die Rückkehr in den bulgarischen Garten am 16.Juni.

Gruß Paul 


FrolleinFrohnatur gefällt das
AntwortenZitat
Seite 2 / 2