Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Setzen] Mein Vorstellungsthread  

Seite 5 / 5
  RSS

FrolleinFrohnatur
(@sylvii)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 64
17. September 2020 15:57  

@guenther

also leider auch keine Boutique mit dem Papst... 😊 😋 

Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt.
@Albert Einstein


AntwortenZitat
FrolleinFrohnatur
(@sylvii)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 64
17. September 2020 16:01  

@ruru

hier gehts zu Lina: (ein junges deutsches Mädel mit nem Bulgaren verheiratet)

https://bulgarisch-online.de/

 

Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt.
@Albert Einstein


AntwortenZitat
 Ivo
(@ivo)
Vertrauenswürdiges Mitglied
Beigetreten: 1 Monat vor
Beiträge: 39
18. September 2020 9:01  

Hallo an alle,

ich heisse Ivo und lebe seit 15Jahre wieder in Bulgarien,also wenn Ihr fragen habt, versuche ich gerne zu helfen.

 

VG


AntwortenZitat
guteelli
(@guteelli)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 52
20. September 2020 22:29  

@ivo

Du bist aber nicht der Subunternehmer von Anatonli...oder? Sonst hätte ich mich mit dir unterhalten können, als du bei mir abgeladen hast....Komisch, dass du gerade nun auftauchst. Weil ein Ivo bei mir den Transport machte.....Du kannst ja nichts dafür. Sorry

Meine Frage: Was ist der Stundenlohn eines Arbeiters in Bulgarien? Also, wenn ich einen Arbeiten fürs Haus z.B. fürs vergipsen haben möchte, was darf der kosten? Oder, wenn ich einen Schaden im Dach habe (Oberstübchen defekt? - Witz) was darf der Dachdecker verlangen? Was ist normal? 


AntwortenZitat
 Ivo
(@ivo)
Vertrauenswürdiges Mitglied
Beigetreten: 1 Monat vor
Beiträge: 39
20. September 2020 22:41  

@guteelli hallo, nein wir kennen uns garantiert nicht.

Einen richtigen Stundenlohn, gib es in BG nicht. man muss alles voher, klar machen für die Arbeit die gemacht werden muss. Und von region zur region ist es auch verschieden. Immer mehrere Angebote einholen nach Möglichkeit.

VG

Ivo


AntwortenZitat
guteelli
(@guteelli)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 52
20. September 2020 23:06  

@ivo

Das hilft mir kein bisschen weiter...mein Arbeiter hat 25 lev. Für dem qm verlangt. Das hat mich umgeschmissen, das sind Preise wie in Deutschland..ich brauche einen Anhaltspunkt. Ich habe keinen Bock mehr, auf die Bulgaren reinzufallen. Die nutzen einem nur aus...ich wohne Region yambol...nun? Gibt es da Anhaltspunkte? Ich brauche eine Lösung....mit wischi waschi komme ich nicht zurecht...


AntwortenZitat
(@lavendura)
Gold Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 467
21. September 2020 7:30  

@guteelli

Auch hier in der Region Varna gibt es keinen festen Handwerkerpreise, das ist hier nun mal so.

Um nicht mehr auf Bulgaren rein zu fallen, rate ich dir über eine Maklerfirma am besten mit Empfehlung

die anfallenden Arbeiten erledigen zu lassen und natürlich alles nur schriftlich mit Garantie.

Es gibt auch noch olx.bg, wo man regional Firmen aus allen Fachbereichen finden kann.

Tiere hören unser Herz wenn es flüstert,
manche Menschen nicht einmal, wenn es schreit


AntwortenZitat
 Ivo
(@ivo)
Vertrauenswürdiges Mitglied
Beigetreten: 1 Monat vor
Beiträge: 39
21. September 2020 9:20  

@guteelli Hallo,

Es gibt kein Patentrezept.

Der Lavendura hat dir OLX.bg  empfohlen und kann die persönlich auch BAZAR.bg empfehlen, da habe ich 2 Wasserinstallateure gefunden und war sehr zufrieden. 100%ge Garantie gib es nirgends wo.

VG

Ivo


AntwortenZitat
(@lavendura)
Gold Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 467
21. September 2020 10:51  

@ivo

Hallo wollte nur mal erwähnen, das der 😉 lavendura eine sie ist.

Tiere hören unser Herz wenn es flüstert,
manche Menschen nicht einmal, wenn es schreit


Bulgarien-Franz und Nikolaus gefällt das
AntwortenZitat
 Ivo
(@ivo)
Vertrauenswürdiges Mitglied
Beigetreten: 1 Monat vor
Beiträge: 39
21. September 2020 16:04  

@lavendura Sorry, war keine Absicht.

 

VG

Ivo


AntwortenZitat
(@lavendura)
Gold Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 467
21. September 2020 16:56  

@ivo

🍾 🥂 

LG Frau lavendura

Tiere hören unser Herz wenn es flüstert,
manche Menschen nicht einmal, wenn es schreit


Ha-jo gefällt das
AntwortenZitat
(@marcus-germanicus)
Neues Mitglied
Beigetreten: 3 Wochen vor
Beiträge: 5
28. September 2020 19:25  

@elli:  Oben wurde schon eigentlich alles gesagt. Seit dem wir damals in der Umzugsphase von unseren Handwerkern auch ziemlich enttäuscht wurden, machen wir fast alles selber.

 

Ganz wichtig : Jeder Handwerker ( sanajatshi ) nennt sich Meister !

Meist sind es die alten Babbies ( Omas ) die den Kerlen Honig um den Mund schmieren, um den Preis zu drücken, die diese Handwerker "Meister" nennen.

Tja, am Ende hören die das so oft und glauben selber, sie wären "Meister".

 

90% ist die Wahrscheinlichkeitsrate für obige Zeilen.

 

olx,bazar  i drugi.........sawisi ot kasmet

 

Auch Vorsicht, wen Du in Deine "Hütte" reinläßt. Aber das gilt ja nun überall, nur hier bist Du die "reiche Germanka".

 

Mnogo Posdrawi

 

Marcus

Abseits der Autobahnen ist Bulgarien riesig wie Sibirien.


AntwortenZitat
(@carola-schoenauer)
Neues Mitglied
Beigetreten: 4 Tagen vor
Beiträge: 2
21. Oktober 2020 10:17  

Hallo, mein Name ist Carola und ich freue mich neues und interessantes in diesem Forum zu erfahren und freue mich auf neue Kontakte

 


AntwortenZitat
 Ivo
(@ivo)
Vertrauenswürdiges Mitglied
Beigetreten: 1 Monat vor
Beiträge: 39
21. Oktober 2020 12:57  

@carola-schoenauer  Hallo,

willkommen im Forum, bei Fragen immer Fragen, hier bekommst du garantiert Hilfe.


AntwortenZitat
Seite 5 / 5