Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Meine Vorstellung

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,214 Gesehen
(@chrisi)
New Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo liebe Mitglieder, ich bin Chrisi, 58 Jahre alt und möchte gern mit meinem Mann 2021 nach Bulgarien auswandern. Wir kommen aus dem Schwarzwald und das rauhe Klima tut meinem Mann nicht gut. Er hat Rheuma und Fibromyalgie. Ausserdem zieht es uns schon seit längerer Zeit weg von Deutschland.

Wir würden gern in die Umgebung von Varna ziehen. Vorgestellt hatten wir uns, erst einmal ein Jahr zur Miete zu wohnen und zu schauen, wie es uns gefällt. Danach würden wir gern in aller Ruhe nach einer Immobilie zu suchen. Ich denke am besten ist es vor Ort zu sein und nichts übers Knie zu brechen. Auch zu schauen, wo es uns dauerhaft gefallen könnte.

Auswandern werden wir mit unserem kleinen Hund (Shi Tzu) und mit unserer alten Katzendame, die mittlerweile stolze 17 Jahre auf dem Buckel hat.

Ich selbst kenne Bulgarien nur vom Urlaub her und bin gespannt, wie es ist hier zu leben. Da wäre ja auch noch die Sprache.... ich habe mir einen Sprachkurs besorgt und möchte mich gern in Bulgarisch verständigen können. Wird bestimmt ein wenig dauern, aber noch habe ich ja ein bisschen Zeit.

Toll wäre es natürlich einige Leute kennen zu lernen. Ich habe gelesen, dass es in Burgas einen regen Stammtisch gibt. Gibt es ähnliches in Varna?


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

Hallo Chrisi, 

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Eurem Vorhaben. Hier im Forum gibt es ja viele Leute aus der Gegend, wo Ihr hin wollt. Sicherlich finden sich nette Kontakte. Man kann ja auch mal eine PN senden. Wie ihr das Auswandern angehen wollt, finde ich sehr gut. LG Eli


   
AntwortenZitat
(@chrisi)
New Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 3
Themenstarter  

@eli

Vielen Dank Eli für Deine lieben Willkommensgrüße und Dein Feedback zu unserem Vorhaben.

Ich freue mich schon so auf Bulgarien und sammle Informationen über alles was da so an Neuem auf uns zukommen wird. Ich bin gern so gut wie  möglich vorbereitet und möchte nicht blauäuigig in einen Neustart schlittern. Daher wollen wir auch erst 2021 umziehen und in Ruhe alles vorbereiten, die Wohnung auflösen etc etc

Ich bin gespannt ob es ein Problem wird mit unseren Tieren etwas anzumieten, daher habe ich vor, schon nächstes Jahr mit Maklern Kontakt aufzunehmen und das Thema abzuklären. Es ist ja nicht so, dass es in Deutschland einfach wäre, mit einem Hund eine Wohnung zu finden. Auch hier gibt es da etliche Einschränkungen von Seiten der Vermieter und man muss suchen.

Immer positiv bleiben und die Herausforderungen annehmen 🙂

Liebe Grüße aus dem momentan sehr kalten Schwarzwald

Chrisi

 


   
AntwortenZitat