Übersicht

Mit Pferden auswand...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mit Pferden auswandern?

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,219 Gesehen
(@petty)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 7
Themenstarter  

Vielen Dank für diese informative Seite!

Wir ( 63 und 56) sind auf der Suche nach Alternativen zum Rentnerdasein in Deutschland!

Was wir bis jetzt über Bulgarien gelesen haben , finden wir sehr spannend.

Insiderwissen ist bei so einer Entscheidung von unschätzbaren Wert, deshalb sind wir froh uns hier informieren zu können.

Gibt es auch Leute hier, die mit Pferden zu tun haben und ihre Erfahrungen teilen möchten?

Wir haben im Moment 3 Quarter und überlegen, wie es wäre sie mitzunehmen, oder ob es in BG irgendwelche Hindernisse gibt?!

Mit herzlichen Grüssen!


   
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

Salü,

herzlich willkommen im Forum ... 

die Bulgaren freuen sich sicher über die Pferde. Das bedeutet viel Goulasch etc. ? 

Sorry, musste sein.

Ich weiss es zwar nicht wie es ist, aber es ist ganz sicher so wie in allen EU-Lädern (Impfpass etc.) Und ich unterstelle mal, das die Bulgaren Pferde anders sehen als Deutsche ... sie sehen sie in der Hauptsache als Nutztiere

 


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

Hallo Petty, herzlich willkommen hier im Forum. Auf der Seite vom Franz bei Linkpartner steht unter Nr. 6 ein Blog von Carla und Jo. Die Beiden haben auch Pferde. Vielleicht kannst Du mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Sie wohnen in Varvara.

https://www.bulgarien-franz.de/linkpartner/


   
AntwortenZitat
(@petty)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 7
Themenstarter  

Hallo Angelus!

Danke für deine schnelle Antwort!

Wohnst du in Bulgarien und sprichst du somit aus Erfahrung?

Liebe Grüße!


   
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

Salü Petty,

nein, ist aber fest geplant und wir sind noch am suchen wo wir hin wollen ... auf jeden Fall nicht an die Küste, mehr ins Inland.

Mein Frau macht schon einen Bulgarisch-Kurs und im Sommer geht auf die Suche nach dem passenden Häuschen.

Was das kleine Gestänker von wegen Goulasch angeht, ich wohne in der Schweiz und da kann man Pferdefleisch in jeden Supermarkt kaufen. Ausser dem kenne ich es von Ungarn ...


   
AntwortenZitat
(@petty)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 7
Themenstarter  

Hallo Angelus!

Welche Erfahrungen hast du denn in Ungarn gemacht?

Abgesehen davon, dass wir Vegetarier sind muss ja jeder selbst wissen , was er isst!

Pferde sind wundervolle Lebewesen, Nicht-Pferdeleuten ist dies meist schwer zu vermitteln, wenn man dem Pferdevirus verfallen ist.

Ich denke, das auch Ungarn immer eine tolle und berühmte Reitkultur hatte, wie es heutzutage ist, weiss ich nicht. Ich könnte mir eben nicht gut vorstellen in ein Land zu ziehen, das Mitgeschöpfe nicht auch achtet.

Klar, die Not ist warscheinlich gross und die Leute haben andere Sorgen, als sich um Pferde zu kümmern. Aber es gibt ja auch Reiterferien in diesen Ländern....

Vielleicht ist hier nicht das richtige Forum für dieses Thema.

Eventuell warten wir noch, und ziehen ohne Pferde nach Bulgarien, weil das Land uns echt reizt.

Mal sehen, wir werden weiter recherchieren!

Herzliche Grüße und viel Glück für eure Pläne!


   
AntwortenZitat
(@petty)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 7
Themenstarter  

Hallo nochmal!

Vielleicht hatte ich auch die leise Hoffnung, dass Gleichgesindte hier sind, die sagen: ja, komm zu uns , hier ist eine Pferdegegend- wir können Pferdeleute gebrauchen;-)

 


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

Freunde von uns haben eine Pferdezucht, neben Angus-Rindern. Ich frag mal dort nach, ob ich den Kontakt weitergeben darf. Sie haben sehr viel Erfahrung was dieses Thema angeht. Sie sind in der Nähe von Burgas.


   
AntwortenZitat
(@petty)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 7
Themenstarter  

Hallo Biggi!

Vielen Dank für deine Antwort und deinen Vorschlag! Das wäre toll, wenn du da einen Kontakt herstellen könntest!

Herzliche Grüße!


   
AntwortenZitat
(@petty)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 7
Themenstarter  

Hallo Lavendura!

Vielen Dank für deine Antwort und deine Informationen!

Das hört sich ja spannend an!

Ich schau heute Abend mal auf der Internetseite!

Herzliche Grüße!

 


   
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

Wenn nicht gewünscht, bitte löschen!

Vielleicht interessant!
Hab hier ein paar Pferdeboxen zum verkauf (wenn ich mich nicht irre) gefunden
https://www.facebook.com/groups/BgBay/permalink/1325592064255709/?sale_post_id=1325592064255709


   
AntwortenZitat