Übersicht

Möchte mich gerne v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Setzen] Möchte mich gerne vorstellen!

Seite 25 / 25

(@margit57)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Wochen vor
Beiträge: 6
 

@selle-harald

Danke sehr,....bin nicht so fit am PC,....hoffe,das ich hier bissl zu recht komme,......mfg.margit


AntwortenZitat
HelmutFuchs
(@helmut-fuchs)
Neues Mitglied
Beigetreten: 12 Monaten vor
Beiträge: 3
 

@margit57

Hallo Margit

Ich bin seit mitte Januar bis jetzt in Bulgarien. Inzwischen habe ich ein Häuschen gefunden und gekauft. 

Allerdings muss vor dem Einzug noch einiges getan werden. 

Wenn dann das Haus bezugsfertig ist, und ich eingezogen bin, fahre ich zurück nach Deutschland. 

Ich hoffe das ich bis Mai all meine Sachen nach Bulgarien geschafft habe. 

Grüße 

Helmut 


D-Schirmer gefällt das
AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 1043
 
Geschrieben von: @margit57

Grundsätzlich,sind Bulgaren halb zigeuner,

hallo margit,

das ist nicht nur falsch, das ist auch gegenüber den bulgaren eine beleidigung, weshalb ich solche aussagen hier im forum nicht möchte!

wer sich mit bulgarien und bulgaren bissel auskennt, der redet sowas nicht daher. denn die bulgaren sind auf sinti und roma eigentlich garnicht gut zu sprechen!

des weiteren muss ich dir sagen, das solche dinge wie: "würmer in den masken" in diesem forum nichts zu suchen haben, weshalb ich deinen kommentar diesbezüglich gelöscht habe. du kannst solche dinge gerne in den entsprechenden cororna-foren posten. hier ist das fehl am platze, wir sind ein bulgarienforum!

bitte sei so nett und lies dir mal die forenregeln durch, damit es nicht zu weiteren unstimmigkeiten kommen kann. -danke!


D-Schirmer, Eli, Steini und 1 weiteren Personen gefällt das
AntwortenZitat
(@margit57)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Wochen vor
Beiträge: 6
 

Hallo,...danke,für deine Zensur,.....ich lese mich durch,...mfg.margit


D-Schirmer gefällt das
AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 1043
 
Geschrieben von: @margit57

Hallo,...danke,für deine Zensur

du nennst es zensur, ich nenne es an die gruppenregeln halten, die für alle gelten und das bisher auch sehr gut funktioniert hat. -danke für dein verständnis!

 


D-Schirmer, Ha-jo, Lavendura und 2 weiteren Personen gefällt das
AntwortenZitat
(@beneviro)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Wochen vor
Beiträge: 7
 

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon viel in diesem Forum gestöbert und mich jetzt endlich mal registriert. ich bin 58, verheiratet, Unternehmer und überlege, ob ich meinen/unseren Altersruhesitz in Bulgarien aufschlage. Leider konnte ich wegen des bösen C noch nicht persönlich hin, aber aus der ferne sieht alles sehr gut aus ... Es ist schon erstaunlich, was man via Internet alles herausfinden kann. ich freue mich schon sehr darauf, hoffentlich im Herbst endlich mal nach Bulgarien zu fliegen, um Land und leute persönlich näher kennen zu lernen. Die Region Burgas wäre nach aktuellem Kenntnisstand mein bevorzugtes Ziel, oder evtl. auch Sveti Vlas. Ändert sich aber bestimmt noch, wenn ich erst mal da gewesen bin 😉

Liebe Grüsse von der frischen Nordseeküste

beneviro

 


AntwortenZitat
(@bricks)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 2 Wochen vor
Beiträge: 26
 
Geschrieben von: @jola

... ich habe mir ein kleines Hotel für eine Woche genommen...kosten ca. 85€, ich habe mir einen Makler gesucht, da kann ich dir auch einen Empfehlen hier in Varna. Die kosten für den Makler sind alle gleich eine halbe Monatsmiete. Der Makler spricht fliesend sehr gutes Englisch und hat Hunderte von schönen Wohnungen. Du wirst mit Sicherheit etwas finden. 

Habt ihr das Gefühl bzw. wisst ihr ob die Makler auch Immobilien im Angebot haben, die nicht auf den üblichen Plattformen gelistet sind? 

Ehrlich gesagt habe ich online bisher noch nicht so ganz das gefunden was mir zusagen würde und das obwohl da ja bereits viel geschönt wird. Besteht die Hoffnung dass einige Perlen gar nicht online gelistet sind?

Wie ist da euere Erfahrung?


D-Schirmer gefällt das
AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Gold Mitglied Moderator
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 305
 

@beneviro

Herzlich willkommen im Namen des Moderatorenteams.

Mit Meer kennst Du Dich dann ja aus Smile  

Viel Spaß weiterhin.

Gruß Harry 


AntwortenZitat
(@julia)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Wochen vor
Beiträge: 8
 

Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, da ich mich für Byala interessiert habe.

Ich bin Rentnerin und lebe seit August 2020 in Obzor. Davor habe ich einige Monate probehalber in

Burgas gewohnt und beschlossen, nach Bulgarien auszuwandern. Bisher habe ich es noch

keine Minute lang bereut.

Die Uhren ticken hier anders als im wuseligen Deutschland und das tut der Seele gut.

Das gesunde Klima tut noch sein übriges dazu.

Ich habe mich schneller eingewöhnt als erwartet und genieße jeden Tag in diesem

wunderschönen Land.


Ronja, Ha-jo und Gartenfan gefällt das
AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Gold Mitglied Moderator
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 305
 

@julia

Herzlich willkommen im Namen des Moderatorenteams.

Gruß Harry 


AntwortenZitat
(@julia)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Wochen vor
Beiträge: 8
 

@selle-harald

Vielen Dank für die Aufnahme 😊 


AntwortenZitat
 Ivo
(@ivo)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 94
 

@julia  Hallo,

dann auch willkommen und die Haupsache ist, das es dir in BG gefällt.

Ivo


Ha-jo gefällt das
AntwortenZitat
 ELA
(@ela)
Neues Mitglied
Beigetreten: 1 Monat vor
Beiträge: 1
 

Hallo zusammen,

 

auf das Forum wurde ich aufmerksam, da ich im Sommer nach Bulgarien reisen möchte und wenn es mir gefällt länger bleiben möchte. Smile  


Ronja und Bulgarien-Franz gefällt das
AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Gold Mitglied Moderator
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 305
 

@ela

Herzlich willkommen im Namen des Moderatorenteams.

Da Du ja schon eine Weile Hier bist, weißt Du ja, wo man was findet Grinning

Wir wollen Ende Juli das Thema Auswandern angehen und sehen, was alles auf uns zu kommt. Happy  

Das ganze mit 2 Autos, einem Hänger und 2 Katzen. 


Bulgarien-Franz gefällt das
AntwortenZitat
(@walter)
Neues Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten vor
Beiträge: 2
 

@ichbingeloescht)   Das habe ich heute morgen einer Person geschrieben:
Aus allen Ecken wird Bulgarien schlecht gemacht, von wegen Menschlichkeit, Versorgung, Lohn und Ärzte. Ich frage mich warum kommen soviel Ausländer -Deutsche, Schweizer, Engländer, Holländer usw. hier her wenn alles so schlecht sein soll. Geh ich zum Lidl, Kaufland oder einen Bulgarischen Supermarkt ist dieser genauso voll bestückt wie in Deutschland. Ich habe inzwischen viele Jahre in Deutschland erlebt wo es keinen Hasen gibt, hier geh in den Supermarkt und kann mir für 9,90 Leva (4,50 €) einen Hasen holen zum Braten. Ganz klar hier ist nicht alles Gold was Glänzt, ist in Deutschland alles Goldig? Nein. Und daher schreiben Leute = Bald Rentner und noch dieses Jahr beginnt mein 2. Leben in Bulgarien.

Ich selbst bin fast 4 Monaten nun hier im Bereich Burgas und fühle mich wohl habe aber eine Frage;
Habe ich hier die Möglichkeit den PKW Führerschein zu machen. Spreche allerdings nur Deutsch und was würde er mich kosten.


Ha-jo gefällt das
AntwortenZitat
D-Schirmer
(@d-schirmer)
Seriöses Mitglied Customer
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 77
 

@bricks Wir hatten bei unserer Auswanderung die Dienste eines Auswanderungshelfers in Anspruch genommen. War ein Griff ins Klo. Dann haben wir nochmals eine Aufstellung mit den Wünschen die wir für unser neues Haus hatten einem Makler übergeben. Kurze Zeit darauf hatten wir auch schon die Termine für die Besichtigungen. Und was soll ich sagen. Von den 6 - 7 Vorschlägen entsprachen 5 unseren Vorstellungen. So hatten wir die Qual der Wahl. Unsere Entscheidung haben wir bis heute nicht bereut. 


Ha-jo gefällt das
AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Gold Mitglied Moderator
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 305
 
Geschrieben von: @walter

ist in Deutschland alles Goldig? Nein.

Dem ist nichts hinzuzufügen, das sagt alles.


Ha-jo gefällt das
AntwortenZitat
(@buburgas)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 4 Monaten vor
Beiträge: 86
 

@walter

Hallo Nachbar,

es wuerde mich sehr wundern, wenn Du einen deutschsprachigen Fahrlehrer faendest. Hinzu kommt, dass sicherlich die Pruefung etc. natuerlich auf Bulgarisch durchgefuehrt werden wird. 

Wo in Burgas wohnst Du ? Kommst Du auch zu den Treffen im Kalina oder in Sarafavo ?


AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Gold Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 327
 

@walter  Und es verspricht , noch "goldiger" zu werden 😕 . Schau mal in Quasselecke

LG  Ha-Jo


AntwortenZitat
HarryMila
(@selle-harald)
Gold Mitglied Moderator
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 305
 

@bgpower

Hallo und herzlich willkommen im Namen des Moderatorenteams.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim stöbern und nach-und einlesen.

Gruß Harry


AntwortenZitat
Seite 25 / 25