Übersicht

Möchte mich gerne v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Setzen] Möchte mich gerne vorstellen!

Seite 34 / 35

HarryMila
(@harrymila)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 687
 

@thomasgnoss

Hallo und willkommen im Forum.

Viel Spaß beim lesen und stöbern.

Gruß Harry 


AntwortenZitat
(@der_neue)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Wochen vor
Beiträge: 2
 

Hallo Heiße Stefan und spiele die Letzten 1 Bis 2 Monate Mit dem Gedanken auszuwandern , da ich aus gesundheitlichen gründen nur noch Halbtagsarbeiten kann , und mit so einem halbtags Gehalt kommt man einfach auf keinen Grünen zweig 


AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 838
 

Hallo Stefan,

einen deutschsprachigen kassenärztlich - zugelassenen!! Psychologen in BG zu finden, halte ich generell für äußerst problematisch. Bezahlt das die KK in Deutschland? Wenn nicht müsstest du jede Sitzung privat bezahlen. Auf welches Tätigkeitsfeld sollte der Psychologe/ Psychotherapeut in deinem Fall spezialisiert sein? Ich könnte die Fragen fortsetzen. 

Ich kann dir nur aus der Ferne empfehlen, die Sitzungen in Deutschland zu machen bevor du auswanderst, sonst kommst du auch hier nicht weiter. Und von einer Halbtagsarbeit kannst du auch hier in BG nicht leben, dann versuch Erwerbsunfähigkeitsrente zu beantragen.

Viel Glück wünscht dir Lavendura

 


obermeier, Ha-jo, Bulgarien-Franz und 2 weiteren Personen gefällt das
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Silber Mitglied
Beigetreten: 12 Monaten vor
Beiträge: 210
 

@der_neue 

Hallo Stefan,

herzlich Willkommen im Forum. Das ist schön, das Du ans auswandern denkst. Du sagst selbst, das man mit einem Halbtagsgehalt auf keinen grünen Zweig kommt, deswegen bin ich der Meinung, das Du erst einmal Dein Leben (gesundheitlich bedingt) in Deutschland regeln solltest, bevor Du ans auswandern denkst. Mit was möchtest Du Dich selbständig machen? Hast Du genug Eigenkapital, um erst einmal über die Runden zu kommen? Viele stellen es sich zu einfach vor. Ich weiß ja nicht, welche psychischen Probleme Du hast, aber wenn Du psychologische Hilfe suchst, dann bist Du erst einmal in Deutschland besser aufgehoben. Überlege es Dir also gut, ob es jetzt der richtige Schritt für Dich ist. 😀 


obermeier, Ha-jo, Bulgarien-Franz und 1 weiteren Personen gefällt das
AntwortenZitat
beefeater
(@beefeater)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 86
 

Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen.

Auswandern nach Bulgarien ist in deiner psychischen Verfassung ganz sicher keine gute Idee.

Selbstständig machen in einem fremden Land, mit fremder Kultur, Sprache und Schrift.. und mit sehr niedrigem Einkommen, das kann nicht viel werden... Ausser du hast ein gutes Vermögen angespart.

Was ich mir bei einem Halbtagsjob nur schwer vorstellen kann.

 


obermeier, Ha-jo und Bulgarien-Franz gefällt das
AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 838
 

@harry

vielleicht kannst du  ja beide Themen von @stefan zusammen fassen.

Vielen lieben Dank. 


Bulgarien-Franz gefällt das
AntwortenZitat
HarryMila
(@harrymila)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 687
 

@lavendura 

Erledigt 😀 


Bulgarien-Franz gefällt das
AntwortenZitat
(@der_neue)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Wochen vor
Beiträge: 2
 

meine Verfassung ist jetzt sicher nicht so prekär    wie sich  an hört , ich brauch aktuell sehr viel zeit für mich bzw eine Arbeit wo ich auch ohne großen Stress machen kann  . jeder will grade bauen und soll auch schnell fertig werden Als Metallbauer ist grade nicht leicht . 

ich Bin schon Länger in psychologischer Behandlung , nur Komme ich manchmal in ein tief dass ein paar tage anhält , da hat sich auch viel getan es war früher deutlich schlimmer . aber ganz 100 prozentig wird dass nicht mehr 

 

deswegen habe ich gedacht irgend ein Arzt der sich mit sowas aus kennt und  ein wenig deutsch  spricht wäre da nicht schlecht !! .

 

ich erhoffe mir auch ein bisschen aus dem deutschen Trott heraus zu kommen , und von diesen Leute weg wo einem nichts gönnen 

ich will mich versuchen mit affiliate marketing mich selbständig zu machen , erstmal als neben Gewerbe um zu schauen wie dass läuft und natürlich auch bevor man ein fuß nach Bulgarien gesetzt hat 

 

ich denke ich müsste mich in Bulgarien krankenversichern lassen 

 

 


AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 838
 

@harrys Flowers 🍾 🥂 ich danke dir vielmals 👍 👍 .


Bulgarien-Franz gefällt das
AntwortenZitat
HarryMila
(@harrymila)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 687
 

@lavendura

Dankeschön, aber nicht nötig; das ist mein Job hier Happy  


Bulgarien-Franz gefällt das
AntwortenZitat
 Lee
(@lee)
Neues Mitglied
Beigetreten: 1 Woche vor
Beiträge: 2
 

Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum und erst seit Kurzem in BG. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Aufenthaltsgenehmigung mit Lichtbild und der Litschna Karte? Oder ist das kein Unterschied? 

Danke für Eure Antwort. 


AntwortenZitat
(@literat)
Neues Mitglied
Beigetreten: 7 Tagen vor
Beiträge: 1
 

Hallo, bin Rentner, 70 Jahre, ohne Wehwehchen, mit 600 Euro Rente. Suche auf dem Land Bett mit Familienanschluss und landestypischer Verpflegung, bin anspruchslos, nehme selbst ein Plumpsklo in Kauf, kann auch noch ein bisschen mithelfen. Wie kann ich eine aufnahmebereite Familie finden, die für ca. 2/3 meiner Rente dergleichen anbietet?

Danke


AntwortenZitat
HarryMila
(@harrymila)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 687
 

@literat 

Willkommen im Forum.

Dein Vorhaben schätze ich als nicht ganz einfach ein; ich kann mich aber auch irren.

Vielleicht versucht Du hier Dein Glück:

https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de/community/postid/4224/

Für eine WG haben sich schon mehrere interessiert.

Gruß Harry


Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
(@carmenfrank)
Neues Mitglied
Beigetreten: 5 Tagen vor
Beiträge: 1
 

Wir, d. h. ich Carmen ( noch 51) und Frank ( 56) überlegen schon seit ca 6 Monaten nach Bulgarien auszuwandern. Wir freuen uns riesig hier ein Forum netter Leute gefunden zu haben, die uns Tipps geben können und mit denen man später, wenn alles geklappt hat, weiter in Kontakt bleiben kann. Unser Entschluss unsere "Zelte" hier komplett abzubrechen steht fest, jedoch ist noch vieles, wie Job Unterkunft und das spätere Leben zu klären und zu Organisieren und sind unglaublich erleichtert das es Menschen wie euch gibt🙏🏻

GVLG Carmen u. Frank


Ha-jo und Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
HarryMila
(@harrymila)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 687
 

@carmenfrank 

Willkommen im Namen des Moderatorenteams.

Eine gute Entscheidung, nach Bulgarien zu gehen.

Kennt ihr das Land schon? Wenn nicht, empfehle ich Euch, einen Urlaub zu machen und alles zu erkunden, Land und Leute kennenzulernen. Jeder hat eine andere Vorstellung von schön ( Berge oder Meer, Großstadt oder ländlich).

Die Sprache und Schrift gilt es  auch zu bedenken.

Viel Spaß im Forum

Gruß Harry


AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 902
 
Geschrieben von: @lee

Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum und erst seit Kurzem in BG. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Aufenthaltsgenehmigung mit Lichtbild und der Litschna Karte? Oder ist das kein Unterschied? 

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum. Ausländer bekommen eine Aufenthaltsgenehmigung mit Lichtbild. Bulgarische Staatsangehörige bekommen eine Litschna Karta.  LG Eli


AntwortenZitat
(@stefan-und-gisela)
Neues Mitglied
Beigetreten: 3 Tagen vor
Beiträge: 3
 

Hallo meine Frau Gisela und ich Stefan wollen uns hier im Forum kurz vorstellen.

Wir möchten ab Februar in Bulgarien leben.

Allerdings brauchen wir Hilfe da wir ein kleines Haus suchen wir aber keine Kontakte nach Bugarin haben.

Kann uns jemand aus dem Forum vielleicht weiterhelfen 

Wir sind für jede Hilfe dankbar 

L. G

Stefan und Gisela

E - Mail

auf Anfrage


AntwortenZitat
HarryMila
(@harrymila)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 687
 

@stefan-und-gisela 

Hallo und willkommen im Forum.

Ich habe Eure E-Mail Adresse entfernt; darf nicht veröffentlicht werden ( Forenregeln).

Gebt eure email NUR per PN weiter, es gibt zu viele verrückte Spammer im Netz.

PN könnt ihr ab dem 3. Beitrag schreiben.

Wollt Ihr kaufen oder mieten und wo?

Wir haben unsere Wohnung (gemietet) von D aus gefunden:

https://www.alo.bg/

Links könnt ihr alles eingrenzen, was ihr sucht.

Google Chrome übersetzt automatisch.

Gruß Harry


AntwortenZitat
HarryMila
(@harrymila)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 687
 

@stefan-und-gisela 

Auf jeden Fall solltet Ihr vorher einen Urlaub in Bulgarien gemacht haben, damit ihr wisst, wohin es gehen soll. Berge oder Meer, Stadt oder Land ( Dorf). Jeder mag da etwas anderes.

Kann ich euch Euch nur empfehlen.


AntwortenZitat
(@stefan-und-gisela)
Neues Mitglied
Beigetreten: 3 Tagen vor
Beiträge: 3
 

@harrymila

Danke für den Hinweis 😊

Also wir möchten gerne ein Haus Mieten bis 600 € außerhalb der Stadt. 

Burgas - Sosopol wäre interessant für uns. 

Wie gesagt außerhalb der Stadt ein Dorf wäre genau das Richtige. 

 

Im Internet finde ich kein Haus für den Preis außerhalb der Stadt, alle Häuser werden innerhalb der Stadt angeboten aber außerhalb Null. 

Aber vielleicht kennt jemand im Forum einen Privat der uns weiterhelfen könnte. 

Ansonsten einen Vertrauenswürdigen Makler den jemand kennt der uns weiterhelfen könnte. 

Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍

L. G

Stefan 

 

 

 


AntwortenZitat
Seite 34 / 35