Übersicht

Möchte mich gerne v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Setzen] Möchte mich gerne vorstellen!  

Seite 8 / 11
  RSS

Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 752
11. Februar 2020 6:46  

@Reiner herzlich willkommen im forum.

wenn du in dieser seite bis in die mitte scrollst, dann erscheinen die mir bekannten fluggesellschaften, die derzeit nach bulgarien fliegen: https://www.bulgarien-franz.de/2017/04/14/flughafen-burgas/

gruß

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


AntwortenZitat
(@jette)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 8 Monaten vor
Beiträge: 159
11. Februar 2020 6:50  

@reiner

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" im Forum! Ich habe 2018 gekauft in Byala (ca. 50 km von Varna entfernt) und fast mittig zw. Varna und Burgas an der E 87. PLZ ist 9101. Erwähne es, da es im Landesinnern ein weiteres Byala gibt). "Mein" Städtchen hat erhöhte Lage (mit schönem Meerblick und Steilküste), was mir auch sehr gut gefällt. Obzor ist 5 km entfernt und ist auch sehr beliebt. In Byala gibt es in Richtung Hafen (Port) eine wunderbare Aussicht auf die Bucht von Obzor. Mietwagen und Flüge sind in der Nebensaison bedeutend preiswerter! Es gibt mehrere (preiswerte) Hotels in Byala und auch Privatquartiere. Allerdings habe ich keinen Kenntnisstand zur Auslastung im Juli/August. Schaut Euch ggf. die Angebote über die Google-Suche an. Eine gute Tour wünsche ich Euch! 

 


AntwortenZitat
(@reiner)
Neues Mitglied
Beigetreten: 4 Monaten vor
Beiträge: 7
11. Februar 2020 7:57  

@bulgarien-franz

Hallo Franz, top, lieben Dank für Deine Willkommensgrüße und für Deine wertvollen Tipps, ja, wir freuen uns riesig, alles kennenzulernen, vielleicht schauen wir auch schon mal im März vorbei, wir stellen Dir mal unseren Plan als Datei ein ... L.G., Reiner und Beate 

 

 


AntwortenZitat
(@reiner)
Neues Mitglied
Beigetreten: 4 Monaten vor
Beiträge: 7
11. Februar 2020 8:06  

@jette

 

Hallo Jette, lieben Dank für Deine Willkommensgrüße und für den Hinweis auf "Dein" Städtchen, ich stelle Dir mal unsere geplante Tour als Datei ein, Byala ist wegen der Steilküste auch dabei ... und ggf. würden wir vielleicht auch schon Ende März für ein paar Tage vorbeischauen, wobei wir dann nicht die ganze Tour schaffen würden, mal sehen. Tja, Du bist uns da schon Einiges voraus, schön, wir wünschen Dir dort eine superschöne Zeit, l.G., Reiner und Beate. 

 

 


AntwortenZitat
(@jette)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 8 Monaten vor
Beiträge: 159
11. Februar 2020 8:27  

@reiner

Zur Ergänzung für Eure Tourenübersicht: Byala hat ca. 2.000 Einwohner. Ich biete mich gern als "Guide" für Byala an sowie eine gemeinsame Tasse Kaffee, sofern Ihr max. um den 20.03. in Byala seid. E-Mail-Daten usw. bei Interesse bitte über Bulgarien-Franz erfragen. Mit dem "Einiges voraus haben": Leider das Alter... Habe mich zum Zeitpunkt meines Renteneintritts intensiv mit der Grobplanung meines letzten Lebensabschnitts befasst und wusste, dass ich nach Bulgarien auswandere. (Kroatien war mein Favorit, aber die Immobilienpreise sind weitaus höher und kamen dadurch für mich nicht in Frage). Es ist sooo schön in Bulgarien!!! Komme aus einer Großstadt, habe aber in BG das Gefühl der Entschleunigung und dass die Bulgaren einen 48-Stunden-Tag haben...Vielleicht bis bald!? Ansonsten nochmals eine gute und erlebnisreiche Reise für Euch!

 


AntwortenZitat
(@reiner)
Neues Mitglied
Beigetreten: 4 Monaten vor
Beiträge: 7
11. Februar 2020 9:00  

@jette

Oh, das freut uns aber, würden wir gerne machen, haben aber wahrscheinlich in der letzten Märzwoche frei. Wir hatten letztes Jahr schon Portugal erkundet (wir durften einen durchgängig überaus liebevollen Umgang miteinander erleben), jedoch gibt's auch hier höhere Immobilienpreise. Tja, das Alter ... aber gerade da ist die Lebensqualität umso wichtiger, wie wir meinen, aktuell möchte mein (Reiner, Alter 56) Arbeitgeber Mitarbeiter abbauen und bietet Abfindungen an, wären sonst noch 8 Jahre bis zur Rente, hhmm, klingt reizvoll, geht aber natürlich mit Verlusten einher, geistern so einige Ideen in unseren Köpfen herum ...     

 


Helga gefällt das
AntwortenZitat
(@jette)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 8 Monaten vor
Beiträge: 159
11. Februar 2020 11:37  

@reiner

Wie so oft im Leben - es hat zwei Seiten...Bin sooo froh, nichts mehr mit dem Arbeitsmarkt tun zu haben. Trotz zweier Diplom-Studienabschlüsse in die Rente gerettet. Miese Bezahlungr in den letzten Jahren, ausbeuterische Machenschaften, keinerlei Sozialleistungen, nur 12 Gehälter und...eben erpressbar als Alleinstehende und "Alte"...(Viele Bulgaren denken, alle Deutschen sind reich!). Nun geniesse ich das Rentendasein, vor allem die Freiheit der Tagesplanung, das schöne Bulgarien und, und...Mein Sohn meinte kürzlch, dass ich für mein Alter noch gut durch den "TÜV" gehe...Na, wenn das nicht ein Kompliment ist...!? Haltet durch! Freundliche Grüße!

 


Ralf-Daniel gefällt das
AntwortenZitat
(@reiner)
Neues Mitglied
Beigetreten: 4 Monaten vor
Beiträge: 7
11. Februar 2020 12:41  

@jette

na, das ist wahrlich nen' tolles Kompliment ... freut uns, dass es Dir dort so gut geht, hast es Dir wahrlich verdient - und wir halten noch durch ... 

 


AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 752
11. Februar 2020 15:15  
Geschrieben von: @reiner

@bulgarien-franz

Hallo Franz, top, lieben Dank für Deine Willkommensgrüße und für Deine wertvollen Tipps, ja, wir freuen uns riesig, alles kennenzulernen, vielleicht schauen wir auch schon mal im März vorbei, wir stellen Dir mal unseren Plan als Datei ein ... L.G., Reiner und Beate 

 

 

wow, coole tour habt ihr da vor.

ich habe gestern eine rundreise von Roland R. reinbekommen. leider hab ich den gastbeitrag für meine webseite noch nicht fertig. aber vielleicht könnt ihr ja schon mit dem bild was anfangen:

Bildquelle: Roland R.

ps: wir sind noch nicht final in BG. aber andere von diesem forum schon! 🙂

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


AntwortenZitat
(@uwe-18)
Neues Mitglied
Beigetreten: 4 Monaten vor
Beiträge: 2
11. Februar 2020 17:54  

Hallo

Bin fast 60 Jahre alt und möchte gerne mit meine Partnerin nach Bulgarien Auswandern


AntwortenZitat
(@reiner)
Neues Mitglied
Beigetreten: 4 Monaten vor
Beiträge: 7
12. Februar 2020 6:05  

@bulgarien-franz

Oh ja, schöne Tour, wir haben uns auch schon Gedanken zum Landesinneren gemacht, Datei stellen wir ein, vielleicht ja auch nützlich für Andere. Mal angenommen, wir würden aktuell eine Immobilie erwerben, diese dann nach ca. 8 bis 9 Jahren Vermietung (fest, nicht als Ferienwohnung) selbst beziehen. Schön wäre Felsküstennähe mit etwas erhöhter Lage (nicht direkt Meeresspiegel), fußläufig erreichbar, wo - auch im Winter - „was los ist“, kein Stress mit Einbruchsgefahr (z.B. kontrollierte Zugangsbeschränkung), da wir auch öfter per Wohnmobil unterwegs sein würden - was würdest Du von der Idee halten??? L.G. Reiner und Beate

   

 

 


AntwortenZitat
(@biene)
Neues Mitglied
Beigetreten: 4 Monaten vor
Beiträge: 5
1. März 2020 18:07  

Hallo ihr Lieben ,

wir sind ein nettes Ehepaar aus der Pfalz und wollen nächstes Jahr auswandern !

Wir möchten uns rund um Burgas ansiedeln . Hat jemand einen Tipp ? Kommen Anfang September für eine Woche nach Burgas. Wollen uns dann Objekte anschauen.

Ganz liebe Grüße Dieter und Biene


BulgarienSuse und Helga gefällt das
AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 752
2. März 2020 5:51  

@biene

hallo biene, herzlich willkommen im forum.

die gegend um burgas ist schön und je weiter südlich ihr geht, umso touristenärmer wird es. vielleicht schaut ihr mal zum thema burgas und umgebung kurz in meine webseite unter: https://www.bulgarien-franz.de/

unter REGION BURGAS um, da sind schon bissel Infos drinn 🙂

 

welchen tipp hättet ihr denn gerne genau? ihr seid aus der pfalz? darf ich fragen welche gegend?

Gruß

 

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


Helga gefällt das
AntwortenZitat
(@biene)
Neues Mitglied
Beigetreten: 4 Monaten vor
Beiträge: 5
2. März 2020 19:01  

@bulgarien-franz 

Hallo Franz , vielen Dank für deinen Tipp , da werden wir garantiert hineinschauen.

🙂 👍 

 


Helga gefällt das
AntwortenZitat
(@biene)
Neues Mitglied
Beigetreten: 4 Monaten vor
Beiträge: 5
2. März 2020 19:09  

So, jetzt noch die Antwort auf deine Frage !

Wir sind aus der Nähe von Neustadt an der Weinstraße .

Ist eine schöne Gegend , habe hier sogar eine kleine Pension mit Frühstück ! Aber jetzt wollen wir unseren Alltag entschleunigen. Außerdem wird es in Deutschland echt ungemütlich , wenn ihr versteht ......

Kannst du uns sagen ,ob uns Makler an die Objekte zur Besichtigung fahren , oder müssen wir ein Auto mieten ? Ganz liebe Grüße Dieter und Biene


Helga gefällt das
AntwortenZitat
(@jette)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 8 Monaten vor
Beiträge: 159
2. März 2020 21:21  

@biene

Mein Makler hat mich geduldig zu mehreren Objekten mit seinem Firmenfahrzeug gefahren und auf Wunsch zu einem ein zweites Mal. Besichtigungen sollten kostenfrei sein! Inwieweit dieser Kostenobulus versteckt im Kaufpreis erscheint, entzieht sich meiner Kenntnis. Mir ist allerdings auch bekannt, dass einige (wenige!) Makler dazu übergegangen sind, eine Pauschale zu verlangen, da sie den Eindruck hatten, dass sich Leute rumfahren lassen, ohne den ernsthaften Gedanken an einen Kauf zu haben...Übrigens seid Ihr aus einer sehr, sehr schönen Gegend in Deutschland, aber das allein macht eben (nicht mehr) nur Deutschland aus. Ich verstehe Euch und...habe auch das Verständnis! Herzliche Grüße!

 


Helga gefällt das
AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 752
3. März 2020 5:54  
Geschrieben von: @biene

Kannst du uns sagen ,ob uns Makler an die Objekte zur Besichtigung fahren , oder müssen wir ein Auto mieten ? Ganz liebe Grüße Dieter und Biene

ich kenne zwar auch makler, die geld dafür verlangen das sie ihre interessenten an die objekte fahren, aber das sind die makler, die man komplett vergessen kann!

es ist normal das man vom makler gefahren wird. wir sind zum beispiel zwei tage hintereinander mit dem makler unterwegs gewesen. wie jette schon sagte, besichtigungen sollten nichts kosten!

 

Geschrieben von: @biene

Außerdem wird es in Deutschland echt ungemütlich , wenn ihr versteht ......

natürlich verstehen wir das. uns geht es nicht anders 🙂

 

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


Helga gefällt das
AntwortenZitat
(@jette)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 8 Monaten vor
Beiträge: 159
5. März 2020 10:09  

@bulgarien-franz

Ergänzung (für Biene): Meiner hat mich vom Flughafen Varna abgeholt und mich kostenfrei die immerhin 50 km nach Byala gefahren und mir an zwei Tagen Objekte gezeigt. Habe mir eine Privatunterkunft seinerzeit in Byala gebucht (15,00/Nacht), damit wir uns am Folgetag wieder treffen konnten im Ort. Dort hat er mich auch zum Kaffee eingeladen...Er wollte mich auch zum Flughafen zurückfahren. Alles kostenfrei. Habe mich aber dann in Varna "raussetzen" lassen, weil ich dort noch 2 Tage Varna-Besuch ranhängen wollte. Für mich seinerzeit eine rundum gelungene und zufriedenstellende Tour bzw. Reise. 

 


AntwortenZitat
(@fulgor)
Neues Mitglied
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 6
6. März 2020 19:55  

Hallo zusammen, hoffe die Anmeldung hat geklappt....bin der Wolfgang 57 Jahre alt aus osnabrück. Reise nächste Woche mit meiner Tochter nach varna um uns einige Immobilien anzusehen. Ferienhaus mit der Option in ein paar Jahren dort ggf. ständig zu wohnen.

Wenn es uns gefällt. :-))


Helga gefällt das
AntwortenZitat
(@fulgor)
Neues Mitglied
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 6
6. März 2020 20:18  

Bin bereits Rentner (Beamter) und Single, meine Tochter begleitet mich nur. Habe hier bereits einige interessante Infos gelesen und bin gespannt was ich hier noch erfahren kann.

 

Schönen Abend noch

Wolfgang 


Helga und BulgarienSuse gefällt das
AntwortenZitat
Seite 8 / 11