Übersicht

Neu hier im Bulgari...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Setzen] Neu hier im Bulgarien Forum

89 Beiträge
21 Benutzer
43 Reactions
2,538 Gesehen
(@winny)
New Member
Beigetreten: 1 Jahr vor

@dary-christine ich Winny möchte aus Deutschland raus und will mit 42 Jahren Kontakte finden die vielleicht mir ne Stück helfen zu Glück in Bulgarien. Bin auch EM Rentner. Mein Motto ist " eine Hand wäscht die andere".

AntwortenZitat
(@dary-christine)
Active Member
Themenstarter  

Hallo Winny, 

schön und willkommen im Forum und in Bulgarien! Wohin möchtest du denn? Wir sind in Obzor und Bansko daheim. Du sagst, du bist EM Rentnerin? Willst du allein kommen oder mit Partner, ...? Wird deine Rente ausreichen, um in BG halbwegs gut leben zu können? Diese Fragen müsstest du für dich zunächst einmal klären. Ein weiteres Thema ist die Krankenversicherung. Vielleicht werden nicht alle Leistungen übernommen, wie etwa in Deutschland. Man muss auch erst einmal einen Hausarzt finden, der auch Ausländer "nimmt". Diese Erfahrung musste ich vor Kurzem machen. Vielleicht aber hatte ich nur eben Pech. Solange man privat zahlt, ist das alles nämlich kein Problem. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass so eine EM Rente mitunter nicht gerade üppig ist. Ich würde mich darüber freuen in Kontakt zu bleiben/kommen. Liebe Grüße einstweilen und alles Gute! 

Dary Christine

AntwortenZitat
(@winny)
New Member

@dary-christine danke erstmal für deine Antwort. Ich suche gerade auch schon nach ein wenig Arbeit in Bulgarien allein aus leichteren Gründen zur auszuwanderung. Eigentlich will ich nach 9101 Byala.Dort habe ich schon Kontakt zu einer Vermieterin gefunden. Meine Freundin will auch mit und eine Tochter habe ich auch weswegen vielleicht auch Sofia in Frage kommen könnte. Mfg

AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Honorable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor