Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neu im Forum

9 Beiträge
5 Benutzer
3 Likes
1,065 Gesehen
(@amelie246)
New Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo, ich komme aus Deutschland und nenne mich Amelie, bin 66 Jahre.  Ich habe eine BITTE.   Kann mir ein hilfsbereiter Mensch weiterhelfen, ich hatte in Griechenland gelebt und musste vor einigen Jahren, einen Umzug nach Deutschland machen . Eine Umzugsfirma ( Griechen aus Komotini) mit Firmensitz in Deutschland ( Böhmenkirch) der 2015 ungefähr, nach Bulgarien verlegt wurde . Mein Umzugsgut/ Wert 150.000€ , wurde gestohlen, unterschlagen, 4000€ hatte ich bezahlt .  Ich suche mein Umzugsgut!   Der Firmensitz ist seit 2015 in Blagoevgrad/ Bulgarien.  Die Polizei hilft mir nicht in Deutschland!  Rechtsanwälte in Deutschland zeigen auch kein Interesse!  Ich fühle mich sehr Respektlos behandelt, es sind ideelle Werte , sehr edle teure Möbel, mein Leben , alles was ich hatte . Vom Kühlschrank, Waschmaschine, bis zum Bett und Schränke.  Wertgegenstände, Computer, Kleidung, alles .  Nachdem ich dieser Umzugsfirma einige E-Mails gesand habe , musste ich mich noch wegen Beleidigung anzeigen lassen , deswegen muss ich nun 3000€ bezahlen! Es ist unglaublich!  Kann mir jemand einen Tipp geben , kennt jemand einen sehr guten Rechtsanwalt in Bulgarien. Danke , für Ihr Antwort, Hilfe , Herzliche Grüße Amelie 


   
AntwortenZitat
(@alias)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 4
 

ach wie furchtbar. Wünsche Dir viel Glück.


   
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 
Geschrieben von: @amelie246

Kann mir jemand einen Tipp geben , kennt jemand einen sehr guten Rechtsanwalt in Bulgarien.


   
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

Hallo, klingt alles nicht so gut und tut mir leid für Dich! Ich meine, Du brauchst einen Anwalt in Deutschland, da ich davon ausgehe, dass Du mit Wohnsitz in Deutschland durch das Unternehmen wegen Beleidigung in Deutschland verklagt wurdest, oder? Würde für mich heißen, dass geklärt werden müsste, ob die Beleidigung überhaupt den Strafrechtsbestand erfüllt und im Gegenzug könnte der Anwalt wegen dem verlustig  verlustig gegangenem  Umzugsgutes  klagen (Schadenersatz ggf. aus der Haftpflicht des Unternehmens, falls vorhanden. ) Für die Unterschlagung brauchst Du schon gesicherte Beweise...! Innerhalb der EU kannst Du m.E. an Deinem Wohnort klagen! Insofern frage ich nach, was Du Dir - unabhängig von der zu klärenden Zuständigkeitsfrage - von einem bulgarischen Anwalt versprichst? Zu dem müßtest Du ja ohnehin ein rechtskräftiges (!) Urteil haben, das Dich zu der Zahlung von den 3.000 Euro verpflichtet - schon da hättest Du m.E. einen Anwalt haben sollen, der das Urteil anficht und ggf. in Berufung geht. Die relevanten Firmendaten des Umzugsunternehmens liegen ja vor, weil man Dich sonst hätte nicht verklagen können. Meine Empfehlung: Schau Dir mal die Homepage von "Ruskov & Kollegen" in Leipzig an. Es handelt sich um einen Bulgaren, der sowohl in Deutschland als auch in Bulgarien tätig ist und ein Büro in Sofia hat. Anfragen kannst Du ja, ob die Kanzlei Deinen Fall übernimmt. Viel Erfolg und Glück! 


   
AntwortenZitat
(@amelie246)
New Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 3
Themenstarter  

@alias

Hallo, danke , die Beleidigung war harmlos, das ist überstanden, ich habe mich selbst verteidigt !  Ich zweifle an der Menschheit, mehr und mehr , ich habe nicht gewusst das man einfach so bestohlen wird und keiner unternimmt etwas , oder bietet Hilfe an .  Ich vermute mein Umzugsgut ist in Griechenland, in Deutschland komme ich nicht weiter, das interessiert niemanden !   Ich muss nach Komotini fahren und nach Blagoevgrad, oder weiß jemand , ob das Briefkasten Firmen sind in Bulgarien?  Alles sehr unseriös und Respektlos.   Danke , für die Antworten 


   
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

@amelie246

Sorry, aber jetzt klingt einiges für mich "abenteuerlich". Du fragst an wegen Briefkastenfirma und bezeichnest die Beleidigung als "harmlos", obwohl sie Dir mal so "schlappe" 3.000 Euro eingebracht hat. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Umzugsfirma als Briefkastenfirma Dich verklagt hat und solch ein Urteil/Strafbefehl gegen Dich erwirken konnte...Jetzt und hier: Ich bin raus!


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 
Geschrieben von: @amelie246

 Kann mir jemand einen Tipp geben , kennt jemand einen sehr guten Rechtsanwalt in Bulgarien. Danke , für Ihr Antwort, Hilfe , Herzliche Grüße Amelie 

Amelie246

zu deiner geschichte möchte ich mich nicht äußern.

ich habe persönlich aber kontakt zu einer in deutschland und bulgarien tätigen rechtswanwaltskanzlei. hier: https://www.bulgarien-franz.de/2020/01/12/rechtsanwaltskanzlei-deutsch-bulgarisch/

wenn die dir nicht helfen können, dann weiß ich auch nicht. alles gute!


   
AntwortenZitat
(@amelie246)
New Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 3
Themenstarter  

@alias

Hallo , danke , ich habe in Deutschland mit verschiedenen Anwälten gesprochen, habe unterschiedliche Antworten bekommen.  10 Jahre Verjährung, 3 Jahre Verjährung, es geht nicht um Verjährung es geht um eine unglaubliche Respektlosigkeit, kriminelle Energie, auch andere Menschen, hätten Rezessionen geschrieben, die bestohlen wurden , von dieser Umzugsfirma, die lacht und noch ein 2. Unternehmen angemeldet hatte .   Ich habe durch diesen Griechenland Aufenthalt alles verloren, leider war ich zu positiv.  Habe vergessen das es zu viel Schwachköpfe gibt .  Ich hätte den Umzug selbst machen müssen , wie auch immer.  Danke für die Tipps, den 2. Link kann ich nicht öffnen und den 1. Link , kenne ich , ich hoffe die wollen nicht nur mein Geld , lebe nun von kleiner Rente .  Vielleicht fahre ich demnächst alleine nach Komotini und Knüppel. 


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

@amelie246

Hallo Amelie,

ich kann Dir nur insofern helfen, indem ich Dir rate, einfach nach vorn zu schauen und deine Energie nicht in etwas zu stecken, was wahrscheinlich vergebens ist. Wie lange ist der Umzug her? Muß ja vor 2015 gewesen sein. Ehrlich ich glaube nicht, daß Du Dein Umzugsgut wieder bekommst. LG Eli


   
AntwortenZitat