Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neu in Bulgarien

15 Beiträge
3 Benutzer
2 Reactions
142 Gesehen
(@egbert)
Active Member
Beigetreten: 4 Wochen vor
Beiträge: 8
Themenstarter  

Hallo allerseits, ich bin Monika und mein Mann werden ab den 01.02 2025 dauerhaft in Pomorie wohnen.

Wir werden bestimmt noch einige Fragen haben. Ihr könnt uns doch bestimmt ein paar Ratschläge allgemein

geben.

Es grüßen Euch Monika und Egbert


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1242
 

@egbert 

Hallo und herzlich willkommen im Forum. Bis dahin ist ja noch etwas Zeit und bei Fragen einfach fragen. Es wurden aber schon viele Themen behandelt und beantwortet. Es gibt auch eine Stichwortsuche für spezielle Fragen. Viel Spaß beim lesen und stöbern im Forum.

Gruß Harry


   
AntwortenZitat
(@egbert)
Active Member
Beigetreten: 4 Wochen vor
Beiträge: 8
Themenstarter  

@harry-mila 

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Muss mich jetzt erst mal mitm Forum vertraut machen. Wenn es mal etwas komisch ausschaut, bitte ich jetzt schon um Entschuldigung.Das Internet und ich sind nicht die besten Freunde.

Werde mir große Mühe geben.

Gruß Monika


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1242
 

@egbert 

Kein Problem, wir versuchen, jedem einzelnen die richtige Antwort zu geben und so weit wie möglich zu helfen. Es gibt keine falschen oder dummen Fragen.

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
(@egbert)
Active Member
Beigetreten: 4 Wochen vor
Beiträge: 8
Themenstarter  

Danke, werden Anfang September 11 Tage Urlaub in unserer späteren Wohnung machen.

Kann man im Vorfeld schon was erledigen? An wen kann man sich wenden,der uns bei den ganzen Behörden Gänge unterstützen könnte?

Würden uns auch auf ein persönliches Gespräch mit jemandem der auch in Pomorie wohnt freuen.

Liebe Grüße aus noch DE Monika und Egbert 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1242
 

@egbert  Ich kann Euch unseren Admin @Rainer-Walli empfehlrn, er hilft mit seiner Frau Galina bei Behördengängen, Bank, Strom/Wasser, Auto ummelden ect. Fa Xantilon, Werbung im Forum. Wir haben einmal die Vermieterin dabeigehabt, Notartermin und Migrationsbehörde und Auto ummelden, ansonsten bekommt man das auch alleine hin. Ein Dolmetscher ist natürlich immer von Vorteil, wobei ich wieder bei Rainer wäre. Im September könntet Ihr schon z.B. ein Konto eröffnen.

Gruß Harry


   
AntwortenZitat
(@egbert)
Active Member
Beigetreten: 4 Wochen vor
Beiträge: 8
Themenstarter  

@harry-mila vielen Dank für die Info

Gruß Monika 


   
AntwortenZitat
(@obermeier)
Trusted Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 81
 

@egbert Hallo! Normal macht das alles (!!!)der Vermieter oder Verkäufer, bzw. das Immo-Büro mit Euch. Das ist im Kaufpreis enthalten oder evtl. ein kleiner Zuschlag in € kommt dazu!!! Da muß man keinen extra organisieren und bezahlen!!!


   
AntwortenZitat
(@egbert)
Active Member
Beigetreten: 4 Wochen vor
Beiträge: 8
Themenstarter  
  • @obermeier Hallo,kann mich jetzt erst melden, da uns ein Jahrhundert Hochwasser überrollt hat. Vielen Dank für die Info. 

 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1242
 

@egbert 

Guten Morgen, hoffentlich seid Ihr nicht direkt betroffen bzw sind die Schäden nicht so hoch. das war schon sehr übel und hoffentlich seid Ihr versichert.

Gruß Harry


   
AntwortenZitat
(@egbert)
Active Member
Beigetreten: 4 Wochen vor
Beiträge: 8
Themenstarter  

@harry-mila Guten Morgen, wir waren leider mittendrin . Das Haus ist versichert, leider das Mobiliar nicht. Wir brauchen keinen großen Umzugswagen, ist nicht mehr viel da, daß wir mitnehmen können nach Bulgarien. Wir leben noch und das ist die Hauptsache. Wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag.

Gruß Monika und Egbert 


   
Ha-jo reacted
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1242
 

@egbert 

Das ist aber nicht gut, das Mobiliar summiert sich auch ganz schön. Ich wünsche Euch viel Glück in der Zukunft, hoffentlich klappt alles, wie Ihr Euch das Vorstellt. 

Gruß Harry


   
Ha-jo reacted
AntwortenZitat
(@egbert)
Active Member
Beigetreten: 4 Wochen vor
Beiträge: 8
Themenstarter  

@harry-mila vielen Dank


   
AntwortenZitat
(@obermeier)
Trusted Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 81
 

@egbert Hallo zu Euch, sicher ist der Verlust von einigen Dingen sehr unschön. Aber ich kann Euch tröstend sagen, hier findet Ihr moderne oder auch je nach Geschmack viele Möbel zur Auswahl! Sie sind preiswert und selbst eine Anfertigung nach Maß hat einen günstigen Preis. Unsere Wohnung hier wurde ohne Möbel angeboten und wir haben sie ganz super neu und nach unserem Geschmack eingerichtet. Alles Gute Euch 😀 😀


   
AntwortenZitat
(@egbert)
Active Member
Beigetreten: 4 Wochen vor
Beiträge: 8
Themenstarter  

@obermeier vielen Dank für die aufbauenden Worte 

Liebe Grüße 


   
AntwortenZitat