Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neu in Bulgarien

11 Beiträge
5 Benutzer
12 Likes
1,247 Gesehen
(@giseline)
Reputable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 263
Themenstarter  

Hallo, ich bin Gisela,

ich habe mir 2019 ein nicht ganz fertiggestelltes Haus im Raum Varna gekauft, in dem ich seit Oktober 2020 mit 2 Hunden und 3 Katzen lebe. Ich fühle mich hier sehr wohl und die Nachbarn sind sehr freundlich. Da ich aber nie Russisch gelernt habe, kämpfe ich sehr mit dem kyrillischen Alphabet und der bulgarischen Sprache. Aber mit diesem Problem bin ich sicher nicht  alleine.                                   Eine weitere Baustelle ist mein Haus, das ich nach und nach fertig ausbauen und teilweise auch instand setzen muss, da es lange leer stand.                             

Ich würde mich sehr über Kontakte im Raum Varna freuen und bin für jede Unterstützung dankbar.

Liebe Grüße an alle Forumsmitglieder!  🙂  

Gisela


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1200
 

Hallo Gisela, 

Herzlich willkommen im Forum. 

Im Raum Varna wohnen einige Forumsmitglieder, da wird sich sicher was ergeben. Viel Spaß beim einlesen und stöbern. 

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

Hallo Gisela

Auch ich wünsche dir und deinem Mini-Zoo alles gute und viel Erfolg beim bulg. lernen ? 

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

Hallo Gisela,

bin in Varna in 40min. Habe auch ein Haus aber komplett fertig und renoviert und eingerichtet. Vielleicht können wir uns mal treffen. Langsam wirds ja Frühling und ab März machen die Kneipen wieder auf. Habe bisher erst einen kleinen Schäferhund.

Gruß aus Oblast Varna


   
AntwortenZitat
(@giseline)
Reputable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 263
Themenstarter  

@bulalu

Hallo Bulalu,

ich brauche auch etwa 40 Minuten bis Varna, aus südlicher Richtung. Treffen wäre schön, allerdings  habe ich gehört, dass bis April alles geschlossen ist. Aber wir werden schon eine Möglichkeit finden. 😉  

Was meinst du damit, dass Du erst einen kleinen Schäferhund hast? Willst Du auch mehr Tiere? Ich überlege, mir Hühner anzuschaffen, bin mir aber nicht sicher, weil dann noch mehr Lebewesen zu versorgen sind - und wer kümmert sich um alles, wenn ich mal ein paar Tage wegfahren will?

Erst mal liebe Grüße und vielleicht bis bald!

Gisela


   
AntwortenZitat
(@giseline)
Reputable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 263
Themenstarter  

@ha-jo

Hallo Ha-jo,

vielen Dank für Deinen Willkommensgruß!

Mein Mini - Zoo fühlt sich hier sehr wohl, alle geniessen es, so viel draußen zu sein.

Zum bulgarisch Lernen habe ich ein Programm im Internet. Macht Spass, ist aber auch ganz schön anstrengend.

Liebe Grüße

Gisela


   
AntwortenZitat
(@giseline)
Reputable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 263
Themenstarter  

@selle-harald

Hallo Harry,

vielen Dank für Deinen Willkommensgruß.

Vermutlich werde ich noch ein Weilchen brauchen, bis ich alles im Forum gelesen habe und weiß, wie alles funktioniert. Und es wäre natürlich schön, wenn sich nette Kontakte ergeben.

Liebe Grüße

Gisela


   
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Honorable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 275
 

@giseline

Herzlich Willkommen im Forum.  {blackemo}:hotdrink: Freue mich schon, mehr von Dir zu lesen. {pear}:nerd: Genieße das schöne Leben in Bulgarien. Alleine wegen dem Klima beneide ich Dich. Bekannte wirst Du sicherlich auch schnell finden. Mittlerweile werden es immer mehr, die in die Gegend von Varna auswandern. Bei uns liegt es noch in weiter Ferne. Freue mich aber immer, wenn andere schon soweit sind {pear}:smile:  


   
AntwortenZitat
(@giseline)
Reputable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 263
Themenstarter  

@ronja

Hallo Ronja, vielen Dank für Deinen Willkommensgruß.

Vor ein paar Jahren hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mal in Bulgarien in einem eigenen Haus leben werde. Manchmal geht es schneller, als man denkt!  {blue}:smile:  

Vielleicht machst Du ja mal Urlaub in Bulgarien und wir könmnen uns sehen.

Liebe Grüße

Gisela

 


   
Ronja, Ronja and Ronja reacted
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Honorable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 275
 
Geschrieben von: @giseline

@ronja

Vielleicht machst Du ja mal Urlaub in Bulgarien und wir könmnen uns sehen.

Hallo Gisela,

wenn ich wieder in der Nähe von Varna bin, werde ich mich vielleicht wirklich mal bei Dir melden. {blue}:hi:  


   
AntwortenZitat
(@giseline)
Reputable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 263
Themenstarter  

@ronja

Hallo Ronja, ich würde  mich sehr freuen!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Bulgarien!

Gisela


   
Ronja, Harry-Mila, Ronja and 3 people reacted
AntwortenZitat