Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Setzen] Neu in Varna

8 Beiträge
5 Benutzer
30 Likes
1,537 Gesehen
Jola
 Jola
(@jola)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 10
Themenstarter  

Hallo, ich bin neu in Varna und benötige Hilfe.  Ich habe ein Apartment gemietet über ein Makler, soweit ist auch alles ok...ich zahle 385bgn für Stadt ist es ein guter Preis, aber nun weiß ich nicht mit Strom und Wasser, mir wurde gesagt ich bekomme eine id...aber ich weiß weder den Zähler stand noch sonst irgendwas... der Vermieter spricht nur Bulgarisch...der Makler sagt er hat Vermittlung abgeschlossen... die stellen mir doch bestimmt bald alles ab. Ich lebe 4 Tage in dem Appartement und ich möchte gerne meine Verbräuche Wasser und Strom irgendwie anmelden oder bezahlen...weiss ich über easypay.... hat jemand Zeit und Nerven? Grüße Joerg 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

Hallo Jola,

erst mal willkommen im Forum.

Zu Deinem Problem kann ich Dir Galina und Klementina empfehlen, Werbung hier im Forum. 

Aber bestimmt findet sich gerade im Bereich Varna im Forum Hilfe, da wohnen viele Mitglieder.

Viel Glück.

Gruß Harry


   
Jola, Jola and Jola reacted
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

Hallo Joerg, keine Angst so schnell geht das hier in BG nicht, wir sind doch nicht in D. Würde noch einmal mit dem Makler sprechen, sicher spricht er deutsch, oder. Biete ihm Geld für seine Leistung an, nicht zu viel oder frage was er für diese Dienstleistung an Lewa möchte. dann klappt das schon. Sonst nimm eine Dolmetscherin, kann Dir da Tel. Nr. von einer sehr netten kompetenten bulg. Dame geben, wenn Du möchtest. - Viel wichtiger ist die Litschna- Karte (Bulg. Ausweis), hast Du das mit ihm gemacht? Mußt diese innerhalb 3 Monaten haben. Viel Glück! ? 


   
Jola, Harry-Mila, Jola and 3 people reacted
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)