Übersicht

Nur eben "Hallo" sa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nur eben "Hallo" sagen 😀 komme am 29.08/2026

7 Beiträge
3 Benutzer
2 Reactions
106 Gesehen
(@masterm)
Active Member
Beigetreten: 2 Wochen vor
Themenstarter  

also ich  (Mann) komme am 29.08.2026 aus Belgien nach Varna, und habe ein Hotel bis zum 11/09/2026 gemietet kann vielleicht auch noch mehrere Tage extra nehmen, und hoffe bis dahin eine Wohnung im Umkreis von 1km um die Oper eine 2 Zimmerwohnung mieten kann erstmal für 1 Jahr . Ich habe meine Wohnung in Brüssel noch nicht verkauft.  Und werde schonmal ein Konto und E-Sim erwerben, und einen Anwalt um den Mitvertrag zu überprüfen, sollte ich via einen Immo Agent gehen oder eher privat suchen ?

AntwortenZitat
Rainer Walli, XANTILON - Euer Partner in Bulgarien
(@rainer-walli)
Estimable Member Admin
Beigetreten: 6 Jahren vor

Hallo und Willkommen,

ich würde beides probieren. Wir arbeiten nur im Raum Burgas deshalb kann ich dir leider nicht behilflich sein. 

Beachte unbedingt bei der Wohnungssuche das der Vermieter einverstanden sein muss beim Notar eine Erklärung abzugeben das du in seiner Wohnung wohnst. Alternativ kann er auch mit zum Migrationsamt gehen. Andernfalls kein Aufenthaltsgenehmigung.

Gruss Rainer

harry-mila reacted
AntwortenZitat
harry-mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin

@masterm  Auch von mir ein herzlich Willkommen im Forum. Ich würde mir erst mal die Angebote auf alo.bg ansehen, ich habe Varna vorgewählt. Einige Suchkriterien kannst Du noch selber einstellen: https://www.alo.bg/obiavi/imoti-naemi/apartamenti/?region_id=3&location_ids=554

Gruß Harry

AntwortenZitat
(@masterm)
Active Member
Themenstarter  

@rainer-walli 

Hallo Rainer,

habe auch noch via mail geantwortet , muss mich wohl erst an die Vorgehensweise gewöhnen 😀 . 

Danke fûr die Info

Gruss 

Manfred

AntwortenZitat
(@masterm)
Active Member
Themenstarter  

@harry-mila 

Hallo Ihr beiden danke für die info, die Seite arbeitet nur in Bulgarien , ich habe dann mal eben meine VPN gebraucht und jetzt geht es,danke trotzdem 😆 

Gruss

Manfred

harry-mila reacted
AntwortenZitat
Rainer Walli, XANTILON - Euer Partner in Bulgarien
(@rainer-walli)
Estimable Member Admin

@masterm Hallo,

hab leider keine Mail von Dir erhalten.

AntwortenZitat
(@masterm)
Active Member
Themenstarter  

Hallo Ihr beiden, der Text war der Gleiche , wie ich euch auch  auf dieser Seite hinterlassen habe  Das war aber ein no-reply Emailadressen habe es erst jetzt gesehen.

ja meine Schuld sorry 🤔  

AntwortenZitat