Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Rente

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
982 Gesehen
(@vania)
New Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo, ich möchte mich gerne vorstellen.

Seit 35 Jahre lebe ich in Deutschland, jetzt bin ich Rentnerin ( bekomme z.Zt. nur EINE zwischenstaatliche Rente aus Deutschland) und möchte/habe 😁 mehr Zeit in meiner erster Heimat Bulgarien zu verbringen. Ich habe nur Deutsche Staatsangehörichkeit (die bulgarische Staatsangehörichkeit habe ich damals abgegeben, aber jetzt mit EU spielt es keine grosse Rolle).

Da ich Rentenanspruch aus bulgarische Zeiten habe, interessiere mich, wie wird meine Situation sein, wenn ich eventuell nach Bulgarien auswandere und auch ZWEITE Rente aus Bulgarien bekomme. 

Weil ich für Bulgarien formäll Ausländerin bin wollte mich informieren und so bin ich auf diese Forum aufmerksam geworden. Ich finde hier sehr interessante Informationen und werde mich freuen, wenn ich jemanden mit meinem Wissen auch helfen und unterstützen kann.

Grüß an alle

Vania

 

 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@vania 

hallo und willkommen im Forum.

Bei Deiner Frage kann ich Dir leider nicht helfen, hoffe aber, dass jemand aus dem Forum da mehr weiß.

Trotzdem viel Spaß beim lesen und stöbern.

Gruß Harry


   
AntwortenZitat