Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Rentner aus Deutschland sucht ein Haus in Bulgarien vorerst Miete dann evtl. Kauf  

  RSS

(@schneider-dieter)
Neues Mitglied
Beigetreten: 4 Wochen vor
Beiträge: 1
10. Juli 2020 14:45  

Hallo, ich habe es geschafft nach 43 Jahren harter Arbeit und bin Rentner. Da ich aber wie wie Millionen andere Menschen in diesem Land nicht von meiner Rente leben kann habe ich beschlossen auszuwandern nach Bulgarien.
Ich suche auf diesem Wege eine günstige Wohnung oder Haus für mich und meine beiden Katzen wo wir unsere Ruhe haben, erstmal mieten und dann eventuell kaufen.
Ich kenne das Land, die Lebenshaltungskosten etc. war schon ein paar mal dort also bitte keine überteuerten Angebote von Maklern oder Privatpersonen die einen nur abzocken wollen.
Bitte auch keine Angebote von Glaubensgemeinschaften egal welcher Art die mich oder andere belehren und bekehren wollen.
Meine Katzen und ich möchten einfach nur ihre Ruhe haben und noch ein paar Jahre in Ruhe und Freiheit leben, ich würde mich freuen wenn sich jemand ehrliches und liebes meldet der nicht nur an sich selber und seinen Vorteil denkt.

 


Zitat
Helene
(@helene)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 1 Monat vor
Beiträge: 18
11. Juli 2020 0:29  

Hallo Dieter, 

Keine Ahnung welche Vorstellung du hast,  wer sich auf diesen Text von dir einlassen soll? Wenn du hier einen Einstieg finden möchtest,  dann müsstest du schon konkrete Vorstellungen haben.  Wie können wir dir helfen?  Wo möchtest du in Bulgarien Fuss fassen? Zur Miete zu wohnen ist hier nur in den Städten möglich,  was jedoch deinem Ruhebedürfnis eher negativ gegenübersteht. Lass mal hören,  was du eigentlich willst? Um hier ein befriedigendes Leben zu führen gilt es schon einige Hürden zu bewältigen. Ich glaube,  du müsstest dich noch ein wenig mit der Materie auseinandersetzen.  Du müsstest auch die bulgarische Bürokratie bewältigten, die nicht zu unterschätzen ist. Liebe Grüße Helene


FrolleinFrohnatur gefällt das
AntwortenZitat