Übersicht

Servus zusammen  

  RSS

(@alakombako)
Neues Mitglied
Beigetreten: 1 Woche vor
Beiträge: 5
7. Oktober 2019 21:56  

Servus zusammen,

ich bin Alexander, bin bulgare, kann nach Deutschland vor ca. 20 Jahre zum Studieren und bin da geblieben. Gerade bin ich 45 Jahre jung und neulich habe ich festgestellt, dass ich mittlerweile die Hälfte meines Lebens in Deutschland verbracht habe. 

Bin zufällig auf dieses Forum gestossen und verfolge ab und zu die Kommunikation. Ich kenne die Unterschied in der Mentalitäten ganz gut und ich finde es sehr spanned, wie Leute aus Deutschland nach Bulgarien auswandern - also aus meiner Sicht in die Gegenrichtung ;). Als Junger Man war ich oft unterwegs un Bulgarien und kenne sehr viele Ecken. Die letzten Jahren bin ich ca. 1-2 Mal im Jahr für 1-3 Wochen in der Heimat. Wir (bin verheiratet mit 2 Kinder) haben ein schönes Haus am Sonnenstrand ca. 200m vom Strand entfernt. Wir haben es dieses Jahr komplett eingerichtet und bin gespannt auf die kommenden Jahren, wie oft wir da vorbeischauen. 

Ich melde mich ab und zu hier, wenn ich Tipps geben kann.

Grüße aus München
Alexander

Alexander


Lavendura, Lena, BulgarienSuse und 1 weiteren Personen gefällt das
Zitat
Biggi
(@biggi)
Gold Mitglied Moderator
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 393
8. Oktober 2019 5:56  

Herzlich willkommen Alexander. Schön, dass du hier dabei sein möchtest. 

Genieße Dein Leben, so lange Du noch die Möglichkeit dazu hast!


AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Moderator Admin
Beigetreten: 9 Monaten vor
Beiträge: 150
8. Oktober 2019 6:46  

herzlich willkommen im namen vom team.

das ist ja spannend, dass du bulgare bis und es wäre schön, wenn du uns ab und zu tipps geben könntest!

viel spass im forum.

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


BulgarienSuse und Lena gefällt das
AntwortenZitat
(@alakombako)
Neues Mitglied
Beigetreten: 1 Woche vor
Beiträge: 5
8. Oktober 2019 9:20  

Hallo,

ich würde gern ein Paar Beiträge über meine Heimat Bulgarien verfassen, wo ich diverse Infos über Regionen, Städte, coole Locations usw. liefere. Ich versuche strukturierter vorzugehen, so dass man selber für sich herausfinden kann, welche Infos relevant und wichtig sind, und welche doch nicht. Primär schreibe ich dann über persönliche Eindrücke, Empfinden und Wahrnehmungen. Die allgemeine Infos kann man sowieso im Internet gut recherchieren. 

In einem fremden Land ist nicht immer alles einfach, das kenne ich aus eigener Erfahrung. Auf diesem Weg möchte ich euch einwenig unterstützen. 

Ich starte mal demnächst, wenn ich zeit dafür finde ...

Grüße und bis bald
Alexander

Alexander


AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Moderator Admin
Beigetreten: 9 Monaten vor
Beiträge: 150
8. Oktober 2019 10:22  

hallo, das kannst du gerne machen.

hierzu schlage ich vor, dass du "gastbeiträge" schreibst und wir die in einen blog einbauen. das wäre so wie bei annette britsch. hier: https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de/category/tagebuch-von-annette-britsch/

das wäre übersichtlich und schöner. ich schick dir mal die tage eine PN für die genauere beschreibung. wenn du das nicht willst, kannst du deine texte auch gerne hier reinschreiben. vielleicht eröffnen wir dann ein eigenes forum mit zum beispiel dem namen: "Infos über Regionen, Städte, coole Locations"

gib rechtzeitig bescheid, wenn du loslegst.

gruß

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


AntwortenZitat
(@alakombako)
Neues Mitglied
Beigetreten: 1 Woche vor
Beiträge: 5
8. Oktober 2019 11:39  

Hi Franz,

ich fange erst mal klein mit ein Paar Forum Beiträge an und mal sehen, ob sich dann ein grösseres Format loht. Ich weiß selber nicht, wie oft ich zeitlich dazu komme, wie groß und wie qualitativ die Beiträge werden. Lass uns mal überraschen ... 😉 

Grüße
Alexander

Alexander


AntwortenZitat

Bitte Anmelden oder Registrieren