Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Servus zusammen

6 Beiträge
2 Benutzer
12 Likes
783 Gesehen
(@alakombako)
Eminent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 6
Themenstarter  

Servus zusammen,

ich bin Alexander, bin bulgare, kann nach Deutschland vor ca. 20 Jahre zum Studieren und bin da geblieben. Gerade bin ich 45 Jahre jung und neulich habe ich festgestellt, dass ich mittlerweile die Hälfte meines Lebens in Deutschland verbracht habe. 

Bin zufällig auf dieses Forum gestossen und verfolge ab und zu die Kommunikation. Ich kenne die Unterschied in der Mentalitäten ganz gut und ich finde es sehr spanned, wie Leute aus Deutschland nach Bulgarien auswandern - also aus meiner Sicht in die Gegenrichtung ;). Als Junger Man war ich oft unterwegs un Bulgarien und kenne sehr viele Ecken. Die letzten Jahren bin ich ca. 1-2 Mal im Jahr für 1-3 Wochen in der Heimat. Wir (bin verheiratet mit 2 Kinder) haben ein schönes Haus am Sonnenstrand ca. 200m vom Strand entfernt. Wir haben es dieses Jahr komplett eingerichtet und bin gespannt auf die kommenden Jahren, wie oft wir da vorbeischauen. 

Ich melde mich ab und zu hier, wenn ich Tipps geben kann.

Grüße aus München
Alexander


   
Lena, BulgarienSuse, Lena and 3 people reacted
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

Herzlich willkommen Alexander. Schön, dass du hier dabei sein möchtest. 


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

herzlich willkommen im namen vom team.

das ist ja spannend, dass du bulgare bis und es wäre schön, wenn du uns ab und zu tipps geben könntest!

viel spass im forum.


   
BulgarienSuse, Lena, BulgarienSuse and 3 people reacted
AntwortenZitat
(@alakombako)
Eminent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 6
Themenstarter  

Hallo,

ich würde gern ein Paar Beiträge über meine Heimat Bulgarien verfassen, wo ich diverse Infos über Regionen, Städte, coole Locations usw. liefere. Ich versuche strukturierter vorzugehen, so dass man selber für sich herausfinden kann, welche Infos relevant und wichtig sind, und welche doch nicht. Primär schreibe ich dann über persönliche Eindrücke, Empfinden und Wahrnehmungen. Die allgemeine Infos kann man sowieso im Internet gut recherchieren. 

In einem fremden Land ist nicht immer alles einfach, das kenne ich aus eigener Erfahrung. Auf diesem Weg möchte ich euch einwenig unterstützen. 

Ich starte mal demnächst, wenn ich zeit dafür finde ...

Grüße und bis bald
Alexander


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

hallo, das kannst du gerne machen.

hierzu schlage ich vor, dass du "gastbeiträge" schreibst und wir die in einen blog einbauen. das wäre so wie bei annette britsch. hier: https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de/category/tagebuch-von-annette-britsch/

das wäre übersichtlich und schöner. ich schick dir mal die tage eine PN für die genauere beschreibung. wenn du das nicht willst, kannst du deine texte auch gerne hier reinschreiben. vielleicht eröffnen wir dann ein eigenes forum mit zum beispiel dem namen: "Infos über Regionen, Städte, coole Locations"

gib rechtzeitig bescheid, wenn du loslegst.

gruß


   
AntwortenZitat
(@alakombako)
Eminent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 6
Themenstarter  

Hi Franz,

ich fange erst mal klein mit ein Paar Forum Beiträge an und mal sehen, ob sich dann ein grösseres Format loht. Ich weiß selber nicht, wie oft ich zeitlich dazu komme, wie groß und wie qualitativ die Beiträge werden. Lass uns mal überraschen ... 😉 

Grüße
Alexander


   
AntwortenZitat