Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche Auswanderer


(@lillefood)
Neues Mitglied
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 8
Themenstarter  

Hallöchen, 

Ich bin Heike 46 Jahre und habe mit meinem Mann seit 2013 ein Haus gebaut in Bulgarien. Da wir beide noch fest im Arbeitsleben stehen, was wir größten Teils über Homeoffice von Bulgarien aus machen können, müssen wir doch des öfteren ,,leider,, immer mal nach Deutschland.  Unser Grundstück umfasst 2.700 qm und es gibt immer jede Menge zu tun. Um vielleicht komplett nach Bulgarien auszuwandern und die Selbstständigkeit in Deutschland aufzugeben, haben wir das Nachbargrundstück gekauft um dort ein Urlaubsdomizil mit Bungalows zu errichten. Wir befinden uns in der Nähe von Kranevo ca. 4 km entfernt. Auf unserem Grundstück befindet sich noch ein Häuschen im Bungalowstil was wir etwas vergrößern wollen. Uns geht es darum das wir deutsche Auswanderer suchen, gerne auch ein Rentnerpärchen was dort in diesem Häuschen bei uns wohnen möchte und unser Grundstück mit bewirtschaftet. Tierliebe für unsere Hühner, Wachteln, Papagei und Hund ist und wichtig und ein Führerschein wäre Voraussetzung. Ich würde mich sehr über Interessenten freuen. 

Liebe Grüsse aus G. Kantardtzhivo/ Kranevo


Bulgarien-Franz gefällt das
Zitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 902
 

Hallo Heike, herzlich willkommen hier im BG Forum.

Schön, daß ihr schon länger mit dem Land Bulgarien verbunden seid. Ist dein Mann evtl. Bulgare?

Ich wünsche Euch bei der Suche viel Glück und das ihr jemand findet, der so etwas mit Liebe machen würde. 

Es gibt ja hier auch noch diese Rubrik

https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de/community/arbeiten-jobs-in-bulgarien/

falls es hier untergeht. LG Eli

 


Bulgarien-Franz gefällt das
AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 1092
 

Lillefood herzlich willkommen im forum und viel erfolg beim suchen.

kurzinfo: PNs sind erst ab dem dritten beitrag möglich!


AntwortenZitat
HarryMila
(@harrymila)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 687
 

@Lillefood

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum

und viel Erfolg bei Eurer Suche.

Gruß Harry

 


AntwortenZitat
(@lillefood)
Neues Mitglied
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 8
Themenstarter  

Vielen Dank für Eure liebe Begrüßung. Um auf Eli Ihre Frage zurückkommen,  nein, mein Mann und ich sind Deutsche.  Alles fing im Jahr 2003 an, als mein Mann beruflich nach Bulgarien musste. 2005 dann mein 1. Urlaub dort in Balchik. Und dann folgte das über Jahre jeden Sommer mal in Balchik, mal in Kranevo im Hotel. Unser Bekanntenkreis wuchs hier schnell an. Wir waren uns einig, daß es der Ort ist wo man mal bleiben möchte. So fanden wir dann 2012 unser Grundstück was wir von 2013- 2017 bebaut haben. Immer Stück für Stück so wie Zeit, Geld und Handwerker zur Verfügung standen. Aus dem Bekanntenkreis wurde später der eigentliche Freundeskreis, der harte Kern, der einen immer Unterstützung gab, denn leider auch wie überall auf der Welt gibt es auch Menschen hier, die Dir ,,das Fell über die Ohren ziehen wollen,,.Aber das gehört glaube auch dazu, damit man daraus lernen kann. Seit 2019 sind wir nicht mehr Schulferien gebunden, da unsere Kinder nun Erwachsen sind und ihre eigenen Wege gehen. Der perfekte Zeitpunkt kam mit der Pandemie das Leben hier zu ertesten. Wir blieben in Bulgarien und haben alles gut über Homeoffice in den Griff bekommen. Trotzdem haben wir noch Verpflichtungen in Deutschland,  die man nicht so einfach abstellen kann und pendeln sehr oft dadurch. Daher sind wir auf der Suche nach Unterstützung.😊


Bulgarien-Franz, Ha-jo und Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
(@uwe-18)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 5
 

Moin Moin

Sind deutsches Ehepaar und leben seit 8 Monaten in Burgas.

Klingt  alles sehr interessant, würden gerne mit euch Kontakt aufnehmen.

LG

Hedwig und Uwe


AntwortenZitat
(@lillefood)
Neues Mitglied
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 8
Themenstarter  

@uwe-18 

Hallo Uwe und Hedwig, 

Das klingt gut. Ich hab nur eine Frage, da ich noch nie vorher in einem Forum war, wie tauscht man am besten die Kontaktdaten aus?


AntwortenZitat
HarryMila
(@harrymila)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 687
 

@lillefood 

Du hast jetzt 3 Beiträge und kannst eine PN ( persönliche Nachricht) schreiben.


AntwortenZitat
(@lillefood)
Neues Mitglied
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 8
Themenstarter  

Danke, aber wo genau klick ich an?


AntwortenZitat
(@lillefood)
Neues Mitglied
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 8
Themenstarter  

Dieser Umschlag?


AntwortenZitat
(@lillefood)
Neues Mitglied
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 8

AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 539
 

@lillefood  Ich habe erst mal diesen Umschlag gesucht Eat . Aber ja, das funktioniert auch ! Tss tss , man lernt nie aus Oops .

LG  Ha-Jo


AntwortenZitat
HarryMila
(@harrymila)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 687
 

@lillefood 

Genau 👍 😀 

Aber den Umschlag von dem, an den Du schreiben willst.


AntwortenZitat
(@lillefood)
Neues Mitglied
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 8
Themenstarter  

Vielen Dank für Eure Hilfe. Es hat geklappt. 👍 😀 


AntwortenZitat
(@lillefood)
Neues Mitglied
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 8
Themenstarter  

@ha-jo da bin ich aber froh Ha-jo das es mir nicht alleine so ging. 🤭 


AntwortenZitat