Übersicht

Suche einen Archite...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche einen Architekten

15 Beiträge
7 Benutzer
24 Likes
895 Gesehen
(@flaco)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 18
Themenstarter  

Hall zusammen

Ich habe eine Skizze von einem Haus, das ich gerne in Bulgarien bauen möchte. Jetzt suche ich einen Architekten, der deutsch spricht und das so zeichnet, damit ich das Projekt bei den Behörden eingeben kann. Ebenfalls brauche ich eine statische Berechnung.
Kennt vielleicht jemand so eine Person?

Vielen Dank!

Markus


   
D-Schirmer, Franz, D-Schirmer and 3 people reacted
AntwortenZitat
(@flaco)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 18
Themenstarter  

@helene

Hallo Helene

Ich möchte bei Byala bauen.

Sprichst du bulgarisch? Für mich würde auch ein Architekt in frage kommen der auch englisch spricht.

Liebe Grüsse

Markus


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1200
 

Hallo Markus, 

erst einmal willkommen im Forum. {pear}:smile:  

Gruß Harry 


   
D-Schirmer, Franz, D-Schirmer and 3 people reacted
AntwortenZitat
(@flaco)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 18
Themenstarter  

@selle-harald

Hallo Harry

Ich grüsse auch dich respektive euch beide herzlich.


   
AntwortenZitat
(@flaco)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 18
Themenstarter  

@helene

Hallo Helene

Vielen Dank für deine umfassenden Informationen.

Im Moment geht es mir noch nicht um die Behördengänge.

Es geht vorerst um bautechnische Fragen wie z.B. Statik und Machbarkeit.

Deshalb würde ich gerne mit einem Architekten sprechen. Bulgarisch geht noch gar nicht, deshalb brauche ich jemand der englisch oder eben noch besser deutsch spricht. 

Liebe Grüsse

Markus


   
AntwortenZitat
(@flaco)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 18
Themenstarter  

 

Vielleicht brauche ich nicht einen Architekt, sondern einen Bauingenieur 


   
AntwortenZitat
(@giseline)
Reputable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 263
 

@flaco

Hallo Markus,

auch von mir erst einmal Herzlich Willkommen im Forum!  {pear}:laugh:  

Ich habe davon zwar keine Ahnung, aber kannst Du Statik und Machbarkeit nicht in Deutschland abklären, so ganz ohne Sprachschwierigkeiten, und dann mit Deinen fertigen Plänen nach Bulgarien kommen? 

LG Gisela

                

                  


   
AntwortenZitat
(@flaco)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 18
Themenstarter  

@giseline

Hallo Gisela

Ich würde lieber mit Leuten vor Ort arbeiten. Mit guten Beziehungen kann man oft mehr erreichen.

Natürlich lerne ich bulgarisch, aber das geht bei mir nur schleppend voran. Ich hoffe in naher Zukunft stehen brauchbare Übersetzer-Apps zur Verfügung (-:. 

Liebe Grüsse

Markus


   
AntwortenZitat
D-Schirmer
(@d-schirmer)
Reputable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 90
 

@giseline Das mit deutscher Statik ist so eine Sache. Ich war im Industriebau tätig. Die statischen Vorgaben sind in Deutschland sehr hoch. Die von Bulgarien kenne ich zwar nicht, aber ich sehe ja was hier gebaut wird. Eine deutsche Statik ist je nach Gebäude sehr umfangreich und muss natürlich übersetzt werden. Auch das sind Kosten. Selbstverständlich können die Bulgaren ein Haus nach deutscher Statik bauen. Aber dann wird es mit Sicherheit teurerer als mit bulgarischer Statik. Du brauchst als erstes einen Plan. Daraus sind dann die statischen Anforderungen zu sehen.


   
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

Hallo Markus! Sorry, ich würde dir davon abraten. Da du die Sprache nicht sprichst, Deutscher bist und von den Gesetzen und Behörden hier nichts weißt, bezahlst du viel mehr als normal nötig ist und deine Nerven sind am Ende, wenn das Objekt fertig ist.!!! Es gibt hier so viele Angebote an Häusern in allen Preislagen, Größen mit und ohne Möbel, neu und gebraucht und in jeder gewünschten Region. Angebote findest du von Deutschland aus auch bei ebay Kleinanzeigen Immobilien Bulgarien , auch zu empfehlen hier Immo- Büro "buyinbg" in Varna. Sie haben für jeden Interessenten einen Berater in dessen Landessprache und sind super freundlich und hilfsbereit. Das alles ist nur ein gut gemeinter Rat aus meinen Erfahrungen. Viel Glück!


   
Ronja, Ronja and Ronja reacted
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Honorable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 275
 

Hallo Markus,

herzlich Willkommen im Forum. ?

Sehe es auch wie mein Vorschreiber und würde zu einem Fertighaus tendieren, d. h. keines neu bauen lassen. Was für Vorstellungen hast Du an ein Haus? Es gibt bestimmt auch einige Häuser, die nach deutschem Standard gebaut sind. Es gibt so viele leer stehende Häuser, da findest Du bestimmt auch eins, was zu Dir paßt. Oder hast du jetzt schon ein Grundstück gekauft? {blue}:scared:  


   
AntwortenZitat
(@flaco)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 18
Themenstarter  

@helene

Hallo Helen

Ja natürlich, ich werde mich vorstellen, sorry!

Griessli

Markus


   
AntwortenZitat
(@flaco)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 18
Themenstarter  

Vielen Dank für all die gut gemeinten Ratschläge. 

Griessli

Markus


   
AntwortenZitat
Logo
 Logo
(@goeritz-lothar)
Eminent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 23
 

Grüße ich kann dir einen Tel: Nummer geben {Telefonnummer entfernt} Viel Glück

wenn du Fragen hast bitte Melden Lothar Göritz


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1200
 

@goeritz-lothar

Bitte keine Telefonnummern öffentlich posten. Danke 

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat