Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Taxi in Bulgarien

13 Beiträge
6 Benutzer
7 Likes
726 Gesehen
(@_banned)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 6
Themenstarter  

Hallo zusammen, morgen fliege ich endlich wieder nach Bulgarien. 
Diesmal leider Varna als Flughafen. 
Kann mir jemand bezüglich Taxiunternehmen weiterhelfen ?

Ich hatte 2 Unternehmen kontaktiert, jedoch keine Antwort erhalten. 

Wie viel darf so eine Fahrt von Varna Flughafen - Sonnenstrand ca. kosten ?

 

Dankeschön 🙋‍♂️ 


   
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Honorable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 278
 

Hallo,

so richtig weiter helfen kann ich Dir auch nicht.

Ich fliege am Dienstag nach Varna und habe mir zum ersten Mal über das Internet ein Taxi bestellt. Wir fahren mit Avia. Wie viel es kostet, weiß ich noch nicht. Ich benötige nur für 19 km ein Taxi. Bus fahren traue ich mir nicht zu.


   
AntwortenZitat
(@obermeier)
Trusted Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 78
 

@ronja Also ein Taxi von D aus zu bestellen finde ich nicht okay und Quatsch, denn es gibt hier überall genug Taxen!!! Auch sollte man vor Fahrtantritt den Preis, mit dem Fahrer aushandeln bezw. festlegen! Denn D gelten immer hier als wohlhabend und danach richten sie oft der Preis, also Vorsicht! An jedem Taxi steht an der Scheibe eine Preisliste und so könnt ihr euch mit der km- Zahl den Preis selbst ausrechnen! Und darauf müßt ihr achten und darauf bestehen und notfalls handeln, das ist hier üblich!!! Viel Glück!


   
Ha-jo reacted
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Honorable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 278
 

@obermeier Hallo, jetzt habe ich ein Taxi bestellt. Auch schon für den Rückflug, da der Flug sehr früh morgens geht und vor dem Hotel bestimmt kein Taxi steht. Danke für Deine Tipps. Vielleicht brauche ich zwischendurch noch einmal ein Taxi, dann werde ich es so handhaben, wie Du beschrieben hast.


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@ronja  Für das nächste mal : wenn du in Varna Taxi fährst und bist mit einer zufrieden , lass dir die Handy-Nr geben . Evtl auch fragen , ob er/sie am TT.MM. so früh schon zu deiner Adresse kommen kann . Wenn ja - einen

Tag vorher noch mal anrufen . Hatte so noch nie Probleme . Habe immer eine Taxi-Nr auf meinem Handy !

schönen Urlaub

Ha-Jo


   
Harry-Mila and Ronja reacted
AntwortenZitat
(@obermeier)
Trusted Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 78
 

@_banned Hallo mir fällt zu deiner Fahrt vom Airport nach Sonnenstrand noch was ein, wie du preisgünstiger dahin kommst! Vom Airport fahren Busse, so die Nr.409 durchs Centrum von Varna, allerdings dann nicht zum Sonnenstrand (!!!), aber wenn du bis Busbahnhof Varna fährst ( frage im Bus danach, sprich bulg.: Aftogara Varna!, molja) da aussteigst. Und da sind viele Haltestellen auch mit Fahrplan und eine Kasse, wo du dein Billeti bekommst. Wenn du noch genug Zeit hast bis zur Abfahrt, dann geh ins Grand Mall, oberhalb vom Busbahnhof mit vielen Geschäften und auch Restaurants. so kommst du mit wenig Geld nach Sonnenstrand hin und auch wieder zurück.- Auch mit einem Mietauto kommt man gut ans Ziel, da alles gut ausgeschildert ist.- Ronja die 19 km die du fahren möchtest werden etwa um 15 Lewa am Tag kosten, nachts ist teurer. Wir bezahlen für ca 40km tags 30 Lewa, dies nur noch als zusätzlicher Tip. Gute Fahrt euch Beiden!


   
Ronja reacted
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Honorable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 278
 

@ha-jo Hallo, das mit der Telefonnummer notieren ist eine gute Idee. Das werden abenteuerliche Tage werden, denn ich habe viel zu erledigen in einem kurzen Zeitfenster. Melde mich gegebenenfalls dazu in einem eigenen Thread nach dem Kurztrip dazu.


   
Harry-Mila reacted
AntwortenZitat
(@_banned)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 6
Themenstarter  

Hey, danke für den Tipp mit dem Bus. 

Leider verpasse ich den letzten Bus um knapp eine Stunde nach der Landung. Deshalb bin ich auf ein Taxi angewiesen. 
ich habe jetzt ein Taxi für 140 Leva bekommen ( ca. 100km fahrt ) 

Günstiger geht mit Sicherheit auch aber auch definitiv teuerer :)))

Rufnummer ( WhatsApp) vom Taxi Unternehmen: 

+359 87 8396313

 

Für den nächsten Evtl hilfreich. 


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@_banned  Der Preis ist völlig in Ordnung , um nicht zu sagen günstig 🤗 . In unserer Gegend kostet der km meist 0,95 Lewa !

Gute Fahrt / Flug

Ha-Jo


   
AntwortenZitat
(@viktorm)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 4
 

Hallo zusammen, es gibt nur im Sommer Flüge nach Burgas oder? Ich habe versucht da was zu finden, leider ohne Erfolg. Frankfurt, Stuttgart, Karlsruhe, Memmingen.


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@viktorm

Richtig, im Winterhalbjahr gehen die Flüge nur nach Varna und Sofia, meines Wissens. 


   
ViktorM reacted
AntwortenZitat
(@_banned)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 6
Themenstarter  

Leider ist es so. 
Die günstigste Variante ist über Wizzair ab Dortmund - Varna und anschließend mit dem Taxi ca. 1,5 Std. ( zum Sonnenstrand ) 

ich kann hier gerne noch eine Rufnummer teilen: +359 88 7907127

sein Name ist Freddy und er betreibt das Taxiunternehmen mit seiner Familie. Für die Fahrt zum Flughafen kann man 60€ aushandeln. 
für die hin und Rückfahrt nach Burgas 30€

 


   
ViktorM reacted
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Honorable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 278
 

Hallo,

das mit dem Taxi vom Flughafen bis zum Hotel hat gut geklappt. Wie ich jetzt feststellen musste, war es zu teuer.  20,- Euro für 20 km. Für den Rückflug habe ich leider das teure Taxi auch schon bestellt.

 

Kann noch ein paar Taxifahrten vorweisen. Bin 65 km mit dem Taxi gefahren und haben 75 Lewa bezahlt. Rückfahrt wurde ich privat mitgenommen. Dann für eine Strecke ca. 10 Minuten Fahrt 15 Lewa bezahlt und am nächsten Tag für die Strecke nur 12,46 Lewa. Ich habe gehört, das die gelben Taxis mit der grünen Schrift günstig sein sollen. Auf jeden Fall bekommt man hier schnell ein Taxi. 


   
AntwortenZitat