Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Und noch 2 neue

10 Beiträge
3 Benutzer
2 Reactions
135 Gesehen
(@helveticus)
Active Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Themenstarter  

Seit Februar 2022 hier registriert und nun geht es los. Am 16. November besuchen wir unsere neue Heimat für 2 Wochen. Das erste Objekt ist in Konyovo und bei 2 Maklern im Angebot. Sofia In Real Estate welcher sich nach 3 Mails endlich gemeldet hat und dann einer aus Sliwen bei dem wir heute noch auf Interesse an Schweizer Fränkli warten. Amira arbeitet leider nur in der Regions Varna aber sie spricht gut deutsch und meldet sich unglaublich schnell. Mal sehn, ein haus von ihr gefällt uns auch.

Nun noch 2-3 Objekte auf Vista Real Estate gefunden, ich denke da kann uns Harry-Mila sehr viel mehr Infos zu diesem Makler geben. 

AntwortenZitat
harry-mila
(@harry-mila)
Noble Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor

@helveticus 

Servus und dann mal los. Zum Thema Makler kann ich euch leider nicht weiterhelfen, da wäre unser Admin @rainer-walli eher in der Lage zu antworten. Er arbeitet in dem Bereich. Wir haben unsere Wohnung in Burgas bei alo.bg gefunden und schon von Deutschland aus gemietet. Die Wohnung, die wir gekauft haben, lief auch über private Kontakte. Ich wünsche euch viel Glück bei euren Besichtigungen. Am besten jemandem mitnehmen, der sich baulich auskennt und die Sprache beherrscht.

Gruß Harry 

AntwortenZitat
(@helveticus)
Active Member
Themenstarter  

Ja der zweite Makler für das Haus in Konyovo inseriert auch auf alo.bg, leider reagiert er nicht.

Ich arbeite seit 30 Jahren im Immobilienbereich als Finanzverbrecher und bewerte auch Häuser. Feuchtigkeit, Brunnen, Strom und Bewilligung wären sicherlich das wichtigste. Rest kann mal alles richten. 

Mich würde auch eure Gegend Richtung Türkei reizen. Auch wir fahren für nen Kaffee einige Kilometer.  

Und ich habe da nen Post von 2020 gefunden, wo nach Tips zu Vista Real estate gefragt wurde.

Geschrieben von: @harry-mila

Guten morgen zusammen,

kennt jemand die oben genannte Firma, bzw hat Erfahrungen mit der Firma gemacht?

Wir wären für Tipps dankbar.

Gruß und schönen Tag an alle

Harald

AntwortenZitat
harry-mila
(@harry-mila)
Noble Member Admin

@helveticus 

Stimmt, da hatten wir ein haus gefunden, aber mir ging es , glaube ich, wie Dir: keine Antwort. Ich habe mir das auch nicht gemerkt, lohnt sich nicht. Dann kennst Du Dich ja aus mit Häusern und weißt, auf was Du achten musst. Unsere Gegend ist schon sehr schön, mit einigen Sehenswürdigkeiten. Melde Dich einfach, wenn Du irgendwo in der Nähe bist. Ich bin Rentner, bin Flexibel und habe Zeit. Yambol, Sliven, Stara Zagora, Charmanli, Chaskovo oder Svilengrad ist kein Problem und innerhalb einer Stunde mit dem Auto zu erreichen. Burgas dauert etwas länger, 135 km= 1,5 stunden Fahrtzeit.

Gruß Harry

AntwortenZitat
(@helveticus)
Active Member
Themenstarter  

Am Sonntag hat sich der nette Herr von Vista Real Estate gemeldet. Er spricht perfekt Deutsch.

Mal schaun.

Und evtl kann mir Paul welcher ja scheinbar in Konyovo wohnt sagen ob er dort sicher ist und er empfehlen würde dort ein Haus zu kaufen. Es hat 4'400 m² und ist grösstenteils renoviert.

harry-mila reacted
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 5 Jahren vor

@helveticus Über 4000 m wow ! Verkauft Putin seinen Palast hier ? Da braucht ihr ja etliches an Personal .

LG  Ha-JO

AntwortenZitat
(@helveticus)
Active Member
Themenstarter  

So, nun ist der Termin am 18.11. mit dem Makler fixiert. Mal sehen ob das Haus unseren Bedürfnissen genügt. Evtl werden wir dann ja Nachbarn von @decruppe-paul 🙂

AntwortenZitat
(@helveticus)
Active Member
Themenstarter  

Der Makler hat uns einfach die Telefonnummer der Inhaber gegeben :-), kurz Viber installiert und die Frau des Inhabers spricht englisch. Sogar telefoniert und sie hat mir die genaue Lage des Hauses auch aufgezeigt. Mal schauen ob das alles klappt. Und evtl meldet sich Paul ja wenn er möchte.

AntwortenZitat
harry-mila
(@harry-mila)
Noble Member Admin

@helveticus 

Guten Morgen, dafür will der Makler aber kein Geld, oder? Frag mal @rainer-walli , was ein Makler zu machen hat.

AntwortenZitat
(@helveticus)
Active Member
Themenstarter  

Moin Moin aus der kalten Schweiz. Ja da steht "No commission" und überall *free charge". Es handelt sich dabei ja auch nicht um den von Vista Real Estate, das wären Haus Nummer 2 + 3. Würden mich auch reizen aber die sind Region Dobrich und haben keinen eigenen Brunnen. Der hat klar 3% deklariert.

harry-mila reacted
AntwortenZitat