Hallo ich bin Petra und möchte mit meinem Mann im Juli August für vier Wochen an den Sonnenstrand.
Wir würden uns sehr freuen über Kontakte mit Auswanderern. Ende nächsten Jahres planen wir auch Deutschland zu verlassen, was leider aus persönlichen Gründen früher nicht möglich ist.
Bis dahin möchte ich alles vorbereiten und wünsche mir hier nette Leute kennen lernen zu dürfen mit denen man im Austausch stehen kann. Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im Voraus herzlich.
Servus und herzlich willkommen im Forum. 4 Wochen Sonnenstrand ist eine lange Zeit, ich empfehle Euch da nicht nur an einem Ort zu bleiben, sondern das Land zu erkunden. Bulgarien hat soviel mehr als nur Strände. Zu beachten gilt auch, je weiter weg vom Meer, desto günstiger wird es meistens. Für mehr Fragen, einfach fragen. Viel Spaß weiterhin im Forum.
P.S.: Ich hab den Post mal auf öffentlich gestellt, sonst wird es schwierig mit Antworten.
Gruß Harry
@beesi Hallo,
falls ihr professionelle Hilfe benötigt könnt ihr euch gerne melden.
Darüberhinaus gebe ich Harry recht.
Gruss Rainer
Vielen Dank Harryfür deine Unterstützung. Vor neun Jahren war ich damals in Bulgarien und habe mit dem Auto die gesamte Schwarzmeerküste erkundet. Es hat mich der Süden total begeistert, jedoch ist der Norden Karvanna, Dobritsch nicht so mein Fall. Ich lebe hier mitten im Wald und bin glücklich. Nur das System hier in Deutschland ist katastrophal.(noch) Da ich gesundheitlich angeschlagen bin und Pflegestufe 2 habe, wünsche ich mir durch das mildere Klima und das Meer eine Schmerzlinderung zu erlangen.Obwohl ich lernwillig bin , fällt mir die bulgarische Sprache schwer. Nunja alles braucht seine Zeit. Für heute erst mal genug. Ich wünsche einen schönen Tag und viele Grüße von Petra
Hallo Rainer,
Vielen Dank für die Meldung. Da mein Mann Bulgarien noch nicht kennt wollen wir diesen Sommer den Süden genauer erkunden. Ich liebe Bulgarien wegen des Klimas, der tollen Natur, dem Meer und natürlich auch den günstigeren Preisen. Wenn er auch begeistert ist, dann haben wir vor End 26 Anfang 27 dort hin zu ziehen. Wir wären sehr dankbar, wenn wir von Euch Unterstützung erhalten würden. Danke schon mal im Voraus.
Viele Grüße von Petra
Dankeschön Rainer,
wir werden uns zwei Wochen vorher melden. Bis dahin viel Gesundheit und alles Gute.
Grüße von Petra
Hallo Petra,
gern geschehen, euch auch alles gute, viel Gesundheit und Herziche Grüsse
Galina und Rainer