Übersicht

Vorstellung der Lon...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Vorstellung der Lonya

8 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
229 Gesehen
(@lonya78)
Active Member
Beigetreten: 1 Monat vor
Themenstarter  

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin die  Lonya und 78 Jahre alt, bin gebürtige Hamburgerin , freue mich über einen regen Austausch

AntwortenZitat
harry-mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 6 Jahren vor

@lonya78 

Servus und herzlich willkommen im Forum. Bist Du schon ausgewandert  hast Du das vor, oder liege ich da falsch? Nur Interesse halber: was verbindet Dich mit Bulgarien? Ich bin auf Deine Antworten gespannt. Viel Spass beim lesen und stöbern im Forum.

Gruß Harry

AntwortenZitat
(@lonya78)
Active Member
Themenstarter  

Hallo lieber Harry, 

erst einmal danke für die herzliche Begrüßung, wir sind  also mein Lebensgefährte und ich vor 3 Monaten in die Sowjetunion ausgewandert, da es uns in Germany nicht mehr gefällt, das Leben dort wird immer teurer, sodass man es sich nicht mehr leisten kann, nun ist unser Visum hier aber abgelaufen und eine Verlängerung ist nicht in Sicht, Bulgarien wurde uns von einer guten Bekannten, als mögliches Land zum auswandern empfohlen.

Gruß Lonya 

AntwortenZitat
harry-mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin

@lonya78 Respekt, da kommt ihr ja weit rum. Russland ist auch unser nächstes Ziel, wenn das mit der EU so weitergeht. Bulgarien ist auf jeden Fall eine bessere Lösung, als Deutschland. Hier ist alles noch entspannt und es ist preislich noch im Rahmen, wenn man Lidl und KL außen vor lässt. Dort sind die Preise teilweise höher als in Deutschland. Im Forum könnt ihr schon viele Antworten auf alle möglichen Fragen finden. Ansonsten einfach fragen.           

Gruß Harry 

AntwortenZitat
(@lonya78)
Active Member
Themenstarter  

Danke für deine rasche Anwort Harry, was benötigen wir denn für eine Aufenthaltserlaubnis in Bulgarien und wer könnte uns  da weiterhelfen , mit  einer möblierten Wohnung zum Beispiel und uns zu den Ämtern begleiten ?

AntwortenZitat
harry-mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin

@lonya78 

Für die Fragen würde ich euch mal @rainer-walli empfehlen, er hat mit seiner Frau Galina die fa. Xantilon, Werbung im Forum, die auch Immobilien und Wohnungen vermitteln und bei allen Fragen rund ums auswandern helfen. Wir haben unsere Wohnung damals bei https://www.alo.bg/obiavi/imoti-naemi/apartamenti/ gefunden und schon von Deutschland aus gemietet. Ich habe Mietwohnungen schon vorgewählt, nur den Oblast und den Ort müst ihr noch wählen. Wählt ihr nichts aus, wird ganz Bulgarien angezeigt. Noch ein Tipp für die Suche, je weiter weg vom Meer, desto günstiger die Wohnung. Außer Richtung Donau, da wird es wieder teurer. Seid ihr noch in der deutschen Krankenversicherung?

Gruß Harry

AntwortenZitat
(@lonya78)
Active Member
Themenstarter  

sorry Harry, aber mir wurde der Zugang zu dem Rainer . Walli verwehrt obwohl ich eine richtige E -mailn Adresse angegeben habe , 

AntwortenZitat
harry-mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin

@lonya78  Ich habe ihm schon geschrieben, er wird sich melden. 

Du kannst aber auch alternativ auf den Namen klicken und dann auf den Briefumschlag und eine persönliche Nachricht schicken.

AntwortenZitat