Übersicht

Vorstellung einer n...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vorstellung einer neuen Foristin

16 Beiträge
5 Benutzer
39 Likes
1,392 Gesehen
(@franzi)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 35
Themenstarter  

Hallo Foristen, ich bin die Franzi bin 61 Jahre alt und wohne im schönen Bayern und bin seit ca. 30 Jahren freiberuflich für verschiedene Telekomunikationsunternehmen tätig.

Zu DDR zeiten war ich hin und wieder mal in Bulgarien in Urlaub es hat mir dort am

Meer immer sehr gut gefallen weswegen ich auch BG ( Region um Burgas ) in Frage kommt.

 

Natürlich hat das auch finanzielle Gründe, meine Rente für die 10 Jahre Arbeit wird nicht so üpig ausfallen, meine Private Altersvorsorge hatte ich auch die ersten 15 Jahre mehr oder weniger verdrängt so das auch von dort nicht der gewünschte Reichtum zu erwarten ist.

Bin zur Zeit noch relativ viel in Deutschland beruflich unterwegs.

 

Ich werde mich erstmal hier im Forum noch weiter umschauen bevor ich aktiv werde und euch mit Fragen belästige.

 

 

LG Franziska


   
D-Schirmer, Ha-jo, D-Schirmer and 3 people reacted
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

Grüß Gott und willkommen im Namen des Moderatorenteams.

Burgas ist eine sehr gute Wahl, da zieht es uns auch hin in drei Monaten.

Schau Dich mal um und dann einfach fragen.

Viel Spaß im Forum {pear}:happy:

Gruß Harry 


   
Franzi, Franzi and Franzi reacted
AntwortenZitat
D-Schirmer
(@d-schirmer)
Reputable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 90
 

Hallo und herzlich willkommen. Also ich kann mir nicht vorstellen das hier einer deine Fragen als Belästigung empfinden wird. Du sagst das deine Rente nicht all zu üppig ausfallen wird. Burgas heist für mich im Sommer viele Touristen. Touristen bestimmen den Preis und ich meine auch die Lebensqualität. Es gibt viele andere Orte die nicht weit vom Meer entfernt sind,  in denen es sich gut und ruhig leben lässt. Das waren für uns die Fakten die die Wahl des Wohnortes stark beeinflusst haben.


   
Franzi, Franzi and Franzi reacted
AntwortenZitat
(@franzi)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 35
Themenstarter  

Hallo und danke für die herzliche Aufnahme.

Tja mit Burgas hatte ich schöne erinnerungen von damals ( vor 30 Jahren ) ist das mit den Touris wirklich so schlimm, ich dachte das wäre nur am Goldstrand so?

Ich will natürlich auch nicht in eine total tote Ecke am Meer, es soll schon auch ausserhalb der Saison leben vorhanden sein und vor allem Infrastruktur.

Harry hält je Burgas für eine gute Wahl, ich denke so hat jeder seine eigenen Priorritäten und Befindlichkeiten.

Ich muss mir das tatsächlich mal selbst vor ort anschauen, ich hab ja noch Zeit, Renteneintritt erst mitte 2026.

 

LG Franzi


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@franzi

Das sind noch einige Urlaube in Burgas und Umgebung 😎  


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
(@buburgas)
Estimable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 96
 

@franzi

"Burgas heist für mich im Sommer viele Touristen. Touristen bestimmen den Preis und ich meine auch die Lebensqualität. "

Bullsh... Das kann nur jemand von ausserhalb schreiben, der Burgas nicht kennt,

Im Sommer ist es lebhaft, ja, (Ausnahme: 2020, wahrscheinlich auch 2021), aber absolut kein Vergleich mit Sunny Beach etc. Denn es fehlen hier einfach die "Betonburgen" zur Unterbringung vieler Touris. 

Demgegenueber ist es sehr angenehm, auch im Winter in die Stammkneipe auf dem Strand gehen zu koennen, oder ins Kino oder in die Oper.

Und all das kann ich sogar zu Fuss erledigen.


   
Franzi, Franz, Harry-Mila and 6 people reacted
AntwortenZitat
(@franzi)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 35
Themenstarter  
Geschrieben von: @buburgas

@franzi

Demgegenueber ist es sehr angenehm, auch im Winter in die Stammkneipe auf dem Strand gehen zu koennen, oder ins Kino oder in die Oper.

Und all das kann ich sogar zu Fuss erledigen.

Hallo, ja genau so hatte ich mir das vorgestellt.

Du wohnst ja wenn ich das richtig erinnere im Stadtteil Lazur, dass wäre auch die Ecke die mir zusagen würde, am liebsten mit Meerblick.


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@franzi

Irgendwie ist der Stadtteil beliebt, da wollen wir auch hin. ? 


   
AntwortenZitat
(@franzi)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 35
Themenstarter  
Geschrieben von: @selle-harald

@franzi

Irgendwie ist der Stadtteil beliebt, da wollen wir auch hin. ? 

Habt ihr dort schon etwas gefunden?

Nehmt ihr eure Deutsche Festnetznummer mit nach Burgas?

 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@franzi

Noch nichts gefunden, aber wird schon.

Festnetz ist zum 1. August gekündigt, die Handyverträge laufen einen Monat länger.


   
AntwortenZitat
(@franzi)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 35
Themenstarter  
Geschrieben von: @selle-harald

@franzi

Noch nichts gefunden, aber wird schon.

Festnetz ist zum 1. August gekündigt, die Handyverträge laufen einen Monat länger.

Mich würde ja Meerblick reizen, aber den gibt es wohl nur in den Hochhäusern.

Du kannst deine Deutsche Festnetznummer mitnehmen nach BG sogar kostenfrei, weil ich kenne das von bekannten die sind nach Spanien, wenn du erstmal eine Telefonnummer im Ausland hast werden die Telefonkontakte nach Deutschland immer weniger.

Google mal nach Sipgate oder Sipgate Basic, vll. is das was für euch.

 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@franzi

Danke, aber Festnetz brauchen wir nicht mehr.

Alle Kontakte bekommen dann die neue Handy-Nr und wer sich nicht meldet, soll es bleiben lassen.

So einfach ist das . {blue}:cool:  


   
Ha-jo, Franz, Franzi and 6 people reacted
AntwortenZitat
(@buburgas)
Estimable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 96
 

Mich würde ja Meerblick reizen, aber den gibt es wohl nur in den Hochhäusern.

 

 

Das ist richtig.


   
AntwortenZitat
(@franzi)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 35
Themenstarter  

Mir ging es dabei mehr um die erreichbarkeit auf einer Deutschen Festnetznummer weil die von den Flatrates abgedeckt sind, wer noch nicht fest in BG ist, oder noch Verbindungen nach DE hat für den ist es kein Problem sich seine Festnetznummer mitzunehmen oder eine neue zu generieren, auf der Nummer ist man dann per Flat kostenfrei zu erreichen, ich komme aus der Branche und weiss wovon ich rede.


   
AntwortenZitat
 hape
(@hape)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 14
 

Hallo Franzi,

Herzlich willkommen. Solltest du noch einige Jahre freiberuflich tätig sein dann ist es sicher von Vorteil den Umzug nach Bulgarien zügig zu vollziehen. Gerade für Freiberufler ist das steuerlich interessant!

Schönen Gruß


   
Franzi, Franzi and Franzi reacted
AntwortenZitat
(@franzi)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 35
Themenstarter  

@hape Hallo hape, ich weiss was du meinst, aber ich kann nur sehr eingeschränkt von daheim aus Arbeiten, ich bin sozusagen immer direkt beim Kunden, sonst wäre ich wahrscheinlich längst weg.

LG Franzi


   
AntwortenZitat