Übersicht

Vorstellung Jürgen ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vorstellung Jürgen und Elke

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
920 Gesehen
Juergen1959
(@juergen-speidel)
Active Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 10
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich bin Jürgen (Elektrotechniker IT und werde 61), meine Frau Elke (Alten-und Krankenpflegerin ist 55).

In etwa 7 Jahren wollen wir nach Bulgarien Nähe Südschwarzmeerküste auswandern.  Im August wollen wir im Urlaub (3Wochen Sonnenstrand) uns ein paar Häuschen anschauen. Unser Limit liegt bei ca. 40000€ da wir das bis zur Rente abbezahlt haben wollen. Ich schaue z.Z. in OK-Bulgaria und ImmoZentral in der Umgebung Burgas. Ich hatte dann 2mal Kontakt zu einem Büro. Leider war das Objekt schon verkauft.

Eine Frage: was ist eine Sonde? Ist das ein Brunnen oder Pumpe für Trinkwasser?

Wer weiß den sowas ? 

LG aus Mainz

 


   
AntwortenZitat
(@rosenrot)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 175
 

Eine Frage: was ist eine Sonde? Ist das ein Brunnen oder Pumpe für Trinkwasser?

Hallo Jürgen,

eine Sonde ist ein von einem Wasserbohrgerät hergestellter Wasserzugang zum Grundwasser, meist im Durchmesser von 10-20 cm. Da hinein kommt dann die Wasserpumpe, um das Anwesen mit Wasser zu versorgen. Je nach Grundwassertiefe ist die Sonde unterschiedlich tief. Unsere ist 43 m, das Wasser steht nach 5 m zur Verfügung, doch die Pumpe hängt bei 15 m. Letztes Jahr bei der großen Trockenheit wurde das schon knapp...

Lieben Gruß

Rosenrot

 

 

 


   
AntwortenZitat
Juergen1959
(@juergen-speidel)
Active Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 10
Themenstarter  

Hallo Rosenrot,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe so etws vermutet.

Manchmal steht in den Anzeigen Sonde und ich weiß oft nicht ob das dann auch für das Trinkwasser im Haus sein soll.

Naja, wenn`s klappt sind wir ab 2.8. für 3 Wochen am Sonnenstrand und gucken uns dann das eine oder andere Haus an.

LG

Jürgen

 


   
AntwortenZitat