Übersicht

Wieder ein Neuer, F...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wieder ein Neuer, Frankie26 sagt hallo

7 Beiträge
3 Benutzer
4 Reactions
145 Gesehen
(@frankie26)
Active Member
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallöchen zusammen, ich bin aus München Bayern,  64 Haustechniker und versuche mit einem Makler Termine aus zu machen um ein zwei Häuschen anzusehen die mir zusagen würden, als Ruhesitz gedacht für 25.

leider ist deren Zuverlässigkeit was Termine angeht eher gegen 0. der zweite der mich kurzfristig hängen läßt

und ich habe relativ viel vor zu bereiten um frei zu bekommen, ist leider bei meiner pflegebedürftigen 91.jährigen Mama und berufstätigkeit nicht nur schwer sondern auch teuer.

Tja viele Grüße aus München einstweilen. Frankie


   
Ha-jo reacted
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1242
 

@frankie26 

Grüß Gott und herzlich Willkommen im Forum. In welcher Gegend willst Du Dich denn niederlassen? Für den Raum Burgas - Sonnenstrand kann ich Dir unseren Admin @Rainer Walli, Xantilon empfehlen, Werbung im Forum, für den Raum varna die Fa. Kosek Werbung auch rechts im Forum. Ansonsten wurden schon sehr viele Fragen aus allen Möglichen Bereichen hier beantwortet. Viel Spaß beim lesen, stöbern und fragen.

Gruß Harry


   
AntwortenZitat
(@frankie26)
Active Member
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 4
Themenstarter  

Danke erstmal, Ja klar werde ich etwas stöbern im Forum,

Mich interessiert keine bestimmte Gegend, die jeweilige dagegen Lage schon.

Zu Ostern war ich im Raum Dobritsch unterwegs hatte die Adresse vom Makler um mir Haus und lage anzusehen aber wer nicht erreichbar war war der Makler.

Jetzt hätte ich geplant (ist schwieriger bei mir z.Z.) und die Zusage bei Lom für 3-4 ausgesuchte Häuser, tja pech mit zusagen allerdings nicht erst beim Treffpunkt (morgen geplant und bestätigt) sonder gestern aben auf meine nochmalige Nachfrage.echt blöd sowas.


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1242
 

@frankie26 

Das mit einem geplatzten Termin ist uns auch schon passiert, das nehmen einige bulgarische Makler nicht so genau. Eins nur, je weiter weg vom Meer , desto moderater werden die Preise. Wir haben uns eine Wohnung in Topolovgrad gekauft, günstiger geht es kaum noch. Ist eine wunderschöne Landschaft hier.

Gruß Harry


   
Ha-jo reacted
AntwortenZitat
(@Anonym 1343)
Eminent Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 20
 

@frankie26 Für den Bereich Dobrich empfehle ich Martin Cholakov, er spricht fließend Englisch und ist sehr zuverlässig. Unter der Seite: https://bulgarianrural-properties.com/en/174/find_properties sind sehr gute und bezahlbare Immobilien vorhanden. Viel Erfolg bei der Suche


   
Frankie26 reacted
AntwortenZitat
(@frankie26)
Active Member
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 4
Themenstarter  

Danke erstmal, ja werde ich versuchen.


   
AntwortenZitat
(@frankie26)
Active Member
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 4
Themenstarter  

Was das Auswandern angeht mache ich (vermutlich wie andere auch) schon bei der Haussuche einige Fehler und lerne dadurch sicherlich dazu, Makler sind keine "Gutmenschen" zumindest die ich aus Ungarn kennenlernen durfte.

Und Nein mit hau-ruck gehts auch nicht, das suchen ist nicht ganz so schnell erledigt.

noch schwanke ich ein bischen zwischen dem geographisch näheren (teureren Ungarn) und Bulgarien,

die Sprache muß ich in beiden Fällen lernen und die Regelungen (Gesetze zum kauf und Umbau) sind ähnlich.

Grundsätzlich würde ich nach jetzigem Stand meiner bisherigen Erfahrungen Bulgarien sicher vorziehen.

Als Haustechnischer Handwerker scheue ich auch 1 Jahr vor meiner Rente kaum eine Renovierungsarbeit mit dem Vorteil was ich gemacht habe weiß ich und ist nach meinem Geschmack auch tauglich.

Grundstück und dessen Lage sind mein erstes und fast wichtigstes Kriterium, das gesuchte Häuschen ist vom Zustand eher zweitrangig wenn die Größe passt,

wünschenswert wäre alles zwischen 60 und 120m² einstöckig (man weis ja nie was noch kommt grins)

und abseits von Städten. tja so im groben wärs das eigentlich.

herzlichst grüßt Frankie


   
Ha-jo reacted
AntwortenZitat