Übersicht

Wir aus Heidelberg ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wir aus Heidelberg schauen uns um in Burgas Sonnenstrand

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
265 Gesehen
(@heidelberg)
New Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 2
Themenstarter  

Na ja, ob jetzt Auswandern die richtige Bezeichnung ist halte ich für Fragwürdig! Eher ein neues Abendteuer. Wir sind jetzt bei 62 Lebensjahren angekommen, davon 35 Jahre miteinander und haben die Nase voll von Heidelberg. Mein Kopfkino geht seit Jahren in alle mögliche Richtungen was wir im "Alter" machen wollen Link entfernt Vor 4-5 Jahren hatte ich noch die Nordsee im Kopf, alles klar, dort ein Haus gekauft und ab und wann dort hingefahren. Jetzt habe ich keine Lust mehr, aber auch die Kosten sind hier nicht zu unterschätzen, 10 Tage Nordsee waren auch immer 2-3t€ weg und Entspannung gab es nicht wirklich.(Ich habe jetzt die Kiste vermietet und lass es so laufen) Nun seit ca. 1 Jahr habe ich Bulgarien im Kopf, wenn ich mal Zeit und Lust habe wühle ich mich durch eine Vielfalt von Informationen im Netz und tendiere in die Region Sonnenstrand. Ich plane im Februar oder März einen Kurztrip dorthin zu machen um mich mal umzuschauen was der Markt so hergibt. Klar ist mir bewusst ohne jeglicher Insider Unterstützung komme ich da nicht viel weit von daher habe ich mich mal hier angemeldet, evtl. bekomme ich hier ein wenig Unterstützung. Mich interessieren Wohnungen zum Kauf oder auch zur Miete, bei 300-bis 500 Euro im Monat würde ich lieber langfristig mieten. Haus habe ich wegen der ständigen Arbeit keinen Bock.

Über ein Kontakt von Erfahrenen dort lebenden würde ich mich freuen.

 

Grüße aus Heidelberg


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@heidelberg

Hallo und herzlich willkommen im Forum. Zuerst : einen Link kann man erst nach dem 3. Beitrag einstellen.Um diese Zeit dorthin zu fahren, ist eine gute Idee ; da seht ihr gleich, wie es im Winter aussieht. Das meiste hat geschlossen. Eine Wohnung in der Preisklasse zu finden, ist in Burgas möglich, am Sonnenstrand weiß ich es nicht genau. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und viel Erfolg bei der Suche.

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
(@heidelberg)
New Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo Harry,

wie schaut es denn mit der Verständigung dort aus, Deutsch oder Englisch? Selbstverständlich erwarte ich nicht zu viel, denn ich bin ja der Ausländer von daher werde ich die Sprache soweit es geht lernen. (Denke die Schrift dort kann man knicken zu erlernen)

Ganzjährig habe ich/wir auch nicht vor dort die Zeit zu verbringen eher immer nur für 2-4 Monate. Kannst du mir ein gutes Hotel empfehlen?

 

VD


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@heidelberg Willkommen hier . Das war doch mal eine Vorstellung 😊 . Wohne nicht am Meer , aber wenn ich helfen kann ..

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@heidelberg

Ein paar Wörter bulgarisch helfen ungemein, aber teilweise Deutsch und Englisch geht auch. Ich mache das immer mit übersetzer oder Händen und Füßen 😄  Ich kann Dir leider kein Hotel empfehlen, da ich mich da nicht auskenne und noch nie eins gebraucht habe. Kommt auch drauf an, welche Hotels geöffnet haben. Da kann Dir @rainer-walli vielleicht mehr sagen. 

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
(@rosenrot)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 175
 

@heidelberg 

Wieso? Das ist total essentiell und eröffnet Welten, ohne die Schrift lesen zu können geht man viel mehr irr. Und: es geht leicht! Nur Mut!

(Denke die Schrift dort kann man knicken zu erlernen)


   
AntwortenZitat
(@rosenrot)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 175
 

Geschrieben von: @heidelberg

Kannst du mir ein gutes Hotel empfehlen?

Ich bin zwar nicht Harry,

wenn ich jedoch eine Empfehlung abgeben darf: ich quartiere mich immer in Saravowo ein wenn notwendig und umschauen würde ich mich in Acheloy.


   
AntwortenZitat
Rainer Walli, XANTILON - Euer Partner in Bulgarien
(@rainer-walli)
Estimable Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 64
 

@heidelberg Hallo, erstmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Melde dich doch einige Tage bevor du kommst bei uns. Dann können wir einen Termin vereinbaren. Wir haben etliche Wohnungen in deiner Preisklasse im Angebot.

 

Gruss Rainer


   
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Honorable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 277
 

@heidelberg Hallo und herzlich Willkommen, würde euch raten erst einmal eine Wohnung zu mieten und nach einiger Zeit, wenn ihr euch sicher seid, eine Wohnung zu kaufen. Das erspart viel Geld und möglicherweise Ärger.


   
AntwortenZitat