Hallo zusammen, bin neu hier.
Ich heiße Uwe und werde mit meiner Frau am 01.05.2026 nach Bulgarien auswandern.Wir haben uns im letzten Jahr ein Haus in der Nähe von Dobritsch gekauft und verbringen unseren Urlaub natürlich dort.Das Forum finden wir echt klasse und ich glaube das man von den Erfahrungen anderer lernen kann.Es sind viele hilfreiche Tipps im Forum zu lesen.Ich denke, dass ich bestimmtmal Hilfe brauche. Euch allen eine schöne Woche. Gruß Uwe
@uba Guten Morgen und herzlich willkommen. Gute Entscheidung, die Ihr getroffen habt. Hier in Bulgarien ist das Leben doch wesentlicher Entspannter als in D. Seid Ihr schon in Rente oder müsst Ihr noch arbeiten? Falls Ihr Fragen habt, immer her damit. Und jetzt viel Spaß im Forum.
Gru0 Harry
@harry-mila Danke für die liebe Begrüßung. Wir müssen leider noch Arbeiten. Meine Frau geht am 01.05.25 und ich muss noch bis zum 01.05.26 Arbeiten obwohl ich jetzt schon 45 Jahre gearbeitet habe. Wir kommen im September wieder nach Bulgarien um Urlaub zu machen. Strom ,Wasser ist schon angemeldet. Ein Bankkonto haben wir auch schon ,aber ich denke das wir noch einige Fragen haben werden. Ich wünsche euch eine schöne und Stressfreie Woche . Gruß Uwe
Habe da noch eine Frage.In der Übersicht kann ich mein Thema noch nicht sehen.Habe ich alles richtig beim anmelden gemacht?
Servus Uwe, ja, Du hast alles richtig gemacht, sonst könntest Du nicht schreiben. Rechts unter " letzte Beiträge " ist alles sichtbar, da schauen die Leute auch zuerst hin. Dass das nicht auf der Starseite sichtbar ist, kann ich mir nur mit noch zu wenigen Antworten erklären. Für die neuesten Beiträge ist aber, wie gesagt, die rechte Spalte wichtig. Da schaue ich auch immer zuerst hin.
Gruß Harry
@harry-mila Alles klar, danke für die Info Gruß Uwe
@uba Hallo Uwe, ich gehe auch am 01.05.2025 in Rente und will dann auch nach Bulgarien auswandern. Im September bin ich auch in Bulgarien im Urlaub, in Sveti Vlas, dort in diese Dorf werde ich auch ziehen.
Meine Frage, warum habt ihr denn schon Strom und Wasser und ein Bankkonto angemeldet. Seit ihr schon in Bulgarien und wo hat es euch den hin verschlagen, opder wo wollt ihr hin.?
Gruß Frank aus Berlin.
@berlinfranky Hallo Frank,wie ich schon geschrieben habe, werden wir zum 01.05.26 fest nach Bulgarien ziehen. Für uns war es im letzten Jahr klar ,daß wir nach Bulgarien gehen. Dann haben wir uns einige Häuser angeschaut und das passende Haus mit Grundstück nähe Dobritsch gekauft. Wir haben einen netten Makler der uns beim Strom, Wasser und Bankkonto geholfen hat.Strom bezahlt man nur das ,was man auch verbraucht hat und es ist gut wenn man schon einige Dinge geklärt hat ,bevor man dort hin zieht.Gruß Uwe aus Essen NRW.
Hallo Uwe. Wir sind seit gut 2 Jahren in Bulgarien, auch Nähe Dobrich. Ein kleines Dorf. Entspannung pur und nettes Volk. Könnt Euch ja mal melden, auch unter WhatsApp erreichbar. +359 ********** Telefonnummer gemäß Forenregeln entfernt. Bitte per PN senden ( nach 3 Beiträgen). Admin
Grüße
ILONA UND PETER
- @okolyd Hallo Ilona und Peter.
Schön das Ihr uns geschrieben habt und wir hoffen das es euch in eurem Dorf gut geht.Wir würden uns gerne mal bei euch melden .Über WhatsApp wäre ja schön , ich habe bis jetzt noch nie eine PN Nachricht gesendet. Mal schauen.
Grüße Uwe
Guten Morgen, ab dem 3. Beitrag ist diese Funktion freigeschaltet. Das ist eine Sicherheitseinstellung des Systems. Einfach auf den Pfeil unter Eurem Namen klicken, dann den Briefumschlag und los gehts. Oder auf den Brief des gewollten Empfängers.
Gruß Harry
@harry-mila Hi Harry,danke für die Info und ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Gruß Uwe
@okolyd Hallo Ilona und Peter, habe euch eine Nachricht gesendet und hoffe das es geklappt hat. Habe es gemacht wie es Harry gesagt hat.Bitte um kurze Rückmeldung, ob sie auch angekommen ist. Gruß Uwe
@okolyd Hallo Ilona und Peter, ich habe noch keine Antwort erhalten, ob es geklappt .Gerne können wir in Kontakt treten Gruß Uwe
Hallo und guten Tag!
Wohin wandern Sie denn aus? Bin in der Nähe von Burgas, suche generell Kontakt zu Gleichgesinnten!
Würde mich über Antwort freuen. Gruß an alle Alfine