Übersicht

Wohnungskauf Neubau...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wohnungskauf Neubau oder gebrauchte Wohnung

29 Beiträge
12 Benutzer
2 Likes
1,719 Gesehen
(@bg-heike)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo, mein Name ist Heike, nachdem ich schon mehrere Stunden mit qualmendem Kopf, vor dem PC verbracht habe, bin ich auf euer Forum gestoßen, denke, das war eine gute Entscheidung. Mein Mann Peter und ich, wir wollen eine Wohnng in Bulgarien kaufen, jedoch nicht gleich einziehen, da wir noch berufstätig sind. Was mich stört, sind die Wartungskosten in so einem Komplex, die sicherlich nicht sonderlich transparent nachvollziehbar sind und wahrscheinlich mit der Zeit auch kontinuierlich angehoben werden können. Sicherlich gibt es immer Nebenkosten, das weiss ich.Mein Mann will Ende nächster Woche mal nach Bulgarien fliegen und sich einige Wohnungen ansehen. Hat jemand n Tipp, worauf man besonders achten sollte.

Beste Grüße Heike und Peter


   
roxsi67
(@roxsi67)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 5
 

@bg-heike Guten Abend, in welches Region suchen Sie?

 


   
Rainer Walli, XANTILON - Euer Partner in Bulgarien
(@rainer-walli)
Estimable Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 65
 

@bg-heike Hallo,

 

zunächst mal Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Wenn ihr im Raum Burgas etwas sucht kann sich dein Mann bei uns gerne melden. Wir werden versuchen ihm  weiterzuhelfen: https://xantilon.blogspot.com  

Solltet ihr in Varna was suchen seid ihr hier gut aufgehoben: @Stefan kosek

 

Gruss Galina und Rainer


   
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@bg-heike 

auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.

Gruß Harry


   
(@bg-heike)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 3
Themenstarter  

@roxsi67

also bei der Region sind wir flexibel, südlich von Varna, Strandnähe wäre gut, kann aber auch etwas weiter weg sein, würden am liebsten einen Neubau nehmen oder eine gut erhaltene Wohnung.


   
(@bg-heike)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hier Peter:

Wir finden die Umgebung von Sosopol sehr reizvoll. Habt ihr Tipps.

Ich könnte mir auch vorstellen, eine Wohnung billig zu kaufen und dann sanieren zu lassen.

Gibt es da Erfahrungen?

Ich fliege am 13.10. nach Varna für zwei Tage, werde wohl irgendwo bei Nessebar übernachten. Das habe ich noch nicht gebucht, nur der Flug ist fix.

Gibt es die Möglichkeit sich mit jemanden vor Ort, vielleicht abends auszutauschen?

 

Grüße

Peter


   
roxsi67
(@roxsi67)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 5
 

@bg-heike OK, ich verkaufe in Nord Bulgarien

VG


   
(@tobejo)
New Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 3
 

Ich heiße Thomas, nachdem ich seit 5 Monaten erfolglos in Spanien war und 1 Monat in der Türkeiebenfalls, da die Türkei eine Aufentahltsbedingung stand 04 2022 vergeben, wenn mann eine Wohnung in Höhe von 75000 US Dolar erwirbt, war das nix.

Nachdem Griechenland zu teuer für mich ist zum Immobilienkauf interessiere ich mir für Bulgarien  Ecke Varna, da sollen Deutsche sein 5200 Euro könnte ich Zahlen. Ich suche Wohnu gen gebaut ca 2010 modern, kein alten Kasten, wie ich es aus Spanien her kenne. Dann soll man noch beim Kaufvertrag, das der Verkäufer einen Bürgen presentiert oder ähnliches, hört sich nicht Wasserdicht an.  1 Zimmer Wohnung einschließlich Küche und Wohnzimmer, auch in einem Raum. 


   
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@tobejo  Ich lebe nicht an der Küste , sondern (fast) in der Pampa . Aber hier in der Gegend wirst du ganz sicher nichts in dieser Preislage finden, nicht einmal ein altes Haus . Wünsche aber trotzdem Erfolg .

Ha-Jo


   
(@_banned)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 6
 

@tobejo ist es Evtl ein Tippfehler und du meinst eigentlich 52.000€ ?


   
(@tobejo)
New Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 3
 

Ich meinte 52000 Euro. Bekomme ich da was für? SORRY FÜR den Schreibfehler. Da ich Asthma habe, hätte ich ans mehr gedacht. 


   
(@tobejo)
New Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 3
 

@_banned ja 52000.Selbst in warna und Umgebung geht dafür wohl nix.


   
(@_banned)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 6
 

Ich bin derzeit am Sonnenstrand und für das Geld bekommt man mit Sicherheit etwas. 
Es kommt immer ganz drauf an, was man unbedingt brauch ( Aufzug, Servicegebühren, Überwachung / Security usw. ) davon ist auch der Preis entsprechend abhängig. 
am besten ist es natürlich hierher zu kommen und einfach zu schauen. 
Die Angebote werden ganz viel an den Makler Büros an der Vitrine aufgehangen. 


   
(@obermeier)
Trusted Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 78
 

@lavendura Danke lavendura! Sicher ein wichtiger Tip zur Vorsicht(!)für viele Suchende nach einer Wohnung. Da ist man natürlich sehr "angemeiert", immerhin hat so eine Wohnung mal viel Geld gekostet! Und nun sitzen die Besitzer auf unbestimmte Zeit ohne Strom da und wie lange da noch fliesendes Wasser kommt ist sehr fraglich.


   
(@grobegni)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 14
 

@bg-heike Hallo Heike ich gehe ebenfalls ende Januar nach Bulgarien mein Wunsch ist es nach Warna zu gehen und suche auch eine Wohnung zu kaufen, bezw eventuell für 2 Monate zu mieten. Ich gehe zu einem Anwalt, bezw Immobilienmakler da sehr viele Punkte zu beachten sind. Ob Nebenkosten Grundschuld ect das alles muss überprüft werden. Liebe Grüße Ingeborg


   
(@grobegni)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 14
 

@roxsi67 Hallo Roxi wo genau verkaufst Du. Suche Wohnung bei Warna

Viele Grüße

Ingeborg


   
roxsi67
(@roxsi67)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 5
 

Hallo, in Region Lovech, VG, Roxsi


   
(@esel100)
New Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 2
 

Hallo. Wir leben zur Zeit in Sofia und möchten eine Wohnung in der Stadt Burgas oder in Nessebar kaufen. Wir sind dankbar für jeden Hinweis. 


   
(@berni2606)
Active Member
Beigetreten: 10 Monaten vor
Beiträge: 6
 

Hallo vielen Dank das ich hier in eure Gruppe sein darf ich wollte etwas wichtiges mitteilen ich lebe seit 2Jahren glücklich kier in Bulgarien in Velicko Tarnovo ich habe ein Unternehmen gefunden das einzigartig in Bulgarien ist was Wohnungsfinanzierung angeht die Firma im allgemeinen besteht schon seit über 25Jahren es ist eine Baufirma die in Bulgarien und auch in Deutschland eingetragen ist und die jetzt ihr Geschäftsfeld erweitern wollen ich hatte mit der Firma in Deutschland schon zu tun die haben beim Umbau unserer Wohnung ein Exelenten Job gemacht die Firma heißt Asenov Gmbh Die bitten jetzt einen total tollen und einzigartigen Service in Bulgarien an auch für Leute die nach Bulgarien auswandern wollen und z.b eine kleine Eu Rente oder so haben damit sich diese Leute Stress frei auch ein Eigenheim finanzieren können Diese Unternehmen bietet auf den Kunden entsprechend zugeschnittene Finanzierungen (Mietkauf) an ohne festgelegte dauer oder fixen Betrag das wird mit dem Kunden direkt besprochen zusätzlich wird auch eine 3 monatige Zahlungspause angeboten das alles wird natürlich notariell festgehalten und diese 3 Monate werden einfach hinten an den Vertrag darangehängt ohne Zusatz kosten wir haben da ein Haus gekauft meine Frau ist gehbehindert und das Unternehmen hat ein Treppenlift aus Deutschland für meine Frau auf ihre Kosten eingebaut so etwas habe ich hier noch nie erlebt echt Klasse  wenn jemand Interesse an den Kontaktdaten hat es gibt eine deutsche Handynummer und eine bulgarische dann gebe ich diese gerne weiter oder noch besser ich Stelle sie einfaxh mal hier rein damit ihr Kontakt aufnehmen könnt bei Wunsch sie sprechen Deutsch Englisch und bulgarisch

Ibo Asenov +49 ********

Julian Asenov +359 *********

Telefonnummern laut Forenregeln entfernt. Admin 

Wünsche alle Leuten die nach Bulgarien auswandern wollen das Sie Ihr Glück Finden Wie wir es gefunden haben ich denke mit dieser Firma kein Problem 


   
(@spacemarder)
Eminent Member
Beigetreten: 10 Monaten vor
Beiträge: 21
 

@berni2606 

Bei allem Respekt, lieber @berni2606, klingt in meinen Ohren sehr suspekt. Was mich sehr skeptisch macht, ist einzig und alleine der Umstand, noch nicht einmal 24 Stunden in diesem Forum und im 2. Beitrag schon die Werbetrommel gerührt. Nun ja, nicht meine Sache. Was mich noch mehr skeptisch macht, bei Deinen Telefonnr. kommt kein Kontakt zu stande. Mehr noch, wenn ich die Firma upchecke, so fallen mir 2 weitere Dinge auf:

Die Firma gilt als GmbH, alleine das ist ein Kriterium, sollte man eine gerichtliche Auseinandersetzung haben, so hat man das Nachsehen. 2. Eine GmbH, die in Öhringen ihren Firmensitz hat und noch keinen Festnetzanschluss hat, ähhh Entschuldigung, da werde ich noch skeptischer.....Da die Firma eine GmbH ist, so sollte diese im Handelsregister eingetragen sein. Diese Handelsregisternr. sollte dann auch im Impressum der Webseite stehen. Hat sie aber nicht, ausser die SteuerID.

Sorry, ich für mein Teil lasse hier die Finger davon.....

LG

SpaceMarder

 


   
Seite 1 / 2