Übersicht

Wohnungskauf Neubau...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Setzen] Wohnungskauf Neubau oder gebrauchte Wohnung

15 Beiträge
9 Benutzer
0 Likes
475 Gesehen
(@bg-heike)
Active Member
Beigetreten: 2 Monaten vor
Themenstarter  

Hallo, mein Name ist Heike, nachdem ich schon mehrere Stunden mit qualmendem Kopf, vor dem PC verbracht habe, bin ich auf euer Forum gestoßen, denke, das war eine gute Entscheidung. Mein Mann Peter und ich, wir wollen eine Wohnng in Bulgarien kaufen, jedoch nicht gleich einziehen, da wir noch berufstätig sind. Was mich stört, sind die Wartungskosten in so einem Komplex, die sicherlich nicht sonderlich transparent nachvollziehbar sind und wahrscheinlich mit der Zeit auch kontinuierlich angehoben werden können. Sicherlich gibt es immer Nebenkosten, das weiss ich.Mein Mann will Ende nächster Woche mal nach Bulgarien fliegen und sich einige Wohnungen ansehen. Hat jemand n Tipp, worauf man besonders achten sollte.

Beste Grüße Heike und Peter

AntwortenZitat
roxsi67
(@roxsi67)
New Member

@bg-heike Guten Abend, in welches Region suchen Sie?

AntwortenZitat
Rainer Walli, XANTILON - Euer Partner in Bulgarien
(@rainer-walli)
Estimable Member Admin
Beigetreten: 3 Jahren vor

@bg-heike Hallo,

zunächst mal Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Wenn ihr im Raum Burgas etwas sucht kann sich dein Mann bei uns gerne melden. Wir werden versuchen ihm  weiterzuhelfen: https://xantilon.blogspot.com  

Solltet ihr in Varna was suchen seid ihr hier gut aufgehoben: @Stefan kosek

Gruss Galina und Rainer

AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Noble Member Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor

@bg-heike 

auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.

Gruß Harry

AntwortenZitat
(@bg-heike)
Active Member
Themenstarter  

@roxsi67

also bei der Region sind wir flexibel, südlich von Varna, Strandnähe wäre gut, kann aber auch etwas weiter weg sein, würden am liebsten einen Neubau nehmen oder eine gut erhaltene Wohnung.

AntwortenZitat
(@bg-heike)
Active Member
Themenstarter  

Hier Peter:

Wir finden die Umgebung von Sosopol sehr reizvoll. Habt ihr Tipps.

Ich könnte mir auch vorstellen, eine Wohnung billig zu kaufen und dann sanieren zu lassen.

Gibt es da Erfahrungen?

Ich fliege am 13.10. nach Varna für zwei Tage, werde wohl irgendwo bei Nessebar übernachten. Das habe ich noch nicht gebucht, nur der Flug ist fix.

Gibt es die Möglichkeit sich mit jemanden vor Ort, vielleicht abends auszutauschen?

Grüße

Peter

AntwortenZitat
roxsi67
(@roxsi67)
New Member

@bg-heike OK, ich verkaufe in Nord Bulgarien

VG

AntwortenZitat
(@tobejo)
New Member

Ich heiße Thomas, nachdem ich seit 5 Monaten erfolglos in Spanien war und 1 Monat in der Türkeiebenfalls, da die Türkei eine Aufentahltsbedingung stand 04 2022 vergeben, wenn mann eine Wohnung in Höhe von 75000 US Dolar erwirbt, war das nix.

Nachdem Griechenland zu teuer für mich ist zum Immobilienkauf interessiere ich mir für Bulgarien  Ecke Varna, da sollen Deutsche sein 5200 Euro könnte ich Zahlen. Ich suche Wohnu gen gebaut ca 2010 modern, kein alten Kasten, wie ich es aus Spanien her kenne. Dann soll man noch beim Kaufvertrag, das der Verkäufer einen Bürgen presentiert oder ähnliches, hört sich nicht Wasserdicht an.  1 Zimmer Wohnung einschließlich Küche und Wohnzimmer, auch in einem Raum. 

AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor

@tobejo  Ich lebe nicht an der Küste , sondern (fast) in der Pampa . Aber hier in der Gegend wirst du ganz sicher nichts in dieser Preislage finden, nicht einmal ein altes Haus . Wünsche aber trotzdem Erfolg .

Ha-Jo

AntwortenZitat
(@_banned)
Active Member

@tobejo ist es Evtl ein Tippfehler und du meinst eigentlich 52.000€ ?

AntwortenZitat
(@tobejo)
New Member

Ich meinte 52000 Euro. Bekomme ich da was für? SORRY FÜR den Schreibfehler. Da ich Asthma habe, hätte ich ans mehr gedacht. 

AntwortenZitat
(@tobejo)
New Member

@_banned ja 52000.Selbst in warna und Umgebung geht dafür wohl nix.

AntwortenZitat
(@_banned)
Active Member

Ich bin derzeit am Sonnenstrand und für das Geld bekommt man mit Sicherheit etwas. 
Es kommt immer ganz drauf an, was man unbedingt brauch ( Aufzug, Servicegebühren, Überwachung / Security usw. ) davon ist auch der Preis entsprechend abhängig. 
am besten ist es natürlich hierher zu kommen und einfach zu schauen. 
Die Angebote werden ganz viel an den Makler Büros an der Vitrine aufgehangen. 

AntwortenZitat
(@lavendura)
Noble Member
Beigetreten: 4 Jahren vor

schaut euch das mal an, war am Dienstag bei bnr.bg

https://bnr.bg/de/post/101740240/wie-es-zur-schliessung-des-grossten-komplexes-mit-privatwohnungen-in-pomorie-kam

AntwortenZitat
(@obermeier)
Eminent Member

@lavendura Danke lavendura! Sicher ein wichtiger Tip zur Vorsicht(!)für viele Suchende nach einer Wohnung. Da ist man natürlich sehr "angemeiert", immerhin hat so eine Wohnung mal viel Geld gekostet! Und nun sitzen die Besitzer auf unbestimmte Zeit ohne Strom da und wie lange da noch fliesendes Wasser kommt ist sehr fraglich.

AntwortenZitat