Übersicht

Wohnung anmieten ?
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wohnung anmieten ?

36 Beiträge
11 Benutzer
24 Likes
9,309 Gesehen
(@silistra)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 59
Themenstarter  

Wenn Du English kannst dann schau hier mal zur Orientierung nach: https://www.mirela.bg/en/

https://www.property.bg/bulgaria/advanced-search-classic.html

Deutscher Link: https://de.buyinbg.com/mieten/

Kommt ja darauf an, was du haben willst, Zimmeranzahl, Bad usw. kannste sicher auch noch mehr Portale googeln. Als Hausnummer nehm einfach mal 100.- - 300.- Euro am unterem Ende. Die Links sind nur Suchhilfen, keine Ahnung ob die Seriös arbeiten etc. also erstmal nur gucken !

Viel Info zum Thema Wohnung mieten: https://www.bulgarien-franz.de/2017/03/22/kosten-fuer-eine-mietwohnung/

 


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

Kommt auch drauf an, ob Neubau oder altbau, meernähe oder etwas entfernt auf dem dorf. Bulgaren haben überwiegend Eigentum, so dass die miete für sie eher zweitrangig ist. Neubau in Sarafovo zwischen 250 und 300 Euro mit einem schlafzimmer. Zwei Schlafzimmer 300 bis 350 Euro. Altbau kann man 50 Euro weniger rechnen. Meist sind in den Altbauten aber typisch bulgarische duschen, direkt neben dem WC ohne Duschkabine. Auf dem Dorf gibt es Wohnungen ab 130 Euro ungefähr


   
AntwortenZitat
 Rose
(@rose)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 142
 

400 EUR - 450 EUR in Burgas gute Lage (Ortsteil Lazur), sogenannter Neubau, Aufzug, neue Möbel, 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer mit amerik. Küche, schönes Bad oder Dusche, rund 70 / 80qm - 100 qm. 1 Schlafzimmer sonst wie oben, rund 60qm rund 300 EUR - 350 EUR (Ortsteil Lazur) die Nebenkosten sind deutlich geringer als in Germoney. Strom z. B. rund 9 Cent tags rund 6 Cent des nachts. Bei diesen Kosten sind dann Internet und TV schon oft mit drin

Es gibt aber auch Wohnungen in Burgas und auch Varna schon ab rund 200 EUR möbliert, dann natürlich keine neuen Möbel, diese Wohnungen muss man sich vorher ansehen, dann schon in Stadtmitte oder Stadtrand. Preise Varna und Burgas sind in etwas gleich, persönlich habe ich das Gefühl dass in Burgas mehr freie Wohnungen angeboten werden. Aber beachten, viele Wohnungen werden gleichzeitig von mehreren Maklern angeboten


   
AntwortenZitat
 Rose
(@rose)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 142
 

ja "normal" werden 1 Jahres-Verträge gemacht (befristete Verträge)

wenn man die Mieten in Deutschland zu den Löhnen vergleicht und die Mieten und Löhne in Bulgarien Varna oder Burgas (Touristenstädte) könnte man schon sagen dass die im Verhältnis sind

Denn Germoney wird ja gerade zur Hölle für Mieter gemacht, Rentner mit Minirente schickt das Amt auf den Campingplatz in Wohnwagen ohne fließend Wasser ohne Toilette, ohne Dusche und die Neubürger bekommen nagelneue Wohnungen (Mieten bis 6000 EUR monatlich zahlt das Amt gerne) oder sogar nagelneue Häuser für lau


   
Harry-Mila, Harry-Mila, Harry-Mila and 3 people reacted
AntwortenZitat
(@mm141)
New Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 3
 

Wegen all diesen Themen, und weil ich kein so ein Mensch sein will und die Schritte die ich gehe ordentlich durchdenke und selbst dann erstmal testweise vollziehe, würde mich vor allem das Thema Miete monatsweise interessieren.

Das ist gerade in größeren Städten teilweise echt üblich und möglich, gerade in Gegenden wo auch digitale Nomaden immer öfters hingehen, wie jetzt auch Bulgarien - wegen Top-Internet und günstigen Preisen.

Deswegen also meine Frage: Wie sind so die Preise für Mieten, wenn man nur von Monat zu Monat mietet, ohne langfristigen Vertrag, in Städten wie Varna oder vor allem Burgas?

Bzw auf welcher Seite könnte man nach sowas suchen?


   
AntwortenZitat
mona E
(@mona-e)
New Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 4
 

Ich suche in den Portalen immer nach Wohnungen die unmöbliert vermietet werden.

Gibt es die nicht?? Ich möchte meine Möbel mitnehmen.

 


   
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

Es gibt auch unmöblierte Wohnungen zu mieten.

Vor allem in Altbauwohnungen von Privatvermietern sind die Wohnungen oft ohne Möbel.

 

Dagegen am Meer, zb. im schönen neu bebauten Gebiet von Sveti Vlas, wo die Häuser Investoren gehören, wird meistens full furnished, also möbliert vermietet.

 

Bei einer neuen Wohnung im Erstbezug mit schönem Meerblick zahlt man dann allerdings auch gleichmal 10 € Kaltmiete, was bei einem moblierten 50 qm Appartement dann halt 500 € Miete bedeutet.

 


   
AntwortenZitat
mona E
(@mona-e)
New Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 4
 

@tobias

Danke für die Antwort, es gibt ja noch sooooo viele Fragen.

LG mona


   
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

@mona-e

Ich habe (m) Appartement gekauft und dem Makler gesagt, dass eine unmöblierte Wohnung wichtig für mich ist. War nicht so leicht. Auch ich wollte nach meinem Geschmack einrichten und nach meiner Wohnungsauflösung in Dt. doch noch einige Möbel, Kühlschrank, TV, Waschmaschine u. a. mitnehmen (auch aus Kostengründen). Leider habe ich bei den gesehenen möblierten Wohnungen als erstes gedacht: "Hier muss alles raus" (oft kitschig eingerichtet, dunkle Möbel á la "Gelsenkirchener Barock"). Kleine Empfehlung: Wenn Dich eine Wohnung von den Räumlichkeiten her interessiert, frage den Makler oder Eigentümer, ob er als "Nachlass" die Wohnung räumen lassen kann (da Du Dich dann schnell entscheiden kannst...) bzw. was eine Räumung kostet. Da habe ich leider keine Erfahrung, die ich Dir zur Verfügung stellen könnte. Viel Glück bei Deiner Suche!


   
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

Hallo, ja, es kommt ja auch drauf an wie Du in Bulgarien letztendlich wohnen willst und wieviel geld Du zur Verfügung hast. Wir werden dann hier Haus und Hof verkaufen und über genügend Kapital verfügen auch eine Wohnung zu 800 € anmieten zu können. Muß man alles von der Rente bezahlen muß es natürlich billiger sein.

 

Aber wir schwanken halt immer noch zwischen Nessebar, Thailand oder El Gouna in Ägypten und haben noch keine Lösung gefunden, obwohl Pattaya Thailand oder Koh samui vom Klima her eigentlich die beste Wahl wäre.


   
AntwortenZitat
Anton Thomas
(@anton-thomas)
Active Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 9
 

Hallo Zusammen! ? 

Ich hätte mal ne Frage zu den Nebenkosten.

Möchte mir im Randbezirk von Varna ne Wohnung anmieten. (ca. 320 Euro)

Was kommt zu der Miete noch hinzu? Was kostet es monatlich zusätzlich -wenn es nicht im

Mietpreis drinn ist-:

a) TV = ?

b) Strom = ?

c) Internet (gute Leitung wichtig!) = ?

d) Müll = ?

e) sonstiges = ?

Vielen Dank für eure Antworten....

LG

Thomas {blue}:hi:  

 


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 
Geschrieben von: @anton-thomas

Was kostet es monatlich zusätzlich -wenn es nicht im

Mietpreis drinn ist-:

a) TV = ?

b) Strom = ?

c) Internet (gute Leitung wichtig!) = ?

d) Müll = ?

e) sonstiges = ?

ich kann dir folgendes beantworten:

a) TV bekommen wir über die schüssel und kostenlos. es gibt aber auch die möglichkeit über verschiedene anbieter TV über kabel zu empfangen. kostet natürlich. anbieter findest du in dieser seite weiter unten: https://www.bulgarien-franz.de/2017/05/03/internet-in-bulgarien/

b) strom wird wie bekannt nach verbrauch abgerechnet. für die gegend um burgas:

stand 2020. siehe quelle link weiter unten.

c) internet ist relativ preiswert und bulgarien ist im verhältnis zu deutschland wesentlich besser abgedeckt. (auch wenn es mache nicht glauben) eine 50.000 kbit kosten mich 21 lev= 10,50 euro/monat. übrigens über funk, auch wenn wir kabel praktisch vor der haustür haben. router mit simkarte an strom, passwörter eingegeben, fertig! so einfach kann es gehen!

d) und e) siehe link unten

 

hier mal kurz einlesen bitte:

https://www.bulgarien-franz.de/2017/03/22/kosten-fuer-eine-mietwohnung/

 

 


   
Ha-jo, Ha-jo and Ha-jo reacted
AntwortenZitat
(@eisheiligen)
Active Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 9
 

@rose Vielen Dank für die Info.

Noch eine Frage  bitte.

Liegen die Wohnungen direkt am Meer ?

Suche eine direkt am Meer, da ich nicht so weit laufen kann.

Vielen Dank im voraus.

Melinda


   
AntwortenZitat
(@eisheiligen)
Active Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 9
 

Es war eine allgemeine Frage, hat mit dem Datum nichts zu tun.

  1. Irgendjemand kann mir hoffentlich eine Antwort geben auf meine Frage, ob die Wohnungen in Lazur am Meer liegen.

   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@eisheiligen

Unterschiedlich weit entfernt. Kommt wohl auch auf den Preis an. Unsere ist ca. 300 Meter entfernt.

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
(@laibsch)
Eminent Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 17
 
Geschrieben von: @bulgarien-franz

Sollte der Vertrag nur auf bulgarisch sein und du kannst das nicht verstehen, ist der Vertrag null und nichtig laut gesetz.

Kannst Du dafür eine Quelle zitieren?  Das wäre super, danke.


   
AntwortenZitat
Seite 2 / 2