Übersicht

KFZ Beleuchtung am ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

KFZ Beleuchtung am Tag  

  RSS

(@walther_zimmermann)
Neues Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 7
7. Mai 2019 10:34  

Hallo,

ich habe gelesen, dass man auch am Tag in BG mit Abblendlicht fahren muss.

Muss es unbedingt das Abblendlicht sein, oder reichen da auch LED-Tagfahrlichter, die sowieso permanent angeschaltet sind?
Besten Dank im Voraus.


Zitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 522
7. Mai 2019 15:41  

Ich weiß es nicht 100% genau, aber habe mal gelesen, daß man sogar das Tagfahrlicht nehmen muß, wenn es eingebaut ist. Seit 2011 ist das Pflicht in allen neuen Modellen. Nur bei älteren Modellen wird das Abblendlicht genommen. Nachgerüstet muss dort nicht werden. 

Der ADAC sagt dazu, daß auf allen Straßen  tagsüber ganzjährig mit Abblendlicht (oder alternativ Tagfahrleuchten) gefahren werden muß.

Поздрави Ели - Wenn Du nicht mehr bei Facebook und Co bist, erkennst Du Deine wirklichen Freunde. Scivias - Wisse die Wege


AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 789
7. Mai 2019 16:02  

Praktische Hinweise

-Verkehr

--Lichtpflicht

Auf allen Straßen muss tagsüber ganzjährig mit Abblendlicht (oder alternativ Tagfahrleuchten) gefahren werden.
 
 

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 789
7. Mai 2019 16:15  

Unser Automechaniker fährt mit LED und sagt, dass sei in Ordnung Habe schon öfter LED auf der Straße gesehen. 

 

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


AntwortenZitat
(@walther_zimmermann)
Neues Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 7
8. Mai 2019 7:32  

Super... danke Euch für die Info.

Grüße

Bernd


BulgarienSuse gefällt das
AntwortenZitat