Übersicht

KFZ Beleuchtung am ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

KFZ Beleuchtung am Tag

5 Beiträge
3 Benutzer
3 Likes
1,097 Gesehen
(@walther_zimmermann)
Trusted Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 37
Themenstarter  

Hallo,

ich habe gelesen, dass man auch am Tag in BG mit Abblendlicht fahren muss.

Muss es unbedingt das Abblendlicht sein, oder reichen da auch LED-Tagfahrlichter, die sowieso permanent angeschaltet sind?
Besten Dank im Voraus.


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

Ich weiß es nicht 100% genau, aber habe mal gelesen, daß man sogar das Tagfahrlicht nehmen muß, wenn es eingebaut ist. Seit 2011 ist das Pflicht in allen neuen Modellen. Nur bei älteren Modellen wird das Abblendlicht genommen. Nachgerüstet muss dort nicht werden. 

Der ADAC sagt dazu, daß auf allen Straßen  tagsüber ganzjährig mit Abblendlicht (oder alternativ Tagfahrleuchten) gefahren werden muß.


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

Praktische Hinweise

-Verkehr

--Lichtpflicht

Auf allen Straßen muss tagsüber ganzjährig mit Abblendlicht (oder alternativ Tagfahrleuchten) gefahren werden.
 
 

   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

Unser Automechaniker fährt mit LED und sagt, dass sei in Ordnung Habe schon öfter LED auf der Straße gesehen. 

 


   
AntwortenZitat
(@walther_zimmermann)
Trusted Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 37
Themenstarter  

Super... danke Euch für die Info.

Grüße

Bernd


   
AntwortenZitat