Übersicht

Maximaler Überhang ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Maximaler Überhang Dachgepäck hinten in Bulgarien

5 Beiträge
4 Benutzer
18 Likes
439 Gesehen
 chh
(@chh)
Eminent Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 23
Themenstarter  

Hallo,

ich habe mit bulgarischer Übersetzung nun ein paar Mal versucht, den maximalen Überhang von Dachlasten (auf dem Dachgepäckträger) hinten in Bulgarien herauszufinden - ohne Erfolg.

In Deutschland sind es 1,5 m, auf kurzen Srecken wohl sogar 3 m. (Vorne 0 Meter - also "gar nichts".)

In den Niederlanden, wo ich ein Kajak abholte, sind es aber hinten für längere Strecken nur 1m, wie mir der Händer sagte. Also EU-weit uneinheitlich. (Ich fuhr also illegal nach Deutschland ... .)

Hat jemand hier eine Ahnung, wie es in Bulgarien aussieht?

 

Viele Grüße,

Christian

 


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 732
 

@chh Das weiß wahrscheinlich nicht mal die Polizei. Habe schon gesehen hinten über 3 mtr. vorne vieleicht dasselbe. Oder einfach durchs Beifahrerfenster auch vieleicht 2 mtr. geschätzt. 😀😀 Wohldem der ein Dachfenster hat........


   
Ha-jo, Lavendura, Harry-Mila and 6 people reacted
AntwortenZitat
(@lavendura)
Noble Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 986
 

@nikolaus 

Guten Morgen Nicolaus,

wir haben hier auch schon sehr, sehr skurrile Gegenstände in unterschiedlichen Längen auf den Dächern von Autos gesehen.

Noch viel schlimmer ist aber der Anblick, wie diese Gegenstände gesichert sind. Täglich kann man diesen Wahnsinn sehen. Und die fahren auf den Hauptstraßen, völlig selbstverständlich.

Haben wir so ein Auto vor uns, halten wir einen riesen Abstand.

Euch allen, all Zeit eine gute Fahrt

LG Lavendura


   
Ha-jo, Ha-jo and Ha-jo reacted
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Noble Member Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 977
 

@lavendura 

Uns gegenüber ist ein Geschäft für Sanitär, die haben einen Passat Kombi.

Wenn ich sehe, was die da manchmal auf´s Dach knallen, rollen sich einem die Fußnägel auf. Kaum gesichert ( ein schwindliges Bändel reicht ja), ohne Kennzeichnung und hinten 2 Meter Überhang {blue}:disappointed:  

Katastrophe.

Gruß Harry


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 732
 

@lavendura Das beste was ich hier mal gesehen habe: Eine Markise, 6 mtr. auf dem Autodach, kein Dachträger oder sonst was. Vorne hat der Beifahrer und hinten links ein anderer, die Markise festgehalten. Diese lag schräg auf dem Dach. Ach so eine Wolldecke lag unter der Markise. Hi Hi. Eine andere Begebenheit, ein Kleintransporter mit Ladefläche, hatte Holzbretter geladen. Die waren so schwer das die Vorderräder kaum den Boden berührten, wie die noch lenken konnten? Man müsste Foto machen und bei Kennsu einstellen. Lachen kann so schön sein.😀😀


   
AntwortenZitat