Übersicht

Sie sind wieder da
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sie sind wieder da


Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 902
Themenstarter  

Sie sind wieder da, die herrlichen Sonnenblumenfelder. Hier ein Foto in der Nähe von Svetlina. Sie sind ca 2m hoch. Purer Sommer! LG Eli


Eisheiligen und Helga gefällt das
Zitat
Helga
(@zehetmaier-helga)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 149
 
Geschrieben von: @eli

Sie sind wieder da, die herrlichen Sonnenblumenfelder. Hier ein Foto in der Nähe von Swetlina. Sie sind ca 2m hoch. Purer Sommer! LG Eli

Wahnsinn! - als wir am 8. Juni Svetlina verlassen haben, war davon noch nichts zu sehen! - freu! - dann haben wir die richtige Wahl getroffen. Ich kann es gar nicht erwarten wieder zurück zu sein!


AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 539
 

@zehetmaier-helga Bei uns , Ca. Landesmitte , sind sie noch nicht einmal kniehoch dieses Jahr ☹ . Aber der Lavendel blüht wie irre , doch niemand erntet ihn .

LG  Ha-Jo


Helga gefällt das
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 902
Themenstarter  

@ha-jo

Bei uns gibt es dieses Jahr gar keine Sonnenblumen, aber manche Bulgaren machen 3 Felder Wirtschaft, vielleicht deshalb. Hier sind die Bulgaren außerdem auf Raps gekommen. Und es gibt auch ein herrliches Lavendelfeld. Die Ernte ist aber auch noch nicht im Gange. Aber das wird garantiert noch sein, denn die Felder werden gepflegt. LG Eli


AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 838
 

Uns wieder da-------

sind auch die wunderschönen Wiedehopfe. Wir dachten im 1. Jahr als wir hier waren, jemand hätte seinen Anrufbeantworter mega laut gestellt. Als dann diese Töne immer aus einer anderen Richtung kamen, waren wir ratlos. 

Inzwischen wissen wir, wer uns diese unverwechselbare Melodie beschert.


AntwortenZitat
Paul
 Paul
(@decruppe-paul)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 180
 

@lavendura

Und auch der Adebar! 


D-Schirmer und Ha-jo gefällt das
AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 838
 

Hallo,Paul

eine wunderschöne Aufnahme. Ich wünsche ihnen und natürlich auch den anderen Zugvögeln, eine schöne Zeit hier bei uns in BG und tolle Bruterfolge. ? ? 

Die Störche sind bei uns vor gut einer Woche hier gelandet. Auch der Eichelhäher mit seinen leuchtenden blauen Federn ist vor einigen Tagen eingetrudelt. Herrlich. Nur das Wetter spielt noch nicht so richtig mit. 


AntwortenZitat
(@nikolaus)
Profi Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 614
 

Super. Vor 4 Wochen haben wir schon die Störche in Parzadzik gesehen. Haben noch gedacht, puh, die sind aber früh da. Und heute sind in den Nestern immer zwei zu sehen. Wunderbar. 


D-Schirmer gefällt das
AntwortenZitat
(@buburgas)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 11 Monaten vor
Beiträge: 97
 

Langweilig. Unsere rosa Flamingos in der Saline in Burgas sind viel sehenswerter. Fernglas zu empfehlen.


AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 838
 

@buburgas

unhöflich den Schreibern gegenüber und unangemessen den Tieren gegenüber, so beurteile ich jedenfalls deinen Beitrag. All diese wunderbaren Flieger sind sehenswert.


Ha-jo und Nikolaus gefällt das
AntwortenZitat