Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Feigen

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,564 Gesehen
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
Themenstarter  

Als wir unser Haus in BG übernommen haben, gab es zwei kleine Feigen auf dem Grundstück. Wir haben sie erstmal wachsen lassen. Die Feigen tragen 2x im Jahr. Unsere  reiften aber im Herbst nicht immer aus. Dann wurde die Feige am Haus immer größer und wir mussten sie kräftig zurückschneiden. Und siehe da, es gab erstens mehr Feigen und die im Herbst reiften auch besser aus. Also keine Bange beim Rückschnitt. Oder hat jemand andere Erfahrungen?


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

wir lassen unsere auch immer kräftig zurückschneiden - am Anfang hatten wir eine, weil man eine Feige auf dem Grundstück braucht "sie bringt Glück" sagen die Nachbarn. Mittlerweile haben wir 3, zwei kleine die uns die Nachbarn geschenkt haben und einen etwas größeren, mit eiergroßen Früchten.


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
Themenstarter  

Habt Ihr die Feigen schon mal getrocknet oder eingekocht? Oder was macht Ihr sonst damit ausser sofort essen? Wenn wir da gerade Besuch hatten, war nichts mehr übrig. Alles weggeputzt. ? 


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

ich mag sie nicht, mein mann isst sie so oder macht Likör damit


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
Themenstarter  

Wir haben auch schon welche eingekocht und ich habe dann Kuchen für die Süßguschen gebacken. Aber Likör ist auch nicht schlecht. Frage mich blos, wie lange der dann bei uns hält. ? Sicher nicht bis zum Winter, ist einfach zu lecker. ? Mit Joghurt haben wir das noch nicht gegessen. Ist aber eine schöne Kombination. Danke für den Tipp.


   
AntwortenZitat
NinaLe
(@ninale)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 48
 

Ich liebe Feigen - die  werden frisch gegessen und der Rest eingekocht. Wir essen die dann  mit Pfannkuchen oder manchmal zu Käseplatte . Ich mache eine Kombi aus Feigen und Ingwer , es schmeckt würzig und nicht so süß - einfach köstlich 🙂 


   
AntwortenZitat